Schnell prüfen welche verwendeten Objekte auf DLS sind?

  • Hallo zusammen,



    ich hätte da mal eine Frage zum CM von Trainz 2012:



    Gibt es irgendeine (schnelle) Möglichkeit z.B. bei einer Strecke zu überprüfen welche Abhängigkeiten sich auf der DLS befinden (bzw. welche nicht)?
    Jedes Asset einzeln zu überprüfen wäre schon ziemlich mühselig und bei vielen verwendeten Sachen....



    Vielen Dank für die Hilfe!



    mfg roembach smile.png

  • Sollte nicht schwer sein. :)

    • Strecke markieren
    • rechtsklick
    • "Abhängigkeiten anzeigen"
    • "In Hauptliste anzeigen"
    • links in der Registerkarte den Suchfilter "Auf Downloadstation" hinzufügen und nach belieben "WAHR" oder "FALSCH" setzen! (dabei aber den bestehenden Filter "KUID des Objekts" unbedingt dort stehen lassen!)

    Beim setzen von "FALSCH" in Punkt 5 bleiben jedoch die eingebauten Objekte in der Liste übrig. Diese lassen sich mit dem Filter "Eingebaut" ein- und ausblenden. :winking_face:


    Grüße
    Daniel

  • Das ist nur möglich, wenn die Strecke (oder das Objekt) bereits installiert ist. Dazu Rechtsklick mit der Maus auf das Objekt und 'Abhängigkeiten anzeigen' wählen. In dem erscheinenden Fenster gibt es für die Objekte 3 Möglichkeiten:
    - 1. bereits installiert -- wird mit Puzzleteil, Namen und Kuid angezeigt
    - 2. nicht installiert, auf DLS vorhanden -- wird mit DS-Symbol, Namen und Kuid angezeigt
    - 3. nicht installiert, dem CM nicht bekannt -- wird mit Fragezeichen und Kuid (2x) angezeigt
    Mit Klick auf 'In Hauptliste anzeigen' kannst Du die bekannten Objekte (installiert oder auf DLS) im Hauptfenster anzeigen lassen. Ein ausfiltern der Installierten lässt nur die noch von der DLS zu ladenden Objekte zurück.
    Damit das funktioniert, muss der CM natürlich über die aktuellen DLS-Infos verfügen.


    Peter


    P:S: Daniel war etwas schneller fertig.

  • VIELEN DANK Ihr Beiden ! :winking_face_with_tongue:


    Ihr habt mir mit eurer einfachen Erläuterung sehr geholfen.


    Die Sache mit der Registrierkarte und den richtigen Filtern bzw. "wahr" oder "falsch" war mir bislang nicht geläufig.


    Hat geklappt.


    mfg roembach