Dresden - Plauen KI-Verkehr fährt nicht

  • Hallo,


    auf der Strecke Dresden-Plauen fährt bei mir der KI-Verkehr nicht los, die bleiben stehen.
    Erst habe ich es mit "Waiting for Trigger" + "Navigiere zu" versucht und dann mit "Waiting for Trigger" + "Autopilot".
    Beides hat nicht funktioniert, bei anderen Strecken klappt das problemlos. Beide Züge stehen vor Hp1 bzw. Hp2, aber sie heben nicht mal den Stromabnehmer. Tf's sitzen drinnen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich verwende übrigens den Erw. Fahrersetup.


    Gruß
    simufan


    EDIT: @Sebastian Hab das Thema aus Versehen im falschen Bereich gepostet. Bitte verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

    • Offizieller Beitrag

    Trigger ist richtig? Der definierte Zug ist richtig?


    Hast du beim Erweiterten Fahrer-Setup die Befehle von Zug A auf Zug B kopiert? Wenn ja, dann könnte dies den Fehler bewirken.



    Tritt dieses Problem bei einem ähnlichen Setup auf einer anderen Strecke auch auf?

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Oder ich nehme den normalen Fahrer-Setup. Werde ich mal testen.

  • So, ich habe es getestet. Es liegt, irgendwie daran, dass KI da nicht fahren will. Egal, welcher Befehl, die wollen nicht. Vielleicht fehlt eine Regel, weil die Strecken stammen ja aus PTP.
    Es ist unabhängig davon, ob es der Fahrer-Setup ist oder der Erweiterte Fahrer-Setup.
    Hat jemand Lösungsvorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    An Regeln sollte es eigentlich nicht liegen... Normalerweise, wenn K.I. irgendwo nicht fahren will, poppt da untern der Rote Punkt auf, bzw. erscheint eine Nachricht vom Fahrer in den Mitteilungen. Guck mal, was da steht.


    Ich tippe jetzt mal im Dunkeln auf gegengesetzte Gleisrichtungsmarkierung.
    Ansonsten wär vielleicht noch hilfreich, wo genau du die Züge platziert hast :winking_face:

  • @ProjektTramburg Keine Fehlermeldungen und die Gleisrichtungsmarkierungen zeigen in Fahrtrichtung. Die Züge stehen meistens vor Signalen mit Hp1 oder Hp2.

  • @ProjektTramburg Nein habe ich noch nicht. Die Ur-Aufgabe von BSI hatte funktionierenden Verkehr, aber ich habe die Züge nur ausgetauscht und sie fuhren nicht

  • So, habe jetzt mal per Signalregel die KI-Signale auf Fahrt gestellt und neue Trigger ausgewählt. Melde mich, wenn ich neues erfahre.


    Gruß
    simufan
    -------------------------------------------------------------
    EDIT: @ProjektTramburg Danke für den Tipp mit der Signalregel, die Züge fahren wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()