T:ANE - Erste Informationen zu kommenden Aktualisierungen

  • Hallo,Erstmal ein dickes Dankeschön für eure Ratschläge,die ich alle versuchen werde.Ja,ich habe "core.txt" auf deutsch umgestellt,werde es rückgängig
    mache und dann probieren.Vielleicht klapps,hoffe ich natürlich.
    @'hadotwe ,alles wird gut.
    Gruß Horst

  • Hallo,


    also ich bin bisher mit dem HF2 zufrieden.
    Habe manuell von 76536 auf 78660 das Update gemacht, ohne Probleme.
    Auch das letzte Signalsystem (1.1) von TCS funktioniert, einschließlich das Rangiersignalpack.
    Viele Lokomotiven die vorher Scriptfehler hatten laufen jetzt ohne "Käfer".


  • Es hat geklappt,Dank an allen fleißigen Helfern die sich mit Hottes Problem beschäftigt haben.
    @'Alcaron und Sebastian ,das war der Durchbruch.Hab ganz vergessen, das der Beitrag hier im Forum mit der Umstellung
    eng.-deutsch und deut-eng beschrieben worden ist.
    Gruß Horst

  • auf MyTrainz gibt es die Version mit Hotfix2 als Download (bei mir Build 78667).

    Bei mir auch, danke für den Link;)
    Nachdem ich vergeblich die Stelle gesucht habe, die Seriennummer einzugeben: Es genügt, diese bei myTrainz zu registrieren, um Inhalt importieren zu können. Momentan freunde ich mich mit dem "neuen" CM an. Der Designer scheint zwar im Urlaub gewesen zu sein aber funktionell ist er m.E. mindestens genauso gut, nur daß sich jetzt bei jeder Aktion ein neues Fenster öffnet.

  • Optisch sagt mir der neue CM auch nicht so ganz zu, aber er scheint recht zuverlässig zu arbeiten. Hatte bis dato keinerlei Abstürze. Zwar kommt es öfters vor, als beim TS12, das eine Datenbankreparatur durchgeführt wird, diese ist aber verglichen zu früher schneller - jedenfalls so mein Eindruck. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Ihr,


    ja also das mit dem Zugführer das jetzt wie ein Spinnenähnliches Alien aussieht kann ich bestätigen. Na müssen wir eben mal
    abwarten was so an Verbesserungen kommt.

  • Hallo, ich habe Probleme beim Installieren von T:ANE. Es kann eine bestimmte datei nicht gefunden werden und ich muss ständig die CD wechseln und es passiert nichts. Was kann ich machen ?

  • Hallo Siggi123


    Versuchs mal mit einem DVD-Laufwerk. Und stimmen die Systemvoraussetzungen (64-bit-Betriebsystem)? Man sollte sowas auch in der Fragestellung mit angeben.


    Aber Spaß beiseite. Der Installationsprozess macht den Eindruck als würde der Computer "hängen". Und das kann dann schon mal 20 Minuten dauern. Also DVD ins Laufwerk, Installation starten und derweil ein Vollbad nehmen.



    Sollte es dann immer noch zu einer Fehlermeldung kommen dann kannst Du auch auf der MyTrainz-Seite dich dort mit der S/N registrieren und eventuell bekommst Du dann den Link um die internationale Version herunter zu laden. Das sind aber fast 10 GB. Da kann das Badewasser schon mal kalt werden (hat bei mir mit 50MBit-VDSL ca. 40 Minuten gedauert). Ein kleiner Tipp. Verwende den Free-Download-Manager. Wenn es doch mal zu Verbindungsabbrüchen kommt (kommt auch mal beim Zweitbesten vor) dann musst Du das nicht wieder von vorn starten. N3V rät übrigens bei dieser Datei wegen der Größe zur Verwendung eines DL-Managers.


