The Trainz Channel - Twitch TV

  • Hi @ all,


    wie ich ich gerade entdeckt habe betreibt N3V nun einen Twitch-Channel und dazu schreiben sie wie folgt:


    Kurz zusammengefasst: Bei diesem Twitch Angebot könnt ihr, der erfahrene CC wie aber auch der interessierte Laie, den Entwicklern von N3V über die Schulter blicken. In den von nun an täglich stattfindenden "Streams" (Übertragungen) werdet ihr die Möglichkeit erhalten etwas über die Erstellung von Inhalten für Trainz zu erfahren. Dieses Angebot ist allerdings nicht nur auf ein festgelegtes Programm beschränkt, so seid ihr auch dazu aufgerufen Wünsche hinsichtlich der gezeigten Inhalte zu äußern. Es ist jedoch zu beachten dass die Vorschläge ihren Prioritäten entsprechend abgearbeitet werden. Zu beachten ist auch dass das Programm in englischer Sprache stattfindet.


    Das primäre Ziel dieses Angebots liegt im vertiefen des Informationsaustausches zwischen CCs und N3V.


    An dieser Stelle sei auch noch einmal auf das Sonderangebot zu Ostern seitens N3V hingewiesen: Ihr erhaltet beim Kauf von TANE einen Rabatt von 50%


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Hi @ all,


    nur kurz schnell eingeworfen: Das erste Video dieses neuen Projekts ist ab sofort verfügbar auf YouTube.


    In der ersten Episode wird das Thema "Erstellen einer Bodentextur" behandelt. Dafür nimmt sich der Autor auch eineinhalb Stunden Zeit. Wie im N3V Forum zu lesen ist sollen Videos dieser Länge aber eher eine Ausnahme bilden, so sei es auf Grund mangelnder Vorbereitung zu dieser Überlänge gekommen.


    Ich hoffe dass dieses Vorhaben großen Anklang finden wird und uns noch lange erhalten bleibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    PS.: Wie binde ich denn den Youtube-Player korrekt in einen Beitrag ein?


    //Erledigt! Einfach den Links einfügen, der Rest passiert automatisch! :winking_face: //


    Marcel

  • An und für sich gut, aber der Import in T:ANE ist ja wohl mehr schlecht als recht ausgeführt worden.
    Sollte sich diese Person nicht mit T:ANE auskennen? Warum macht die Person so viele Fehler beim Einstellen der config.txt?
    Da kann jeder andere CC das besser.


    Gruß
    Pascal

  • Das ist in der Video-Beschreibung hinterlegt. Es fehlte wohl an der nötigen Vorbereitung. Jedoch zeigt dieses Video auch allerhand Möglichkeiten auf um Probleme zu beheben die einem CC im Laufe des Erstellens von Inhalten begegnen können.


    Für's erste mal möchte ich das noch verzeihen. :grinning_squinting_face:


    Grüße,


    Marcel

  • Das ist in der Video-Beschreibung hinterlegt. Es fehlte wohl an der nötigen Vorbereitung. Jedoch zeigt dieses Video auch allerhand Möglichkeiten auf um Probleme zu beheben die einem CC im Laufe des Erstellens von Inhalten begegnen können

    Sehr gut, aber trotzdem müsste die config.txt doch etwas vollständiger sein, zumal das doch deren Hauptaufgabe sein sollte? :grinning_squinting_face:


    Für's erste mal möchte ich das noch verzeihen

    Aber sicher doch! :)
    Sind ja froh, daß die Kerle zu mind. den guten Willen zeigen :smiling_face_with_halo::kissing_face:


    Gruß
    Pascal

  • Sehr gut, aber trotzdem müsste die config.txt doch etwas vollständiger sein, zumal das doch deren Hauptaufgabe sein sollte?

    Du hast vollkommen recht, ich empfinde den Inhalt der Config.txt auch als etwas mager und nicht sonderlich strukturiert.


    Grüße,


    Marcel

  • Für die, die bereits nach 20 min mit dem Gesicht auf dem Keyboard aufgeschlagen sind, hier noch mal das kleine Tool was im Film erwähnt wurde


    http://quixel.se/nDo2/nDo2_release.exe


    eventuell ist das noch hilfreich.


    https://www.jbsoftware.de/text…inverwaltung/download.htm


    https://notepad-plus-plus.org/


    und das beste was ich z.Z. kenne ist das hier.


    http://shadermap.com/home/


    http://shadermaptutorials.com/…l/normal-map-photography/


    Die Videos und Tutorials sprechen für sich

    4 Mal editiert, zuletzt von yellowdoor ()

  • Hi @ all,

    nur ein kleiner Hinweis. Inzwischen ist eine weitere Folge auf YouTube verfügbar welche sich der Erstellung von
    Procedural Track Assets auf Grundlager älterer Track Assets widmet. Insgesamt weißt diese Folge eine Dauer von fünfeinhalb Stunden auf welche in drei Teile unterteilt wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße,


    Marcel