Suche Objektbauer

  • Hallo Trainz Leute,


    Mein Trainz is endlich da :thumbs_up: ich will so gut wie möglich eigene Objekte nutzen. Ich habe versucht mit Blender was zu bauen aber weil ich mit dem räumlichen sehen Probleme habe geht das leider nicht. So willl ich das Forum fragen ob wer Interesse hätte für mich Objekte zu bauen.



    Mein Projekt:


    Ich will eine Hausptinsel bauen wo ne Stadt ist wos Parks gibt wo auch Züge durchfahren und Hochhäuser und am Strand nen Wohngebiet wo die reichen wohnen. Es soll ne Tramstrecke werden. Die anderen Inseln haben ein Flughafen, ein Industriegebiet und Touristen Unterkünfte. den Rest muss ich mir überlegen. Falls Ihr Ideen habt zu meiner Tramstrecke einfach melden :) Wer interesse hat soll sich einfach melden per PN oder kann mich in Skype adden mit den Namen "dm9494".


    Es wird Gespräche geben welche Gebäude ich brauche zum mappen und Bilder dazu wie es aussieht.


    Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich freuen.



    LG



    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Als Objektbauer tauge ich nicht, aber Vorschläge habe ich schon.

    Ich will eine Hauptinsel bauen wo ne Stadt ist, wo's Parks gibt, wo auch Züge durchfahren und Hochhäuser [...]
    Rechtschreibung korrigiert

    Also den Objektbauer will ich sehen, der dir Hochhäuser baut, die durch Parks fahren :dito:


    Okay, Scherz beiseite. Erstmal meine Frage, wo soll denn deine Welt ungefähr angesiedelt sein?
    Amerikanische Westküste, Ballearen (auch bekannt als Malle) oder Deutschland? Ansonsten würde ich mal getreu dem Motto von Modula City sagen "Sei kreativ"! So wär z.b. ein Hochbahnabschnitt und eine Trammetro (unterirdische) Strecke keine schlechte Idee. Ansonsten kann man eine Straßenbahn auch an ungewöhnliche Orte schicken, wie direkt vor eine Schule. 189


    Auch sollte deine Stadt ein Stadion haben. Damit eröffnen sich auch wieder gute Möglichkeiten für einen großen Trambahnhof, über welchen die ganzen Zuschauer angeliefert werden.

    Auch wenn ich dir als Objektbauer nicht helfen kann, kann ich dir per PM gerne Tipps geben was z.b. das bauen von Strabatrassen, verlegen von Bürgersteigen, Oberleitungen etc. geben.



    Also viel Spaß mit Trainz und Erfolg beim Bau deiner Welt von der anderen Trammap!

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Deutscher Style aber ne Insel wo Meer hat. Und im Park stehen Hochhäuser die haben da nichts zu suchen, sorry das ich es so formulierteaber über den Park führt dann ne Hochbahn. Es gibt da n nen Marktplatz und nen Trambahnhof klingt gut. Ich wollte eh nen Hauptbahnhof bauen wo alle Strecken zusammenkommen. Unter den Flughafen fährt die Bahn unterirdisch aber ein Teil unter der Erde.

    • Offizieller Beitrag

    Also beim deutschen Style solltest du jedenfalls sparsam mit Hochäusern umgehen. Eine Hochbahn über den Park halte ich in zweierlei Hinsicht für wenig praktikabel, denn erstens möchte freut man sich in einer Großstadt mit Hochhäusern über das Grün im Park und möchte nicht umbedingt von einer alle paar Minuten verkehrenden Hochbahn belästigt werden. Zum anderen macht eine Hochbahn für die Tram in ner Metropole ja auch gerade Sinn, wenn sich unten die Autos stauen.
    Marktplatz ist eine gute Idee, gerade wenn du da ein paar kleine Stände und so hasst, lassen sich da gut Details einbauen.


    Große Trambahnhöfe würde ich nicht nur am Hauptbahnhof errichten sondern u.a. auch am Flughafen. Da macht dann zum Beispiel ein X-Tram vom HBF zum Airport, und wenn du ganz Experimentierfreudig bist, eine Vorfeldtram Sinn.


    Apropos Flughafen: Wie groß soll der denn ungefähr werden? Oder nutzt du den Standard Auran-Flughafen?

