Black Friday, T:ANE um 75 % reduziert

  • Hallo liebe TD-Gemeinschaft,


    auch bei Auran hat der Black Friday begonnen alle Versionen von T:ANE und Trainz Driver 2016 sind um 75 % :winking_face_with_tongue: reduziert.


    Trainz Driver 2016 knapp 4,00 EUR $5.00 USD
    T:ANE Digital Standard 9,49 EUR $10.00 USD
    T:ANE Digital Deluxe 16,60 EUR $17.50 USD
    T:ANE physical Collectors Edition 26,09 EUR $27.50 USD


    Wer sich bisher unschlüssig war sollte sofort zuschlagen.


    Direktlink zu den Angeboten:
    https://store.trainzportal.com/products/trainz-a-new-era
    https://store.trainzportal.com…gital-edition-for-windows


    Beste Grüße


    Robert

  • Danke für den Hinweis, Robert!
    Was ist denn der Unterschied zwischen T:ANE Standard und Deluxe?

  • Wer gerne die Boxversion hätte, für den gibt es aktuell das "Trainz Mega Pack" für 9,99:
    http://www.saturn.de/de/produc…imulation-pc-2137515.html


    Wenn es in einer Filiale noch nicht mit diesem Preis gekennzeichnet ist (bei war ein Preisschild mit 29,99€ drauf), einfach am Infoschalter auf die Webseite hinweisen, dann ändern die den Preis. Bei mir gab es sogar noch noch 20% Rabatt auf Medien, wodurch ich es für 8€ bekam.


    Enthalten sind das Hauptprogramm und 11 DLCs (u.a. die 4 der Deluxe Edition).


    Insgesamt ein unschlagbares Angebot. Ich überlegte erst beim Black Friday zuzuschlagen im Store zuzuschlagen, aber ein Preisvergleich lohnt sich immer. :winking_face:

  • Danke "modellbahner", habe ich eben zusammen mit anderen günstigen Angeboten bei Saturn bestellt...


    Bei der Aufmachung würde ich das im Geschäft nicht als T:ANE erkennen und somit nicht beachten!



    Jörg

  • Gerne! Ich musste mich auch erst informieren, da es ja viele Trainz Versionen gibt. Als ich aber sah, dass die E2 Grafik Engine enthalten ist und 64bit vorausgesetzt werden, war klar, dass es sich um T:ANE handeln muss. Auf der Rückseite werden die Inhalte auch genauer erläutert.
    Da habe ich dann zugeschlagen. Den Originalpreis hätte ich aufgrund es DRMs nicht bezahlt. Da es inzwischen aber eine DRM-freie Version geben soll, versuche ich an diese zu kommen:
    Wie komme ich von der deutschen Box zu einer DRM-freien Version?


    Auf den DVDs ist übrigens die Releaseversion Build 74697. Mit dem SP1, den 4 Hotfixes und den enthaltenen DLCs (diese sind nicht auf den DVDs, es liegt nur ein Key bei!) muss man daher leider nochmal knapp 7,7GB an Patches runterladen:
    http://www.trainzportal.com/pages/tane-sp1-patching
    Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, die Box wurde nämlich erst im Juni 2016 veröffentlicht und sollte daher zumindest das SP1 enthalten. Vielleicht liegt es an der selbst mit SP1 HF4 immer noch noch nicht vollständigen Übersetzung. Hier bekommt man Infos wie man das recht gut beheben kann:
    Fehler in Deutsche Tane Version Übersetzung



    P.S.: Ist es normal, dass hier Eurozeichen in Fragezeichen umgewandelt werden? Bei meinem Beitrag oben ist das der Fall.

  • Danke für diese Infos!
    Na, da steht mir ja noch einiges bevor!
    Hoffentlich wird davon nicht die Lust auf T:ANE wieder getrübt...


    Jörg

  • Bei den Vorgängern war die Patcherei ja auch grauenhaft. Wenn ich mich da nur an TRS2007 + Expansion Pack erinnere...
    Bei mir ist es die Hoffnung auf eine vernünftige Engine die nicht so schnell an ihre Grenzen kommt, die mich an motiviert T:ANE auszuprobieren und auch diesen zumindest anfangs steinigen Weg zu gehen. Bei dem Preis kann man schließlich wenig falsch machen. Eigentlich nichts. :grinning_squinting_face:

  • Patchvorgänge laufen automatisch über den Launcher, er lädt nach und nach alles runter und installiert es. Hier hat man gelernt & es nicht mehr so ein Umfang wie bei den Vorgängern. Die SteamVersion wird sogar komplett automatisch von Steam auf dem aktuellen Stand gehalten

  • Das stimmt. Aber nur wenn man den Key auf MyTrainz aktiviert. Die Datenmenge wird dieselbe sein. Ob man es so oder so macht ist am Ende egal. Über den Launcher ist es aber sicher komfortabler.

  • Der Black Friday ist übrigens längst vorbei, die Preise sind aktuell wieder anders!
    Nur mal zur Information.

  • "Gerade mal" 8 Strecken für dieses kleine Geld? :confused_face:
    Wenn Dein Forenname irgendetwas mit Deinem Hobby zu tun haben sollte, ist Deine Aussage umso anmaßender.


    Aber sicher hast Du die DLS mit hunderttausenden kostenlosen Downloads noch nicht entdeckt. So etwas möchte ich mal bei einer Modellbahnfirma erleben...


    Gruß
    Norbert

  • Nun, wenn ich mir die Inhalte der Vorgänger ansehe, dann ist das doch ziemlich mager, zumal es sehr eintönig ist. Dazu die unvollständige deutsche Übersetzung wenn man nicht die Releaseversion vom Mai 2015 haben möchte.
    Und die DLS soll das alles lösen? Da muss man ja dank des First Class Tickets auch nochmal zahlen. Naja... Mit TS2009 habe ich ohne ein solches extrem miese Erfahrungen gemacht.
    Da bin ich auch für diesen Preis enttäuscht, da mir das Produkt bislang absolut nichts bringt. In den Vorgängern konnte man auch ohne DLS loslegen, das ist nun praktisch nicht mehr möglich. Ich würde auch gerne mehr zahlen, dafür möchte ich auch Inhalte sehen.


    P.S.: Nein, der Nick hat nichts mit meinem Hobby zu tun. Mir ist halt nichts besseres eingefallen. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das "Trainz Mega Pack" gibt es auch bei Media Markt zum selben Preis, bei Amazon ebenfalls ("bald verfügbar") über Amazon direkt, alternativ bei Amazon über Dritthändler, hier kommen aber 3€ Versand hinzu.


    Scheint im Grunde nichts anderes zu sein als T:ANE deluxe.
    Die mitgelieferten Strecken waren doch bisher selten aus der hiesigen Region. Steht ja auch nicht so viel zur Verfügung momentan.