Bahnübergang mit Blinklicht
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Schnackel
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Hi,
Bei den Bue's von Author callavsg gibt es diesen Typ auch auf der DLS. Dazu funktionieren sie problemlos mit TRC-Triggern wie bei der Brennerbahn und lassen sich dadurch wohl auch mit den Enhanced Interlocking Towers von Author pguy steuern.
Callavsg, TRC, EIT.... Das liest sich so gut, ich bin gespannt auf die Dinge die uns da noch erwarten werden
Grüße,
Marcel
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Viele triggerbare Objekte, von denen man es nicht erwartet, arbeiten mit dem TRC-Trigger.
<kuid:185479:24011> EW-Gleisschranke ist nur ein Beispiel (macht aber keinen Sinn, da die Schranke invertiert arbeitet).
Es funktioniert sicher noch neben xBue und den italienischen Bue mit zig anderen Objekten, Ausprobieren ist angesagt.
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xbue geht leider nicht mit den Triggern hab es mal getestet ,
Die habe ich offensichtlich mit den auf der Brennerbahn verbauten Bue verwechselt.
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Die TRC und auch die xBue Trigger tun alle nur eins: sie senden Schließsignale an moCrossing-Objekte.
moCrossing Objekte sind die klassischen einfachen Bahnübergänge die alle kennen, ein oder mehrere Gleisanschlüsse und ein Straßenanschluss. Wenn innerhalb von 350 Meter Entfernung auf einem der Gleise ein Zug ist geht die Schranke runter, die Straßenanschlüsse werden für Verkehr gesperrt. moCrossing-BÜs brauchen keine weiteren Skripte oder sonstigen Schnickschnack, sind aber in ihrem Funktionsumfang sehr Begrenzt.+Da der Autoverkehr in Trainz nicht besonders intelligent ist (es werden hier lediglich statische Tracksideobjekte über einen Splinepfad gezogen, mit einer Geschwindigkeit welche für jedes Straßenstück definiert werden kann mit einer gewissen Varianz dass nicht alle Autos gleich schnell sind) fährt dieser auch immer weiter, egal was passiert. Mit einer Ausnahme: moCrossing-Objekte können den Verkehr anhalten.
Immer wenn ihr irgendwo stehenden Verkehr seht ist ein moCrossing-Objekt (also ein Bahnübergang) im Spiel. Die sind häufig auch gar nicht als solche zu erkennen, aber z.b. die xBue Stopplinien und auch die TRC Stopplinien sind eigentlich Bahnübergänge, jedoch ohne Gleisanschluss.
Und hier kommen die Trigger ins Spiel, diese simulieren an den versteckten Bahnübergängen einen Zug, wenn etwas über den Trigger fährt. Aus dem Grund können diese Trigger auch wirklich hervorragend moCrossing-BÜs auslösen, aber das wird euch nicht weiterbringen, denn alle anderen Objekte des xBue Systems sind keine moCrossing-Objekte und funktionieren daher auch meines Wissens nach auch nur über die richtigen Schaltkontakte, wenn diese den Bü-Master ansteuern.Greets, Mika