Drehgestell

  • Neue Männer äh Drehgestelle braucht das Land.00008348.gif



    Man man man,hier muss man auch alles selber machen!00008286.gif


    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 ()

  • Ich habe lange überlegt ob ich hier noch was schreiben/zeigen soll.


    Christian hat geschrieben,es herrscht eine frostige Atmosphäre in diesem Forum.Nun ja,ich möchte mir auch von daher nichts wechholen.00005571.gif
    Aber ich habe eine gute Lösung gefunden. 00003745.gif Innere Wärme soll auch dagegen helfen. 00008286.gif


    Brmmm brmmm :face_with_tongue:




    hei51

  • freue mich schon auf das über dem Drehgestell :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Moin Hei. Das sieht sehr gut aus.Hut ab B-)
    Btw. Ich bräuchte noch nen schönes Drehgestell für meinen Wittenberger Steuerwagen :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Mark

  • Das sieht sehr gut aus

    Danke Mark.



    Ich bräuchte noch nen schönes Drehgestell

    Ja, kein Problem,wenn das Obige fertig ist,kannst du es gerne haben.00008286.gif


    Ok,wenn du Skizzen oder besser ein Blueprint hast,mit Maßen und gute Texturen,werde ich mich mal daran versuchen. :face_with_rolling_eyes:




    freue mich schon auf das über dem Drehgestell

    Weißt du mehr als ich :winking_face_with_tongue: oder einfach nur so?00008322.gif


    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 () aus folgendem Grund: Wie immer.

  • Na Mark,man hört und sieht nichts mehr von dir.


    Ach so ,du meinst wenn man ein Blueprint und Texturen hat,dann kann man so ein Drehgestell auch selber bauen.Recht hast du. 00008286.gif
    Na gut. :winking_face:


    Soll mal ein GP 200 werden. :smiling_face_with_sunglasses:


    hei51

  • 00003745.gif Innere Wärme gilt immer noch. Aber nur wegen Wetter.00008286.gif


    Soll immer noch ein GP 200 werden. :face_with_tongue:



    hei51

  • Dann muss ich dich aber leider enttäuschen

    Nee,ich bin nicht enttäuscht.


    Ich wollte nur mal sehen ob hier jemand aufpasst. 00008286.gif


    Ehrlich gesagt, war ich mir nicht so sicher welches Drehgestell das ist. GP 200 hörte sich gut an. :face_with_tongue:


    Bei der Auswahl kommt man schon mal durch einander. :face_with_rolling_eyes:


    Auf jeden Fall, bedanke ich mich für deine Richtigstellung.


    hei51

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann weiter zur Aufklärung: das Drehgestell weiter oben ist das einer Bundesbahn-Einheitselok. Ich hoffe du bist auch hier nicht enttäuscht, falls du dachtest, dass du da etwas völlig anderes baust. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Gerne können wir dich auch noch über die bisher von dir gebauten Loktypen aufklären. Also welche das sind. :face_with_tongue:


    cheers
    Christian

  • Gerne können wir dich auch noch über die bisher von dir gebauten Loktypen aufklären.

    Wieso habe ich den Eindruck,dass ich auf den Arm genommen werde? Hm. 00004400.giftrinkende-smileys-198.gif


    Das letzte Drehgestell ist schon richtig, nur der Name stimmte nicht.


    Namen ....Schall und Rauch.00008286.gif


    hei51

  • Moin Hei,


    zur Zeit reicht meine Zeit leider nicht wirklich aus um hier etwas zu posten. Zuviel zutun auf Arbeit und abends total platt vom Tag.. Nur gut das es jetzt in die letzte Arbeitswoche geht, dann sind erstmal drei Wochen Urlaub wo ich dann auch am Wittenberger weiter machen kann, endlich. :face_with_tongue:


    Auf jeden fall sieht dein neues Drehgestell jetzt schon echt gut aus! Saubere Arbeit!! Bin gespannt wie es weiter geht. Ansonsten können wir uns auch gerne über skype schreiben falls noch fragen sind (falls vorhanden) .


    Wir hören uns dann spätestens ab nächste Woche wenn mein Urlaub startet :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark.



    . Zuviel zutun auf Arbeit und abends total platt vom Tag

    Ich kann mich daran auch noch gut erinnern und kann es durchaus verstehen.War im Beitrag 6 auch nicht so ernst gemeint. :face_with_rolling_eyes:




    über skype schreiben falls noch fragen sind (falls vorhanden) .

    Habe ich leider nicht aber ich glaube wir können uns auch so verständigen.


    hei51

  • Moin Hei,
    Ich hab das ganze auch nicht ernst genommen :)..
    Auf jedenfall würde dein Drehgestell unter mein Wittenberger gut wirken ich muss nur langsam mal an vernünftige Texturen kommen damit das später auch zueinander passt. Welche Auflösung hat denn deine Textur für das Drehgestell? Wirkt richtig scharf.


    Gruß,
    Mark

  • Morgens Mark,


    Welche Auflösung hat denn deine Textur für das Drehgestell? Wirkt richtig scharf.

    Das ist ganz was einfaches,eine 1024x1024 mit 24 Bit.Aber mit sehr gute Texturen.



    muss nur langsam mal an vernünftige Texturen kommen

    Ja,da wäre Substance Painter das optimal Programm.Guckst du :Hier


    Leider kostet es ein bisschen "Kleingeld".Aber 30 Tage lang kannst du es testen.



    Diese Textur ist auch damit gemacht und gerendert .Aber in Tane kommt es nicht ganz so gut rüber wie hier auf diesem Screen.


    Da ist Tane noch ein "wenig" von entfernt.Meine Meinung.


    hei51

  • Nach den vielen Geschichten aus der Heimat wieder ein Bildchen.00008286.gif




    Der Name wurde jetzt auch im Familien-Stammbuch in MD 42 umgeschrieben.Zweit Name "leicht". :face_with_tongue:


    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 () aus folgendem Grund: Wie immer.

  • Moin Hei..


    Wird ja immer besser :) Bei wie viel polys bist du denn jetzt schon? :clap:

  • Hallo Mark.

    Bei wie viel polys bist du denn jetzt schon?

    Nun ja,so bei 4000 Polys. Aber noch nicht optimiert.


    Die Federn liegen schon alleine bei 1300 Polys,da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    hei51

  • Hy Hei...


    Bei den Federn sehe ich drei Möglichkeiten zum Polys sparen:


    1. einen Zylinder mit der Federn-Textur versehen,
    2. die Federn auf einen Zylinder "backen"
    3. von den Federn den hinteren unsichtbaren Teil soweit entfernen, wie möglich...


    Jörg