Gibt es einen Trick, die unsichtbaren Bahnsteige von Bahnhöfen des Addons 4 zu bearbeiten?

  • Hallo,


    ich wollte gestern bei einer Aufgabe vom PTP2 Addon "Stadbahn Berlin" die Abfahrstzeiten bei den unsichtbaren Bahnsteigen ändern, aber ich bekomme das nur bei Bahnhöfen ohne Bahnhofshalle hin. Bei anderen Bahnhöfen (Ostbahnhof, Hbf, Spandau...), bei denen die Gleise stark erhöht sind und eine vollständige Überdachung ist, bekomme ich immer nur das Bahnhofdach ausgewählt, egal von welcher Seite ich auf die Gleise klicke.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich die unsichtbaren Bahnsteige ausgewählt bekomme?


    Gruß
    simufan

  • Lösche das Dach und setze es dann wieder hin.


    Gruß
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Also erstens kannst du ganz nah an die weissen Enden der Bahnsteige ran und es so versuchen, oder eben wie auch Pascal und sogar BSI beschrieben haben da weg und wieder hin.


    Ich würde ja empfehlen, es einfach nur anzuheben und dann wieder runter zu setzen. Ja, du musst am Ende auch die Strecke speichern, bzw eine neue erstellen, aber du kannst die Strecken Kuid der Aufgabe im Content Manager einfach auf die orgiginal Strecke zurückstellen.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Entweder das Bahnsteigdach anheben und danach wieder senken (z. B. um 20 Meter, so dass du die Objekte darunter anklicken kannst, wie es Projekt Tramburg beschrieben hat) oder das störende Objekt auf eine neue Ebene verschieben, falls dies bei einer Payware-Strecke möglich ist.

  • Ich dachte eher eine Möglichkeit, ohne was an den Objekten zu ändern, dass ich es also als Aufgabe speichern kann. Irgendwie muss BSI die unsichtbaren Bahnsteige auch konfiguriert haben bei den ganzen Aufgaben.


    Gruß
    Simufan

  • Dach verschieben und wieder zurück setzen. War echt unbequem damals.