wieso mögen wir züge?

  • ich hab nen Freund , der mag keine züge. Er hat sogar einen richtigen Hass entwickelt.:-( Also suche ich nach guten Argumenten dafür, daß züge das beste verkehrsmittel aller Zeiten sind . Übrigens frage ich mich jetzt wieso ich überhaupt züge mag. ????? Freue mich auf Antworten.
    gruss trainzrule.


    ps:entschuldigt die rechtschreibung, ich schreibe an einem Kindle, da ist schreiben fast unmöglich.;-)

  • ich hab nen Freund , der mag keine züge. Er hat sogar einen richtigen Hass entwickelt.:-(


    Ich hoffe Ihr habt da Einigung darueber, welche Art von Zuegen Ihr jeweils meint. Ein Zug aus'm Bong kann schon recht heftig sein...


    Zitat

    Also suche ich nach guten Argumenten dafür, daß züge das beste verkehrsmittel aller Zeiten sind .


    Ah, um die geht's! Das ist allerdings eine recht gewichtige und noetige Diskussion, die ich in ihrer Relevanz in etwa mit der Frage "Moegt Ihr Wetter" gleichsetzen wuerde...


    Zitat

    Übrigens frage ich mich jetzt wieso ich überhaupt züge mag. ????? Freue mich auf Antworten.


    Tja, das geht jetzt in's Sozialpsychologische. Wie sich Praeferenzen entwickeln und manifestieren sind immer noch sehr stark umstrittene Themen, bei denen es wohl in absehbarer Zeit kaum endgueltige Antworten geben wird.


    In diesem Sinne,


    Mick!

  • Egal, ob es eine olte kiste ist, oder ein niegelnagelneues teil, ich mag sie alle. Manche haben eine schöne Aura und riechen nach Benzin, manche sind einfach eindrucksvoll.
    Mein freund scheint sie eher zu generalisieren. Man muss ihm aber lassen, er ist in seinem leben nur zweimal in einem gewesen... Eigentlich kenne ich niemanden, der züge so richtig mag, deshalb habe ich mich gestern hier registriert.


    gruss trainzrule

  • Geht es sich hier um einen Zug durch die Kneipen,oder um einen Eisenbahnzug



    GrusHans

  • ps:entschuldigt die rechtschreibung, ich schreibe an einem Kindle, da ist schreiben fast unmöglich.;-)

    Mit was schreibt denn Dein Kindle hier in dieses Forum? Mit einem Browser? Und der hat keine Rechtschreibfunktion? Glaube ich nicht.
    Und Dein Gehirn hat auch keine Rechtschreibfunktion? Hast Du eine Schule besucht oder hast Du da auch einen Hass entwickelt, wie Dein Kollege mit den Zügen?


    Hast Du ihn eigentlich mal gefragt, wie er zu seiner seltsamen Meinung kommt? Also zum Verständnis: Was sind seine Gründe für seine Abneigung? Dann würde das Suchen und Unterbreiten von Argumenten etwas leichter fallen. Sonst bleiben wir leider weiter auf der metaphysischen Ebene, wie Kollege Mick schon geaschrieben hat.


    Gruß
    Norbert

  • 1.Mein kindle hat einen BETA browser, der ständig abstürzt. Das tippen funktioniert wie bei einem Handy, blos reagiert das Touch-screen nicht so gut. Schliesslich ist das Ding zum lesen. Meinen Computer kann ich leider gerade nicht benutzen.
    2.Er ist halt ein Ami. Entweder benutzt er das Flugzeug oder das Auto.Übrigens lebt er in einer Großfamilie, die nur ihren Bus benutzt. Er hat halt, wie viele Andere, die Einstellung, niemand fährt mehr mit dem Zug. Pure Ignoranz.:-)


    VIVA LA EISENBAHN


    Gruss trainzrule.


    ps:ich geh noch zur Schule.

    Einmal editiert, zuletzt von trainzrule ()

  • @trainzrule
    Wenn Du schon fragst, wegen Züge...


    Es ist Dir hoffentlich bewußt, das ein Zug aus mindestens EINER Lok und einem Wagon besteht...


    Also kannst Du oder Dein Kollege nicht behaupten, das er generell Züge meint...
    Mit dem Alter einer Lok hat das nichts zu tun...
    -
    Fast verhält sich das Verständnis es so mit der Bezeichung 'Bahnhof' :
    Ein 'Bahnhof' muß mindestens EINE Weiche enthalten um als solchen den Namen 'Bhf' tragen zu dürfen.
    Ohne Weiche wäre es ein Haltepunkt 'Hp'
    -


    Zitat von trainzrule

    daß züge das beste verkehrsmittel aller Zeiten sind

    Das mag sein, doch die schnelleren und sichersten Verkehrsmittel sind... Fahrstühle/Lifts !
    Mit den wenigsten Verkehrstoten gemessen an der Benutzung derjenigen.
    Weltweit sind dies allerdings auch Millionen von Menschen pro Tag, die befördert werden.



