Zielanzeige als Textur.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meiner Straßenbahn eine Textur als Zielanzeige verwenden.


    Vorne soll Liniennummer und rechts daneben das Fahrtziel angezeigt werden und an der Seite das gleiche.


    Hinte soll nur die Liniennummer angezeigt werden. Es soll Zielfilm darstellen.


    Wie soll ich vor gehen muß man da unbedingt ein Script für nehmen?


    Gruß Steve

  • das geht.
    Viele Fahrzeuge haben es zB mit einer Solografik


    zB die Taufe von meinem ICE basiert auf p-dehnert's Zielanzeige-Skript und zeigt die gewünschte Textur an.


    Oder aber noch etwas verfeinert die Berliner S-Bahn Altbaureihen auf der DLS, die haben ein ähnlich aufgebautes Zielanzeige-System, wo man erst die Linie und dann das Ziel auswählen kann, auch Sonderziele.
    Alles mit Texturen...


    hier zu sehen, ab Minute 6:23

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OT
    Das ist eine echt schoene Strecke. Ich nutze sie gerne mal. Schade nur, dass es nur bis Ostbahnhof geht.

  • danke für eurer Antworten!.


    @CJ ich habe mir diese Fahrzeuge angesehen aber ich stehe auf dem Schlau da ich nicht sehe wie die points heißen müssen. Wo die Textur anheftet.

  • Hey Mick,


    das normale Script mir Text habe ich schon mehrfach eingebaut nur habe ich keine Ahnung wie das mit Texturen geht.
    Mir wäre es Lieb eine Schritt für Schritt Erklärung zusehen.


    -Erstellung der Texturen (Linie+Ziel)
    -Einbau in Mesh mit Points
    -Einbau in die Config


    Wie ich vorgehen muß. Es ist nirgends was erklärt.

  • Hello Steve,

    Your models of the T4D-C are AWESOME! However, I didn't find any download links. I really love these trams and I really want to play them. They were on line 11 in our country and I loved them. So can you provide me with a download link? Will be very happy if you can! I love these trams! Thanks in advance!

    Martin