Durch Nordrhein Westfalen (Fiktiv) UPDATE 28.1.18

  • ...da bist Du nicht der Einzige. Beides sind leidige Themen ( TRS12, T:ANE ).


    Bei vielen Assets kann die Build-Nr. angehoben werden, und sie zeigen beim Einbinden dann welche Fehler vorhanden sind.
    Oftmals müssen nur einige texture-txt-Dateien angepasst bzw. gelöscht werden.
    Schwieriger wird es, wenn Mesh-Dateien fehlen oder fehlerhaft sind, dann kann meist nur der CC dies ändern...

    Beim übernehmen der fehlerfreien Objekte in T:ANE zuerst prüfen, ob sie (in Tane) fehlerhaft gemeldet werden, dies ist häufig der Fall bei fehlenden / fehlerhaften Abhängigkeiten, dann erst Fehler beseitigen, sonst kann es das Programm "einfrieren"...

    ...flach beginnen lässt sich auch auf einem 50m hohen "Plateau". :winking_face:

    LG

    Jürgen

  • Nach langer Baupause und Überlegungen, wie es mit der Karte und den Performanceproblemen weitergeht, habe ich entschlossen die Strecke für TANE weiterzubauen. Man kann sagen, dass für den Anfang (1 Monat ) stolze 25km verbaut sind. Viele Objekte sind von der Downloadstation,aber es gibt aber noch Objekte von PTP 2 (Häuser,Gräser) . Zudem,möchte ich wieder Wöchentliche Fortschritte zeigen und so allen irgendwann hier im Forum eine schöne Strecke präsentieren,mit der ihr auch irgendwann eure Stunden Spielspaß habt:). Bilder:

    2020-01-20 183855.jpg

    trainz.de/attachment/16978/

    20200120_163354_autoscaled.jpg

    12.PNG

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, jedem das seine und jeder Streckenbauer entwickelt seinen eigenen Stil, konkret fallen mir aber zwei Dinge ins Auge, die hier nicht so ganz passen.


    1. Die Straßen aus Trainz V1 passen überhaupt nicht in T:ANE, erst recht nicht in Deutschland. Ich persönlich kann dir die Dm-Str Straßen von der DLS empfehlen, aber auch die PTP Straßen sind auf der DLS und können verbaut werden.


    2. Wenn du nicht einen unglaublich schlechten Rechner hast, würde ich auch die 2D Pappbäume durch 3D Bäume ersetzen, zumal die alten Bäume häufig Transparenzfehler aufweisen auf neuen Trainz Versionen



    Ansonsten viel Erfolg bei deinem Projekt

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • 1. Die Straßen aus Trainz V1 passen überhaupt nicht in T:ANE, erst recht nicht in Deutschland. Ich persönlich kann dir die Dm-Str Straßen von der DLS empfehlen, aber auch die PTP Straßen sind auf der DLS und können verbaut werden.


    2. Wenn du nicht einen unglaublich schlechten Rechner hast, würde ich auch die 2D Pappbäume durch 3D Bäume ersetzen, zumal die alten Bäume häufig Transparenzfehler aufweisen auf neuen Trainz Versionen

    Vielen Dank für dein Feedback:)


    1. Die Straßen werden natürlich noch ausgetauscht. Habe gestern die Dm Straßen runtergeladen. Die werden nach und nach ersetzt.

    2. Ja die Transparenzfehler merkt man auch an gewissen stellen , aber auch diese werden nach und nach verschwinden und durch aktuellere 3d Bäume ersetzt.:)


    Ab und zu wird man noch viele kleinere 2d Objekte sehen (z.b Backdrops wie im 4. Bild ) aber auch diese sind nur zum Übergang gedacht.:)


    Liebe Grüße