Strecke in PTP2 oder Railworks kaufen?

  • Hallo,


    ich möchte mir einige neue Strecken kaufen und stehe vor der Entscheidung ob ich sie mir für PTP2 oder Railworks kaufen sollte.
    Ich dachte da an Leipzig-Berlin und München-Garmisch.
    Gibt es hier jemanden der im Besitz der Addons für beide Simulationen ist?
    Mir gefällt PTP2 eigentlich besser, wenn es um deutsche Strecken geht, auch weil es so einfach ist eigene Aufgaben einzubauen.
    Wurde bei der Strecke Leipzig-Berlin bei PTP2 oder Railworks der Citytunnel Leipzig eingebaut?
    Wie ist das mit enthaltenem Rollmaterial und Aufgaben?


    Gruß
    simufan

  • Ich besitze beide für Railworks.


    Bei München - Garmisch ist es folgendermaßen:
    Die Originalhersteller haben sich relativ wenig Mühe gegeben diese auszugestalten.
    Dazu gibt es ein Community Update, welches neben neueren Signalen, Gleisen und Bepflanzung eine bessere Gestaltung darstellt.
    Mitgeliefert wird die Baureihe 426. Du kannst diese Strecke aber auch im Bundle mit dem Talent 2 kaufen.
    Zu Finden ist das hier: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?p=10158


    Die Strecke Leipzig Berlin ist m.W. auf aktuellem Stand der Bahntechnik und Szenerie.
    Der Citytunnel ist nicht vollständig vorhanden.
    Hierbei wird kein Rollmaterial mitgeliefert.


    Ich lege mehr Wert auf Realismus und Details.
    Deshalb kannst du PTP2 mit der unrealistischen PZB auf Deutsch gesagt nicht verwenden.
    Lass dir das von einem angehenden Triebfahrzeugführer sagen. :winking_face:


    Liebe Grüße
    Marco

  • @Mcalade397 Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke mal ich werde mir München-Garmisch für PTP2 kaufen und Leipzig-Berlin für Railworks.
    Denn ich habe schon Garmisch-Innsbruck und dann könnte ich mit Streckenwechsel von München bis Innsbruck durchfahren.
    Citytunnel wollte ich schon immer mal fahren und daher ist mir die Strecke in PTP2 nicht aktuell genug.
    Wie sieht es mit Rollmaterial in TS2016 Leipzig-Berlin aus?
    Wo gibt es den S-Bahn Mitteldeutschland Talent 2?


    MfG
    simufan

  • Die Strecke Leipzig Berlin ist m.W. auf aktuellem Stand der Bahntechnik und Szenerie.Der Citytunnel ist nicht vollständig vorhanden.
    Hierbei wird kein Rollmaterial mitgeliefert.

    Lesen?
    Und das andere, was Du fragst, gibt es als Repaint. Einfach mal die Suchfunktion im Forum bzw. bei den Downloads bei www.railsimulator.net benutzen.
    Das kannst auch Du!
    Selbst gekocht schmeckt immer besser als vorgekaut.


    Gruß
    Norbert