Allegorithmic: Black Friday Sale

  • Moin zusammen,


    der Hersteller der Tools Substance Painter und Substance Designer Allegorithmic macht heute noch bis 11:59 PM (PST) einen Black Friday Sale mit -40% Rabatt auf die eben genannten Tools, die beim Erstellen zeitgemäßer Texturen mit Bump-, AO-, Reflection-, Curvature- und Heightmaps sehr hilfreich sind. :star:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gehts zum Shop


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Vielen Dank für diesen Tipp zu dem, wie ich erfahren habe, sehr wichtigen Tool.
    Welche(s) der vier von Dir beworbenen Produkte würdest Du mir empfehlen?
    Mit anderen Worten: Was kann welches Tool?


    Zudem:
    Handelt es sich bei den Paketen um DL-Software oder,
    wie ich an anderer Stelle gelesen hatte, um eine Steam Lizenz?

  • Moin Jürgen,


    kurz vorweg: Bei dieser Aktion handelt es sich um eine Rabattaktion auf die regulären Produkte in der aktuellsten version. Mit dem Erwerb erstehst du einen Lizenzschlüssel für ein selbstständiges Programm - es besteht also keine Steamverbindung. Die Angebotene Software gibt es außerdem auch über Steam (auch außerhalb des aAktionszeitraums) etwas günstiger als direkt beim Hersteller.


    Die Aufgabenverteilung zwischen den Tools ist fließend…


    Beide Tools arbeiten auf Basis von Texturen und 3D-Modellen und können die Informationen in neue Formate wandeln (z.B. Projektionsmapping von HD auf LD Modell, Konvertierung von Höhen- in Bumpmaps) und Maps auf Basis des 3D-Modells generieren, wie z.B. Curvature-Maps (z.B. für angestoßene/abgerundete Ecken), AmbientOcclusion-Maps (für diffusen Schatten und Dreck) und Höhenmaps (z.B. für den Einsatz als Alpha-Kanal für Flugrost).


    Der Designer arbeitet dazu mit einem Node-Basierten Workflow, bei dem die einzelnen Modifikatoren mit linen verbunden werden und einen Art Flowchart entsteht.
    Der Painter ermöglicht hingegen ein Malen direkt auf dem 3D-Modell, wobei alle verknüpften Kanäle bearbeitet werden.


    Ich denke für einen "perfekten" Workflow würde man die Grobe Vorarbeit im Designer beginnen und im Painter den Feinschliff machen.
    Persönlich habe ich überwiegend Erfahrungen mit dem Designer gesammelt und bin damit sehr zu frieden. Ein Kollege von mir arbeitet mit dem Painter und ist ebenfalls sehr überzeugt von der Software.


    Beide Programme gibt es als kostenlose 30-Tage Testversion :winking_face:


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Auch wenn der Black Friday vorbei ist, gibt es noch bis zum 1.12.2015 einen guten Preis bei Steam zu erwerben. Ich habe inzwischen beide Programme via Steam.


    Noch ein Video vom Painter...


    https://youtu.be/Qhse1MoOytU?t=58



    Gruß Heiko

    4 Mal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Ich gebe es zu, ich habe kräftig zugeschlagen. Ich habe mir Designer und Painter gekauft. a040.gif


    Jetzt werde mich bei jeder Gelegenheit in den nächsten Wochen in die neue Welt einarbeiten. Mal schauen, was dabei "rum kommt." Ich bin selbst gespannt.
    Tutorial scheint es zuhauf zu geben, wenn auch leider allesamt in Englisch, was aber nicht die allergrößte Hürde sein dürfte.


    An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Euch beiden Schmalspurfans. a040.gif

  • Ja dann bin ja mal auf eurer erstes Trainz Objekt gespannt, was damit erstellt wurden ist.


    Und dann schauen mal.


    Die Paint Version gefällt mir.
    Kann sogar Monatlich Zahlen :-).


    Sehr bekannte Firmen Arbeiten damit. EA DICE, Ubisoft :) .
    Und Engine habe ich bis jetzt nur Unity, UT4 gesehen.


    gruss Juergen

  • Ja dann bin ja mal auf eurer erstes Trainz Objekt gespannt, was damit erstellt wurden ist.
    Und dann schauen mal.

    Ich habe mir gestern auch noch eine WMF-Pfanne gekauft.
    Jetzt kann ich gleich gegen Schuhbeck antreten. :winking_face:


    Ich kann nur sagen, dass diejenigen, die ich kenne und
    die damit bereits arbeiten, an etwas Großem bauen.


    Mir reichen immer noch Bratkartoffeln. :grinning_squinting_face:

  • Bei Allegorithmic gibt es wieder vom 11.bis 22. Juli ein Sommer Sale.


    20% auf Substance Painter , Substance Designer und Substance B2M.


    hei51