iPortal

  • Hi!


    Da man ja nicht jede Karte auf die DLS hochladen will/möchte haben mein Vater und ich uns gedacht, das wir die iPortale nutzen...


    Jeder von uns hat zwei iPortale auf der Karte... eins für Ankunft und eins für Abfahrt.


    Jetzt ist es aber so, das die Züge von meinem Vater ankommen. Aber meine Züge, welche ich sende nicht bei ihm erscheinen...



    Unsere Einstellungen:


    Von meinem Vater:


    Ankunft:
    iPortal ID p2
    send to User/Dest. User alcaron
    Destination iPortal ID a1


    Abfahrt:
    iPortal ID p1
    send to User/Dest. User alcaron
    Destination iPortal ID e1


    Alles beide natürlich mit "send trains: via internet"


    Betriebssystem: Win10




    Von mir:


    Ankunft:
    iPortal ID e1
    send to User/Dest. User *********
    Destination iPortal ID p1


    Abfahrt:
    iPortal ID a1
    send to User/Dest. User *********
    Destination iPortal ID p2


    ********* = hier steht der Auranname meines Vaters


    Alles beide natürlich mit "send trains: via internet"


    Betriebssystem: Win7



    Haben ich etwas falsch eingetragen? Denn am Betriebssystem wird es wohl nicht liegen oder?
    Weil Züge von T:ane/Win10 kommen ja bei T:ane/Win7 an. Nur eben nicht anders herum...



    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?



    Gruß
    Alcaron

  • Soweit mir bekannt ist funktionieren die iPortale in TANE schlicht nicht. Den Entwicklern ist das zwar bekannt, jedoch steht nicht fest wann und ob dies künftig gefixt wird.


    Grüße

  • Also hab noch bisschen herum experimentiert...


    Intern (via Computer) kann mein Vater und auch ich Züge durch die beiden Portale senden und sie kommen an...


    Mein Vater kann, wie schon oben erwähnt, auch Züge durch beide Portale senden... sie kommen auch bei beiden Portalen bei mir an.


    Ich hingegen kann die Züge, durch egal welches Portal, senden... bei ihm kommt nichts an. (Und ja, die Züge haben wir beide. :grinning_squinting_face: )