    Übrigens musst Du T:ANE sowieso bei N3V registrieren, da es sonst nicht läuft. Den Usernamen und das Passwort muss man nach der Installation auch noch in den Einstellungen eintragen.


    Gruß
    Günther

  • Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen das ich einen laptop verwende. Allerding gab es hierbei noch nie probleme bei installationen. Genügend speicher ist vorhanden und die anforderungen des spiels stimmen auch überein.

  • Hallo, ich habe Probleme beim Installieren von T:ANE. Es kann eine bestimmte Datei nicht gefunden werden und ich muss ständig die CD wechseln und es passiert nichts. Was kann ich machen ?

    Aus meiner Sicht und Erfahrung als Admin hat es sich immer positiv erwiesen, wenn der Fehler, die Fehlermeldung, als Screenshot mit gepostet wird.


    Daher meine Bitte an Dich: Provoziere den Fehler erneut und mach von der Fehlermeldung mit [key]Alt[/key] + [key]Druck[/key], füge das Bild aus der Zwischenablage in ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm ein und speichere es ab. Dann kannst Du es hier über "Dateianhänge" hoch laden.


    Aus der Fehlermeldung lassen sich sehr viele Rückschlüsse ziehen. Daher ist diese für die Bewertung des Fehlers sehr wichtig.


    An die Moderation im Forum:
    Bitte macht einen eigenen Thread daraus, da das Thema nicht oder nur bedingt mit dem Hauptthema überein stimmt. Danke.

  • Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen das ich einen laptop verwende

    Hallo Siggi123


    Lese mal das hier.


    Gruß
    Günther


    P.S. Danke Udo. Da sollte man wirklich einen anderen Thead draus machen.

  • Das heißt soviel das Du wohl Probleme hast ohne einen separatem Grafikchip. Die auf dem Prozessor integrierte Grafikeinheit reicht da nicht aus. Die sollte Dx11 und OpenGL bringen. Außerdem war es bei mir auf dem PC mit der AMD HD6870 und 16 GB eher eine Diashow als ein flüssiger Betrieb. Da musste ich auch aufrüsten.


    Außerdem sollte man schon ein wenig englisch verstehen. Ich hatte auch nur ca. 200 geplante Unterrichtsstunden Englisch in der Schule (als Ossi von der 7. bis zur 10. Klasse)


    Gruß
    Günther

  • Virenscanner u.Ä. auch komplett deaktiviert?
    Sieht mir aber fast nach fehlerhaftem Datenträger aus. Es gibt, wie bereits geschrieben, auch Downloadlinks. Einige Posts weiter oben steht sogar einer;)
    Funktioniert auch mit Deiner Seriennummer, wenn sie einmal registriert ist.

  • CRC-Fehler deuten auf eine defekte Datei hin. Deswegen suche mal mittels dem Browser nach MyTrainz. Dort kann man sich registrieren. Den Weg mussten wir alle gehen. Und bei Dir wird es nicht anders sein.


    Anschließend wirst Du dich dort dann einloggen können und kannst dann T:ANE registrieren. Anschießend findest Du dort dann auch noch einen Download-Link. Aber wegen der Dateigröße würde ich Dir raten einen Downloadmanager zu verwenden (Gibt's als Freeware - FreeDownloadmanager).


    Und nicht wundern wenn bei der Installation anscheinend nichts passiert (ca. 20 min.). Das hatten wir alle. Der gesamte Prozess zieht sich auf 45 Minuten hin - könnte auch mehr oder weniger werden.


    Und ich hoffe Dein Laptop hat einen separaten Grafikchip der auch DX11 und OpenGL kann. Auf einem Standart-Laptop mit im Prozessor integrierter Grafik könnte es sein das es nicht läuft. Aber dazu habe ich weiter oben schon mal was geschrieben.


    Gruß
    Günther

  • Oh man ich hab keine ahnung davon. Warum kann das nicht einfach so wie früher sein ? Spiel einlegen installieren fertig.... :thinking_face: