Neues Tane Update

  • Richtig Peter - da hatte ich wohl einen Zahlendreher , dann ist der Patch -wohl von mir unbemerkt-wohl drauf - danke für die Antwort .

  • Noch mal zur Erinnerung was Tony Hilliam im N3V-Forum schrieb.
    Auszug:

    Da kann man erst mal sehen welche Build´s die Aktuellen sind bei Welcher Version. Also Mac ist 81343.


    Gruß Heiko


    Edit: ich hab mal versucht auf Trainzkoop eine kleine Aufstellung zu machen. Wenn noch was zu ergänzen ist, nur einfach melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Warum die nicht die Build-Nummern alle auf den gleichen Wert setzen werd ich mal besser nicht fragen, die werden sicher wissen warum sie das so machen.


    Für den User wäre es einfacher, so würde man bei gleicher Nummer sofort sehen ob das jeweilige T:ANE auf dem selben technischen Stand ist. Vielleicht noch das Unterscheidungsmerkmal W für Windows, A für Apple und S für Steam.


    Ich persönlich halte von Online-Patches nicht sonderlich viel, denn wenn ich T:ANE mal zerschieße kann ich auf Backup zurückgreifen und kann offline das Patch drüber laufen lassen. So spart man sich unnötige Online-Downloads.


    g.yd

  • Moment mal.. ich habe die MAC-version fon T:ane.

    Dafür wurden vier Beiträge gebraucht, um das herauszufinden. Und dann war es die vorletzte Version.
    Solange es noch Hotfixes und Patches gibt, ist eine Unterscheidungsmöglichkeit sinnvoll, auch wenn der wahre Grund eher in der Versionskontrolle (chronologisch durchnummeriert) liegen dürfte.


    Wenn das Produkt einen stabile Staus erreicht hat, wird N3V sicher die Build-No.s auf eine oder wenige (wie von Dir vorgeschlagen, nur ohne extra Buchstaben) vereinheitlichen. So geschehen auch bei TS 12.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Trainzer,


    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich bin im Moment im Besitz der TANE Version 81190. Nun wird ja eine neue Version angeboten. Allerdings als Online Installer. Will ich es
    herrunter landen so kommt eine Meldung das ich mich mit meinem Password bei My Trainz anmelden soll bevor ich es laden kann. Ich bin aber bereits da angemeldet.
    Mache ich da was falsch oder muss ich erst meine Trainzversion deinstllieren um die neue Laden zu können.


    Grüße Frank

  • Hallo,
    ja das hab ich gemacht und er zeigt auch an das das login erfolgreich war oder eben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • Es kann aber auch sein das ich eine Beta von der 81190 herunter geladen hab und es dafür keinen Patch gibt. Die Version bei My Trainz wir d dann sicherlich eine sein die nicht auf meine Registrierung ist.