CJ's Content-Aktualisierung für TANE

    • Offizieller Beitrag

    Wie (unterwegs) geschrieben, geht es mir weniger darum, dass ich die Funktion nicht nutzen wolle, eher, dass ich für den Fall von Inkompatibilitäten gern die Möglichkeit hätte, mit der originalen Spielmechanik weiterzuspielen.
    Sei es aus beruflichen Gründen oder bisherigen Erfahrungen mit Trainz, ich bin da vorsichtig geworden, zu oft ist mit der Zeit Content unbrauchbar geworden.
    Das Kupplungsverhalten ist ja schon ein tieferer Einschnitt in die Spielmechanik, würde mich nicht wundern, wenns nach dem nächsten SP plötzlich rumspinnt.


    Versteht mich nicht falsch, ich finde die geplanten Möglichkeiten gut und begrüße sie, wäre zumindest bei "eigenen" Inhalten hier vorsichtig.
    Sehe auch persönlich schlichtweg das Problem nicht, einen Schalter in der Fahrzeug-Konfiguration ((?)-Dialog) unterzubringen, den wohl niemand nutzen würde, es sei denn es läuft etwas nicht (mehr) richtig...

  • Ich glaube, das mit dem Kuppeln ist nur Gewohnheitssache.
    Wir werden das schon zu schätzen wissen. :winking_face:

  • Ich möchte bei dieser Gelegenheit gern allen Content Erstellern hier im Forenbereich meinen herzlichen Dank aussprechen.
    Ohne euch,wäre Trainz/Tane nur die Hälfte wert.
    Wer sich dann jetzt auch noch beschwert,über kostenlose Neuerungen,dem ist nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    beko

  • Sry, aber wer beschwert sich hier konkret über kostenfreie (in dem Fall extrem sinnvolle) Neuerungen? Niemand, Basti nicht, ich nicht niemand also. Bitte jetzt nicht eine Tonleiter spielen oder versuchen zu spielen welche überhaupt nicht auf dem Notenblatt aufgeführt ist.


    Dies möchte ich jetzt nur mit klarer Deutlichkeit darstellen! Das System ist genial - da sind sich auch ALLE einig in diesem Thread

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass so vieles hier in den falschen Hals kommt.
    Ich wünsche mir doch nur für den (Problem-)Fall der Fälle eine Möglichkeit, die standardmäßige Vorgehensweise zu nutzen, solange alles funktioniert wie es soll wird das kaum jemand nutzen.
    Aber wenn es zu Inkompatibilitäten oder andren Problemen kommt, ist ne ganze Palette an Rollmaterial nicht nutzbar, weil man dem Nutzer Realismus aufzwingen will... fänd ich schade.


    Die Funktion kann ja gerne standardmäßig aktiviert sein, aber wenn Trainz 2020 Probleme mit dem Eingriff in die Spielmechanik hat, könnte man das Rollmaterial dann wenigstens im Standardmodus weiternutzen und er würde nicht komplett unbrauchbar.


    Ach ja:


    Zitat von callavsg

    Leider ist es so, daß die ersten drei Sätze, die ich bei jeder meiner Arbeiten bisher gehört habe sind:
    -> Gibt es das auch für TS20xx oder PTP/PTP2?
    -> Sind die Funktionen x, y und z abschaltbar?
    (dann erst...)
    -> Sehr schön, aber...

    Kann ich gut nachvollziehen, mit dem ersten Punkt habe ich ja auch genug Erfahrungen sammeln dürfen.


    Wie schon so oft geschrieben: Geschmäcker/Zielgruppen sind verschieden. Mir ists lieber wenn ich Dinge wie PZB und so abschalten kann, denn ich habe vom Bahnbetrieb wenig Ahnung, Signale würden mir annähernd mit ner Ampelfunktion reichen. Ich bastle am liebsten bisschen an Strecken rum und fahre drauflos, auch hier und da mal zu schnell. Ich springe gern in Sessions von einem Zug auf den andren und fahr mal spontan einen anderen Weg. Bin ich nun ein schlechterer Mensch Trainzer? Werde ich nun (abgewertet) in die Modellbahner-Kiste gesteckt?


    Andere gehen weit ernsthafter an die Sache ran, belesen sich stundenlang über Signalstellungen und kennen die EBO rauf und runter. Habe ich kein Problem damit.
    Davon abgesehen sind die Kupplungen wie hier beschrieben für mich kein Problem, wären eine nette Neuerung.


    Ich freue mich auch, wenn ein anderer CC Rollmaterial, das durch meine Hände geht, mit weiteren (bzw. erweiterten) Funktionen ausstattet, selbst wenn ich persönlich sie nicht nutze, andere dafür umso mehr. Solang's keine Pflicht ist, sind doch alle Seiten zufrieden.


    Was ich schade finde, ist die Aussage, dass die "Arcade"-Spieler gezielt ausgeschlossen werden sollen.

