VT 646

  • Guten Abend allerseits!:sleepy:


    Ich bastel zur Zeit an einer Strecke - genauer gesagt an der Strecke Hennigsdorf-Kremmen (meine Heimatstrecke-wohnte damals in Schwante) und Hennigsdorf-Oranienburg auf einer Anlage.
    Bisher kann ich die Strecke nur mit den von trsberlin.de bekannten VT 771/772 und den VT 628 befahren.
    Das ist etwa der Stand der Strecke von 2001.


    Ich würde die Strecke aber gerne mit ,, zeitgemäßeren´´ Fahrzeuegn betreiben.
    Um auf den Punkt zu kommen ich wüsste gerne ob-und wenn ja WO es diesen VT 646 der DB AG, oder ,,Zigarre´´, wie sie im Volksmund genannt wird, gibt.


    Ich wünsche allen TD-Mitgliedern noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!:sleepy:


    MfG Mallet_BR_98 aus Oranienburg/Lehnitz.:angel:

  • Hallo Mallet..
    Den 646er gibt es noch nicht für Trainz..


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    Es ist eine im Bau, und zwar von Vollmilch-Jogurt(?)



    Gruß Maik

  • Guten Nachmittag!


    OK Danke!:good:
    Na dann warte ich eben noch mal ein Bischen und fahre weiterhin Frekeltaxe!:clap:


    Schönen Tag noch!


    Mallet_BR_98:sleepy:
    Konstantin:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Zum Fahren reichts.... optisch ist der Talent von TRSBingen Schrott :shock:

  • Zum fahren auch... Die Bremswerte finde ich seeehr schlecht :frowning_face:
    Wenn das ein Regionalzug sein soll, na dann gute Nacht.


    Gruß JOO

  • Super Triebwagen könnte Mal auf KBS676 eingesetzt werden! :clap:

  • Moin Moin!


    Danke Leute!
    Auf TRSbingen bin ich auch und habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den 644er zu holen.
    Aber wenn ihr meint das der so schlecht fährt.


    Naja der würde dann bei mir als RE fahren:sinister:


    Na gut schaun wir mal!


    Mallet_BR_98
    Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Kosten tut der ja nichts, du kannst ihn ja mal ausprobieren


    Gruß JOO

  • Guten Abend euch allen!


    Ja...ich habe ihn ausprobiert.
    Er fährt zwar recht langsam an, hat kein richtiges Licht und man muss die Kupplung extra anbringen, aber doch garnicht so schlecht!


    Ich weiß jetzt garnicht, ob es den Talent(1) auch 2teilig gibt.
    Ich kenne ihn (so wie das Modell von TRSbingen auch) nur als 3teiler.


    Einen schönen Abend und eine gute Nacht euch allen!


    Mallet_BR_98
    Konstantin

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Zum Fahren reichts.... optisch ist der Talent von TRSBingen Schrott :shock:


    Wieso Talent? Ich dachte hier geht es um GTW 2/6.

  • Zitat

    JOO200 schrieb:
    Den VT 644 gibt es auf http://www.trsbingen.de . So hast du schonmal etwas zum fahren.
    Wenn du den magst, musst du dich registrieren.


    Mein Post bezog sich ausschließlich auf JOO200´s Vorschlag solange es keinen VT646 für Trainz gibt, den optisch ähnlichen VT644 (Talent) von TRS Bingen zu verwenden. Mein Post bewertete nur den dort verfügbaren VT644 und hatte von daher mit dem eigentlich Thema dieses Threads nicht wirklich viel zu tun :shock:

  • Hab grad den Thread hier gefunden durch zufall in Google lol


    Zum GTW 2/6 bzw BR 646 oder wie auch immer man ihn nennen will. Zigarre find ich schei**...^^


    Ich bemühe mich seit fast 2 jahren darum endlich nach meinen ANscprüchen das ding abuen zu können. Ich war ja schonmal "relativ" weit, gab davon auch Bilder hier. Allerdings entsprach es trotzdem nicht der exakten Form der Front, die wie ich finde, einfach mal das markanteste Teil and em ganzen Fahrzeug ist.


    Ich habe damals schon an Stadler Railsystems geschrieben, bei der HLB nachgefragt und vor anderthalb wochen eine längere E-Mail an die Usedomer Bäderbahn geschrieben. Leider bisher alles ohne erfolg, dabei möchte ich ja nichtmal das exakte CAD-Modell^^ nur ein paar hefte oder sowas wo die Sitzverteilung genau drauf ist und die grundform außreichend vermaßt ist, das man den rest Konstruieren kann, das ist ja nicht mein problem. Hatte auch schon versucht von den Ähnlichen GTW´s aus zu bauen, da habe ich mehr Daten und Zeichnungen gefunden, aber sie sind eben nur "ähnlich" und dann doch verschiedener als es auf den ersten Blick scheint...



    Wenn irgendjemand von euch noch IDEEN hat oder Tipps, jemanden kennt der in der Werkstattarbeitet oder oder oder... BITTE bei mir MELDEN.



    Ich werde in den nächsten wochen nochmal DB-Regio Brandenburg anschreiben und mir eine noch tollere und nettere E-Mail aus den Fingern saugen. Es muss doch möglich sein irgendwie über 3 Ecken an ein DIN-A3 blatt zu kommen wo halbwegs alles bemaßt ist was wichtig wäre für Kunden die den Zug kaufen und betreiben wollen oder so. Ein spezifikationsblatt/prospekt, in dem genau diese wichtigen Daten drin sind.


    Ich denke ihr wisst was ich meine.


    naja ich gebs nicht auf, ich werde auch nochmal bei Stadler vesuchen in der Schweißz, diesmal auf englisch^^...

  • 1. wenn der von Olaf "schrott" sein soll.. warum baust du ihn nicht selber ?
    2. stimmt der Link zur Seite eh nicht ..

  • Guten Abend
    Hier im Downloadbereich gibt es ja den Stadler GTW als Veolia Triebzug.Wenn sich ein guter Repainter findet,und sich das Mittelteil wegdenkt?
    Gruss
    Bernd

  • Dieser ist aber eben genau der der zwar ähnlich scheint, aber trotzdem anders ist, die gesammte front z.b. ist komplett anders bei der BR 646 (bezeichnung der DB).


    Ich werd morgen mal bisschen rumprobieren, eventuell telefonieren, mal sehn.


    wie gesagt, ich versuche schon seit knapp 2 jahren das teil zu bauen, bzw genug daten und so zu beschaffen, hab aber auch nicht immer so viel zeit und muße. ich hoffe einfach immernoch das es irgendwann so weit ist und dich dann BAUEN KANN. das er richtig echt aus sieht und so

  • Habe mich nun nochmals an STADLER RAIL gewendet...


    Nun heist es BETEN!!!!
    :angel:

  • Schade vor etwa einem halben Jahr hatte ich ein Praktikum bei Stadler in Berlin.......
    Die Pläne für die neuen Dostos (KISS) wollten sie mir zwar nicht geben aber ich hätte bestimmt alte Pläne vom vt 646 bekommen ......
    Hilft dir evt. das hier weiter: http://www.stadlerrail.com/med…/factsheets/GTW_DB_de.pdf
    oder das:


    Gruß Finn

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()