  • Ich schau wie der Standart Airport aussieht und wenn der mir net gefällt schau ich auf der Aura seite ob ich was finde.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das noch der Standard Flughafen ist, der schon seit TS4 existiert, dann isser ja nicht soo riesig...
    Airport%20Station.jpg
    Jedenfalls macht Vorfeldtram dann doch nicht soo viel Sinn. Da kann man ja auch laufen :face_with_tongue:
    Ansonsten kannst du den aber auch recht einfach selbst bauen: Du brauchst nur ein paar Hallen, ne Bodenplatte, nen Zaun und als Tower kann auch ein modernes Stellwerksgebäude fungieren. Flugzeuge und die Flugsteige findest du definitiv online irgendwo.


    Oder du machst einen ganz ohne Flugzeuge und stellst ein Schild vor "Eröffnung 2013 - Leider bis auf weiteres verschoben wegen Entrauchungsproblemen" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Auf Aurus direkt gibts ne Seite zum runterladen daschau ich mich mal um aber der Standart Flughafen is au schön.


    Nochmal wegen dem Park:


    Ich wollte au erst Gleise durch den Park führen aber wenn man realistisch denkt wäre das nicht so schön wenn Leute immer vor die Schienen rennen und wenn die Bahn oben fährt können die Leute hinsetzten wo sie wollen ohne das die Tram stört.



    LG



    Dani

  • Suche mal unter Airport auf der DLS,dort findest du so viel Zubehör,das du den Terminal von LA nachbauen kannst.
    Der User arraial hat glaube ich auch einen Airport gebaut.
    Gruß
    beko

    • Offizieller Beitrag

    @dm9494 Das mag ja sein. Außerdem ist natürlich auch Sand auf den Gleisen kein Optimum für Fahreigenschaften. Aber bendenke mal, wie sehr so eine Hochbahn scheppert. Das geht zwar noch, wenn da alle 20 Minuten was langkommt, aber bei einem 5 oder gar 2 Minuten Takt auf Hauptstrecken ist das einfach nicht schön für die Besucher des Parks.


    Allerdings kannst du natürlich im Park ne Demo gegen Hochbahnen in Parks platzieren... :winking_face:

  • Da wird keine Hauptstrecke sein is einbissle gefährlich wenn da viele Leute rumlaufen. lieber fahren da selten Leute rum eher Innenstadt. Ich habe mir überlegt ne Route zu machen wo zum Flughafen führt vom Hauptbahnhof aus ich hab mit Modulacity bestellt das ich viele objekte hab und Bahnhöfe und gescheite Trams. Hoffentlich is des mit TS12 kombatibel.

    • Offizieller Beitrag

    Modula City sollte kompatibel sein. Sind aber meines Wissens nach nur 2 Trams mit drin mit mäßigem Sound. Auch weiß ich nicht, ob die Objekte so benutzerfreundlich sind, manchmal ist da gleich so ne Straße mit dran...


    Was aber gut ist: Wenn du nur die Stationen von Modula City verwendest, dann kannst du die Tram Route Rule nutzen, bei der du einmal eine Linie erstellst und dann beliebig viele Züge hinzufügen kannst :thumbs_up:

  • jop :grinning_squinting_face: hatte ich früher mal ausprobiert und es klappte ohne Probleme mehrere Züge für eine Tra Station zu benutzen. Ich dachte mal nach die Route Hauptnahnhof zum Flughafen mit einen normalen Personenzug pendeln zulassen aber wird glaub schwer den druch die Stadt zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht dann ziemlich albern aus.


    Ich hab mir ja mal die Zeit genommen, die (ich glaube es war) Facebook-Seite deiner alten Strecke anzuschauen... Da war ja auch ein 423 in auf Straßenbahngleisen unterwegs.


    Allerdings gebe ich auch zu, doch mal ne Taurus in Tramburg auf die Gleise gesetzt zu haben... Aber nur, weil ich mal 200 auf der Tram fahren wollte :face_with_tongue:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • ja ich geb zu ich wollte mal Testen wie sich ne 423 auf ner Tram Strecke fährt. Hab mal sogar einen Dieseltriebwagen fahren lassen (PC gesteuer) ich hatte mir mal 5 routen überlgt da war Trainz überfordert und dann ja irgendwann ging nichts obwohl ich die Züge so fuhren lies das es klappen müsste aber naja. Diesmal fahren nur Trams rum.