    Leider haben z.B. amerikanische Filmunternehmen dazu beigetragen, Fahrstühle, Lifte als gefährlich darzustellen.
    --Vielleicht als Rache an OTIS, - der Erfinder der sicheren Lifts.....


    who knows it...


    h.w

  • stimmt, hadotwe!
    Am besten wär ein Fahrstuhl nach China, mit Blick auf den Erdkern und Überschallgeschwindigkeit! :winking_face:


    VIVA LA FAHRSTÜHLE!


    gruss trainzrule

  • ...das kommt auf die Situation an:
    Stehe ich auf dem Bahnsteig, erwarte ich, dass mein Zug, der mich von A nach B bringen soll, auch pünktlich ist!
    Ist dazu noch ein Sauwetter, freue ich mich sogar, wenn er etwas früher kommt... Dann liebe ich diesen Zug!


    Stehe ich dagegen mit dem Auto irgendwo an einem Bahnübergang, und die Schranken wollen und wollen nicht auf gehen,
    weil ein Zug nach dem anderen ausgerechnet hier lang fahren muss, hasse ich jeden einzelnen verflixten Zug!


    Jörg


    PS: Ich stehe nicht auf Lungenzüge... :thumbs_up:

  • ich fahr kein Auto... Da kann ich Züge nur mögen. :)


    Gruss trainzrule.


    Ps auf der stupidedia.org gibt es einige schöne Artikel über züge
    zb. "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts". :winking_face:

  • sichersten Verkehrsmittel sind... Fahrstühle/Lifts !

    Das Fahrstühle/Lifts als Verkehrsmittel bezeichnet werden,kann ich mir nicht so vorstellen.Denn, dort geht es nur rauf und runter.


    Dann setze ich mich lieber auf mein Bobby Car,damit komme ich wenigstens von A nach B. :grinning_squinting_face: Unfälle halten sich auch in Grenzen.Ein paar Hautabschürfungen vielleicht. :thinking_face:


    Mit Rasenmäher- Motor ist es nicht mehr ganz so sicher. :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße


    hei51

  • Ist auch meine Meinung.
    Zu den Unfällen: mir ist noch keiner passiert. :)


    VIVA LA EISENBAHN!


    gruss trainzrule

  • [...]Denn, dort geht es nur rauf und runter.


    Nun, ich kenne mindestens eine Sache da geht's auch oft nur rauf und runter und man spricht im Allgemeinen auch von Verkehr und 'Safe' bezeichnet man ihn auch ab und an... :)



    Mick!

  • Nun, ich spiele schon Golf.bn_1.gif


    Liebe Grüße


    hei51

    Wie, schon raus? Komm, ich glaub selbst der Heesters hat noch...


    Immerhin muss ich dem Thread-Starter meinen Dank aussprechen, wir habe wieder einen tollen Thread wie diesen hier!

  • Ich warte gerade darauf, dass T:ANE startet. Hab gerade die UF 14 installiert. Mal sehen, wie sie so ist.


    gruss trainzrule

  • Wie, schon raus?

    Nun ja,ich möchte jetzt nicht aus dem Golf-Nähkästchen plaudern. :grinning_squinting_face:




    Komm, ich glaub selbst der Heesters hat noch...

    geraucht. :upside_down_face:




    wir habe wieder einen tollen Thread

    Stimmt. :thumbs_up:



    Ich warte gerade darauf, dass T:ANE startet

    Das haben wir schon hinter uns. :grinning_squinting_face:



    Liebe Grüße


    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 () aus folgendem Grund: Kappes geschrieben.

  • Ja, habe ich. Und er steht in Stupidität einigen Beiträgen in diesem Thread in nichts nach.
    So stupide können sich nur Nicht-Zugbenutzer oder oder Nicht-Zugkenner oder Zug-nicht-Möger auslassen.
    Wer schon mal mit drei schweren Koffern im Zug unterwegs war, freut sich durchaus über eine Durchsage, wo er denn die schweren Koffer NICHT hinräumen sollte, um dort wenig später auszusteigen oder die 100 Menschen dahinter am Aussteigen zu hindern.


    Wer auch nur ein bisschen Gehirnschmalz hat / nutzt, während er sich weitere Worte für Dummköpfe ausdenkt, kann auf so etwas sogar selber kommen (neben solchen Lappalien für die Hirnlappen, wie Hauptwörter groß zu schreiben).


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Hallo,


    langsam wird's wieder mal lustig, liegt das am Karneval oder sind da wieder mal Komiker am Werk?


    In meinem inzwischen langen Leben habe ich "im Zug" schon so manches erlebt.


    Es kommt auch heute noch vor, dass die berühmten "alten Omas" und nicht nur die, an der falschen Seite aussteigen, und das ist meistens der Gepäckbahnsteig.


    Dann ist dann meistens Schluss mit lustig. Nun im Ernst, ich halte die Durchsage durch den Lokführer für sehr sinnvoll ,dadurch kann der u.a. Verspätungen vermeiden. von möglichen Unfällen mal ganz abgesehen


    Gruss Hans