Welche ICE1/2 Führerstände sind aktueller?

  • Welche ICE1 und ICE 2 Führerstände sind aktueller?:


    <kuid:151900:400139>
    und
    <kuid:151900:400138>


    oder


    <kuid:151900:718115>
    und
    <kuid:151900:718121>


    Die oberen beiden haben alle Leuchtmelder und "Gummiboden", die unteren beiden haben blauen Teppichboden, aber es fehlen einige Leuchtmelder.
    Außerdem haben die unteren beiden "Schatten" während die oberen beiden sehr hell gehalten sind.


    Gruß
    simufan

    • Offizieller Beitrag

    Naja, schon die Kuid Nummer sagt doch, dass die unteren neuer sind. Haben sie in der Obsolete Table auch einen Eintrag, der die oberen abschaltet?


    Aktueller im Sinne von realistischer today? Ja, da musst du dir von Führerstandsbildern deine Meinung bilden, ob man den Schatten nu mag ist sicherlich Geschmack.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Naja, schon die Kuid Nummer sagt doch, dass die unteren neuer sind. ≈

    Kuid Nummern können frei vergeben werden. Eine 718115 ist zwar höher als 400139 sagt aber überhaupt nichts über ein Erstellungsdatum aus.


    Wenn Kuids Obsolete gesetzt werden und es eine neue Version gibt wird diese in der Regel mit kuid2:xxxx:xxx:1 etc gekennzeichnet. Scheint aber beim TE nicht der Fall zu sein, da bringt dir auch der O-Table in der Config nichts. Ebenso sind es zwei komplett eigene Kuid...


    Zur eigentlichen Frage:


    letztlich Geschmacksache, schau Dir beide an & urteile selbst

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Dass man sie frei vergeben kann ist mir schon klar, nur hat BSI das nicht gemacht. Ältere BSI Objekte haben deutlich kleinere Kuids als die neueren.


    Und ich kann, zumindest in PTP2, über den Obsolete-Table auch etwas eines anderen Autors obsoletisieren. Ich hab mal nen Mod für nen Führerstand eines anderen Autors gemacht, den konnte ich mit meinem Asset durchaus Obsolete schalten, sodass meiner anstelle eingesetzt wurde.


    BSI hat dies also über eine der folgenden Varianten geregelt: 1. der Führerstand ersetzt den anderen direkt via Obsolete Table, da das ja scheinbar nicht gegeben ist, 2. BSI hat eine neue ICE Config geschrieben, welche den alten ICE komplett ersetzt und das neue Cab nutzt.


    @simufan Wie ich schon sagte: guck dir Bilder an. Du kannst sicherlich auch den Teppich in den neuen Führerstand übertragen.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich wollte nur jedlich vermeiden, dass hier der Eindruck entsteht es wäre immer so. Wir haben hier auch viele "Anfänger" welche sowas anschl. als gegeben hinnehmen und es auf Trainz transferieren.


    Ich dachte dies wäre in dem Post so klar gewesen :winking_face: