xBUE Schranken

  • Gibt es für Tane eigentlich x BUE Schranken,welche funktionieren?
    Die Sachen auf der DLS zeigen immer Fehler.
    Gruß
    beko

  • Was für Fehler? Bei mir läuft alles.


    Kann sein, dass Du die alte Bibliothek löschen musst. Dann sollte es gehen.
    Mach einen Rechtsklick auf ein fehlerhaftes Teil und dann auf: "Fehler und Warnungen anzeigen" Dort solltest Du dann die Kuid von der Fehlerhaften Bibliothek sehen die Du dann suchen und löschen solltest.

  • Es wird immer der selbe Fehler gezeigt,egal ob ich Lichtzeichen oder Schranken runterlade.
    Die angezeigte Fehlkuid gibt es nicht. Jedenfalls zeigt der CM im Downloadbereich diese nicht an,nur eine Version von 2016,diese funktioniert aber nicht.



  • Hast du oder jemand anders diese fehlende kuid?
    Ich bekomme sie über CM nicht runtergeladen,dort taucht sie nicht auf.
    Die aktuelle Version habe ich probiert,geht nicht.
    Auf der Seite von Auran (DLS) kann ich nichts runterladen,der downloadhelper funktioniert bei mir nicht.Keine Ahnung warum.

  • Hat bei mir nichts mit zickig zu tun,downloads von der DLS funktionieren bei mir nur über den CM von Tane.
    Deshalb komme ich nicht an die Datei ran,wenn sie also jemand hat,wäre schön wenn er sie hier reinstellen könnte.
    Gruß
    beko

  • Kannst du nicht über den Browser und dann "Download über FTP" herunterladen? Ich mache das oft so und installiere dann hinterher das CDP von Hand.

  • Das habe ich eingegeben und wie gesagt,die neue Version ist aber die andere nicht.


  • Ich meinte: an dieser Stelle auf "Download FTP" klicken. Das klappt eigentlich immer, sofern die DLS nicht überlastet ist.


  • Versuchs mal mit der hier im Anhang

    Danke dir,aber das ist die neue Version und die funktioniert nicht.

    Ich meinte: an dieser Stelle auf "Download FTP" klicken

    Diese Möglichkeit zum anklicken wird bei mir nicht angezeigt.
    Auf der DLS kann ich nur wie im Anhang zu sehen,auf Downloadhelper klicken und dann öffnet sich mein Tane Startmenü und weiter passiert nichts.





    Zu blöd,das im Bild wäre genau die Datei welche ich brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • Du brauchst doch auch nur die Neue?

    Die neue habe ich doch probiert,es werden mir trotzdem die alte als fehlende kuid angezeigt.
    Ich habe im CM nachgeschaut,die alte wird als Obsolet angezeigt.
    Wie bekomme ich denn nun den Fehler weg?


    @heikobahn
    Danke für deine Mühe,hat leider nichts gebracht.


    Gruß
    beko

  • Ich kann das nicht vollkommen nachvollziehen, vor kurzem hatte ein anderer User das gleiche Problem.
    In dem Assets ist die Library <kuid:489332:36099> als Abhängigkeit angegeben.
    Wenn ich allerdings im Content Manager die Abhängigkeiten anzeigen lasse, wird wie gewollt die <kuid2:489332:36099:6> als Abhängigkeit angezeigt.


    Bleibt nur die Frage, warum dein Content Manager nun trotzdem die alte haben will, obwohl die neuere bereits installiert ist.


    Vielleicht testweise mal eins der Assets löschen und erneut von der DLS laden?


    Grüße
    Daniel

  • Du hast Recht,in den Abhängigkeiten wird die neue Kuid angezeigt.
    Aber bei Fehler und Warnungen,die alte.
    Mit löschen hin und her habe ich alles schon probiert,er will als Fehler immer die alte,tja und die geht nicht mehr.
    Was nun?
    Gruß beko


    Problem gelöst :thumbs_up:
    Ich habe jetzt in der config der Objekte von Daniel die alte Kuid auf die neue verbessert.Es klappt,alles wird jetzt fehlerfrei gezeigt.
    Hätte mich sonst sehr geärgert,da ich die Schranken und Lichtzeichen richtig toll finde.
    Vielen dank an alle die sich bemüht haben.
    Gruß beko


    Anbei noch ein Bild der config:


    • Offizieller Beitrag

    Du hast Recht,in den Abhängigkeiten wird die neue Kuid angezeigt.
    Aber bei Fehler und Warnungen,die alte.

    Das ist völlig normal und stellt keine Besonderheit dar. In der config.txt sollte man in der Regel keine KUID mit Versionsnummer angeben, normalerweise möchte man ja, dass Trainz jeweils die aktuellste Version der Abhängigkeit nutzt, daher gibt mans im kuid-Format an (ohne dritte Stelle mit Versionsangabe). Diese Angabe im "alten" bzw. generischen KUID-Format wird dann eben auch in der Fehlermeldung ausgegeben.


    Lässt man sich die Abhängigkeiten anzeigen, so zeigt er natürlich die aktuellsten (installierten) Versionen der Abhängigkeiten an, wenns nicht die erste Version ist, dann im KUID2-Format.


    KUID-Format: <kuid:User-ID:Objekt-ID>
    KUID2-Format: <kuid2:User-ID-Objekt-ID:Versions-Nummer>


    Habe gerade gesehen, dass die Bibliothek beim gezeigten Asset (<kuid2:489332:36028:3> xBUe PB-gruen SPK10 10m rd Links)
    in den Abhängigkeiten zweimal drin ist (0 und 2)... sollte ja nix ausmachen, aber vielleicht verhaspelt sich Trainz da? Wobei es bei den meisten ja klappt.

  • Nunja.
    Nicht ohne Grund schiebe ich meine Signale immer gänzlich als Update auf die DLS.
    Die Versionisierung geht mit Notepad++ in einem Rutsch und wenigen Sekunden für 110 Objekte.


    Ich setze in allen Configs auch die benötige Version der Abhängigkeiten. Ich habe damit null Probleme mehr.


    Gruß
    Pascal