  • Wie gesagt, ich habe Cj versprochen das so umzusetzen, wie er es möchte. Und dieses Versprechen halte ich.
    Alles weitere muss Cj dann entscheiden, ich bin offen für alles. Habe ich mehrfach geschrieben.


    Gruß
    Pascal

  • Dies möchte ich jetzt nur mit klarer Deutlichkeit darstellen!

    Meine Kommentare gebe ich hier ab,wie ich es für Richtig halte,da musst du mich nicht belehren.
    Das möchte ich mal klar stellen.
    Ich habe keine Namen genannt oder irgendwen persönlich angegriffen.

  • Niemand möchte dich belehren oder Dir Deine Meinung verbieten, nur wenn du auf den falschen Fluss unterwegs bist musst du damit rechnen.


    Wie gesagt Basti und ich lassen uns sicher durch sachlich belegbare Äußerungen / Bedenken nicht den Schuh anziehen wie du es versucht hast. Es geht nicht um das System an sich sondern um einen ganz anderen Punkt welchen du sicher versehentlich überlesen hast - sowas kommt vor & ist auch nichts tragisches, ausgenommen man macht jetzt ein Fass auf wie du gerade.

  • Man oh Man, das diese, sagen wir mal Neuerung solche Wellen schlägt.
    Lassen wir doch mal CJ187 und callavsg in Ruhe arbeiten bevor einer von beiden die sache in die Ecke wirft.
    Einfach überraschen lassen.
    LG misterairbrush

  • Ich kann den Frust von euch beiden verstehen(CJ+Pascal).Da bastelt man Monate an einem neuem Projekt und die Resonanz ist:ja schön aber....


    Aber ihr seid doch schon solange dabei,ihr wisst doch eigentlich wie die Gemeinschaft tickt.


    Sieh mal CJ,als Interling den Wunsch geäußert hat,ob ich diesen Umbauwagen in Gelb bauen könnte und ich darauf angesprungen bin,da hast


    du mir ein Like gegeben.Also fandest es gut.Nehme ich an.


    Wenn mit wenig Aufwand das Script umgeschrieben werden kann,dann sind doch alle zufrieden.Und du bekommst von mir auch ein dickes LIKE.


    Danke.


    hei51

  • Zitat von misterairbrush

    Man oh Man, das diese, sagen wir mal Neuerung solche Wellen schlägt.
    Lassen wir doch mal CJ187 und callavsg in Ruhe arbeiten bevor einer von beiden die sache in die Ecke wirft.
    Einfach überraschen lassen.

    Genau, so sehe ich es auch lassen wir doch erst einmal Christoph und Pascal Ihre sehr gute Arbeit machen und dann alles uns zur verfügung stellen. Da nach kann man doch dann eine Rückmeldung geben ob es so für jeden nutzbar ist oder ob da was geändert werden muss oder man kann dann an Christoph und Pascal eine Rückmeldung geben, ob doch eine zweite Version sinnvoll wäre.


    Also bitte Christoph und Pascal, geht den Weg den Ihr ein geschlagen habt und macht genau so weiter.


    Ich freue mich jetzt schon auf genau das gezeigte und man kann sehen das ein Mensch mit 59Jahren (ich) auf neues sich freuen kann wie ein kleines Kind zu Weihnachten.


    Lg. Karl-Heinz

  • Auch ich (und so habe ich deine Postings auch die ganze Zeit gelesen Basti) sprach rein vom Editor / Aufgabenlayer nie von einer aktiven Spielsitzung.


    Warum schreibt der CC dies nicht direkt, sondern führt andere Gründe auf? Gut, aber ich unterstüze gerne beim "Brückenbau" der Gemeinschaft zu liebe und hinterfrage dies nicht. Persönlich freue ich mich erstmal wie schon oft erwähnt als Spieler sehr auf dieses System!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Auch ich freue mich sehr auf das, was bisher gezeigt wurde.
    Also lasst die Jungs das mal in Ruhe zu Ende bringen ohne unnötige Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Hallo,


    das was man bisher gelesen und gesehen hat, gefällt mir persönlich sehr. Wenn es dazu eine kurze Erläuterung gibt, wie das Ganze genau abläuft, bestens. Wenn nicht, mein Gott, dann setzt man sich damit mal ein bissel auseinander. So verfahre ich zumindest schon ewig bei Trainz, Try & Error :)

  • Die neuen Kupplungen sind klasse.
    Da du schreibst, das man nicht sofort losfahren kann, sondern erst die Bremsen gelöst werden müssen, also erst gefüllt werden müssen, könnte man daraus nicht evtl. ein funktionierendes Bremsprobesignal entwickeln, evtl. im Zusammenhang mit dem Bahnsteigsystem?

  • Hast du demnächst vor, deine ICEs zu aktualisieren?
    An sich sind die ja wunderschön, leider gibt es bei den köpfen und den Cabs viel Potential nach oben. Nimm das bitte nicht persönlich!


    Gruß Trainzrule

  • der ice wird natürlich auch überarbeitet.
    Komplett neue Texturen und auch die triebköpfe werden neu modelliert.