wieso mögen wir züge?

  • Geht es sich hier um einen Zug durch die Kneipen,oder um einen Eisenbahnzug

    langsam wird's wieder mal lustig, liegt das am Karneval oder sind da wieder mal Komiker am Werk?

    Wahrscheinlich beides.




    kann auf so etwas sogar selber kommen (neben solchen Lappalien für die Hirnlappen, wie Hauptwörter groß zu schreiben).

    wie Kollege Mick schon geaschrieben hat.

    Oder überhaupt verständlich zu schreiben.


    Liebe Grüße


    hei51

  • Oder überhaupt verständlich zu schreiben.

    Tja, daran kannst'e erkennen, dass wir alte Saecke sind. Wir kommen mit dieser Twitter-Light-Linguistik einfach nicht mehr mit...

  • Jetzt nimm den nicht in Schutz.Bei Twitter hätten sie ihn schon gerädert und gevierteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 ()

  • Jetzt nimm den Legastheniker nicht in Schutz.


    Also wenn er ein solcher ist, dann hat er mein Sympathie und dann soll er halt schreiben wie er kann.


    Zitat

    Bei Twitter hätten sie ihn schon gerädert und gevierteilt.


    Bist Du sicher, dass Du dort wirklich schon mal gelesen hast? Dagegen ist unser Zugvogel noch harmlos!



    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Leider sagen sie das immer 10 Sekunden vorm Halt... :thumbs_down:


    VIVA LA EISENBAHN


    Gruss trainzrule

  • Das Problem bei deinem Ami-Kumpel ist einfach, dass er aus Amerika kommt. Dort hat der Schienen-Personenverkehr fast keine bedeutung, schon garnicht der Fernverkehr. Unsere 30min Verspätung die es ab und zu mal gibt, kann man bei denen im FV noch als Pünktlich ansehen, dort ists eher wie hierzulande im Schienengüterverkehr. Züge fahren in einem Tagesumlauf, oder auch mal zwei-Tages-Umlauf, heißt, dass dort eine Verbindung mit nur einem Zugpaar am Tag bedient wird, teilweise auch noch weniger. Das macht den SPFV natürlich unattraktiv. Hinzu kommt, dass das Streckennetz in schlechtem Zustand ist, sodass Geschwindigkeiten von mehr als 100km/h im Personenverkehr an eine Seefahrt bei Hurricane erinnern und zudem auch noch endlos lange dauern, eben weil der Zug nicht auf geschwindigkeit kommen KANN. Wäre dort drüben ein ähnliches Bahn-Angebot wie hierzulande, wäre auch die einstellung zum Bahn-fahren deutlich anders. Das beste Argument, dass du ihm geben kannst, ist, dass du ihn einlädst und ihr euch ausschließlich hier per Bahn fortbewegt.

  • Sehr sachlicher Beitrag, MR-Y.
    Wenn man dem normalen Amerikaner, der höchstens Güterzüge kennt, erzählt, dass in Deutschland manche Züge planmäßig mit 190 Meilen fahren, während sie auf der Autobahn 70 dürfen und vielleicht 90 erreichen, sind die erst mal sprachlos und dann neidisch.


    Gruß
    Norbert

  • Der letzte unsachlicher Beitrag von mir.

    Also wenn er ein solcher ist

    Selbstverständlich hat diese Formulierung keinen ernsten Hintergrund.


    Ich glaube Du hast mich schon richtig verstanden.Wenn nicht, auch nicht schlimm.


    Aus Rücksichtnahme gegenüber der Minderheit,werde ich die Titulierung wieder zurück nehmen.


    Denn wer möchte schon mit siebziger in einen Topf geworfen werden.



    Bist Du sicher, dass Du dort wirklich schon mal gelesen hast

    Nein,nicht wirklich.



    Dagegen ist unser Zugvogel noch harmlos!

    Dies beruhigt mich ungemein.



    hei51

  • Leider sagen sie das immer 10 Sekunden vorm Halt... :thumbs_down:

    Natürlich können sie das erst sagen, wenn der wirklich zugeteilte Bahnsteig in Sicht kommt.
    Aber selbst dann ist noch genug Zeit, die Koffer an die richtige Seite oder aus dem Weg zu räumen.

    Der letzte unsachlicher Beitrag von mir...


    ...Dies beruhigt mich ungemein

    Das sehe ich genauso.


    Gruß
    Norbert