Niddertalbahn - Payware für lau - Fragen zur Beschaffung

  • Damit unser Kleiner nicht das Weinen anfängt, g018.gif
    möchte ich meine Frage(n) hier im extra Thread fortsetzen.



    Mein Versuch über den T:ANE Startbildschirm:

    • Button "Purchase Content" (Content erwerben) anklicken
    • Neues Fenster öffnet sich. Bei Niddertalbahn klick auf "more".
    • Der Button für "Purchase" ist ausgegraut.
      (alle anderen Objekte lassen sich anklicken)
    • Ende der Durchsage


    Meine Versuch über den Link:

    • Niddertalbahn => Details => Buy now => Check out => Login => Adresseingabe? :confused_face:
    • Wozu braucht Auran meine Adresse für DLC und Content für lau?
    • Ende der Durchsage


    P.S.: Falls jemand Lust und Muse hat, den bitte ich, die vorherigen Beiträge zum Thema hier einzupflegen. Danke.

  • Servus Udo!


    Ich habe alle Trainzversionen direkt bei Auran, jetzt N3V gekauft und daher meine Daten schon relativ lange dort hinterlassen.
    Auch alles im Zusammenhang mit Tane habe ich über den Shop bzw. N3V getätigt.
    Da es ja nicht nur Downloadcontent gibt oder gab, wird die Adresse wohl für Rechnung und Lieferung benötigt.
    Ist aber meines Wissens überall so, wo man über das Netz was kauft. (Bisher hat mich auch noch niemand aus Australien besucht oder anderweitig belästigt - daraus schließe ich für mich, dass es eine sichere Sache ist dort zu kaufen).
    Auch meine Kreditkarte wurde immer mit den richtigen Werten belastet. :winking_face:


    Da du dort nicht angemeldet bist kann es sein, dass daher die Links aus dem Programm nicht funktionieren.
    Bei mir ging es auch erst nachdem ich mich in den Shop eingeloggt hatte. Beim Verlassen melde ich mich klarerweise immer ab.


    Nette Grüße
    jofi



    Nachtrag: hier ist es im Shop direkt angeführt: https://store.trainzportal.com…rainz-route-niddertalbahn

    Einmal editiert, zuletzt von jofi () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Die Adresse brauchen sie immer, liegt an der Shopsoftware. Nimm einfach die Berümte Bahnhofstraße in Freilassing oda so.
    Aber, du kannst auch via "claim free dlc" auf mytrainz.com das ohne Adresse erreichen.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • In MyTrainz einloggen -> DLC -> Claim Free DLC und T:ANE starten, ggf. im CM nochmal auf "gekaufte Inhalte herunterladen". Nach einer Zeit beginnt er im Spiel selbst mit dem Download.


    Der Umweg über den Shop ist im Prinzip nicht notwendig.

  • Vielen Dank für Deine sehr gut bebilderte
    und detaillierte Ausführung. d055.gif


    Ich habe es in der beschriebenen Reihenfolge,
    wie bebildert und beschrieben wurde, getestet.
    Anscheinend funktioniert es doch nicht.


    Vielleicht ist es bei mir etwas anders?
    Könnten wir die Schritte "dazwischen"
    nach dem Trainz Start abgleichen?





    Bei der Session gibt es die Möglichkeit eines
    Download.Bei der Strecke selbst aber nicht.
    Wo liegt hier (der) mein (Denk-) Fehler?

  • - Das sind Session welche zu den Wagen von 3D Zug gehören.


    - T:ANE Cache schon gelöscht?
    - Mal versucht abzumelden bei T:ANE & wieder an unter Optionen?

  • Nach dem du auf Inhalte kaufen klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster,"Inhalte kaufen",hier sind mehrere Routen aufgeführt,auch Niddertalbahn.
    Die klickst du an und schließt die Fenster.
    Nun gehst du auf Trainz starten.
    Dort öffnet sich das Fenster Objektdetails,hier ist die Niddertalbahn von Teil 1-4 aufgeführt.Einfach anklicken,dann gibt es den Download.

  • - Das sind Session welche zu den Wagen von 3D Zug gehören.


    Das dachte ich mir auch.


    - T:ANE Cache schon gelöscht?
    - Mal versucht abzumelden bei T:ANE & wieder an unter Optionen?


    T_ANE Cache? Ab- und neu anmelden? c018.gif
    Im Browser? Im Spiel?
    (Browser-Cache und Anmeldung werden nach jeder Session gelöscht)


    Nach dem du auf Inhalte kaufen klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster,"Inhalte kaufen",hier sind mehrere Routen aufgeführt,auch Niddertalbahn.
    Die klickst du an und schließt die Fenster.
    Nun gehst du auf Trainz starten.
    Dort öffnet sich das Fenster Objektdetails,hier ist die Niddertalbahn von Teil 1-4 aufgeführt. Einfach anklicken,dann gibt es den Download.

    Noch mal von vorn. Egal, wie ich es anfasse, es wird nur Murks.
    Sorry, aber für mich ergibt Deine Herangehensweise keinen Sinn.


    Versuchsreihe 1:

    • Purchase Content
    • Route markiert
    • Fenster geschlossen (man macht ja jeden Scheiß mal mit c050.gif)
    • Trainz gestartet
    • Wo bitte öffnet sich, aus welchem Grund auch immer, das Fenster "Objektdetails"?
    • Zumal: Woher soll Trainz wissen, was ich außerhalb des Spieles markiert habe?
    • Tilt!

    Versuchsreihe 2:

    • Purchase Content
    • Route markiert
    • Objektdetails
    • Siehe Bild unten
    • Tilt!



    Aus dem ganzen Gewerch ergibt sich für mich die Wahrscheinlichkeit,
    dass sich die Route nur installieren lässt, wenn man mindestens eines
    der Payware Objekte mit installiert.

  • Moin Udo,
    lass mal, ich kann die Niddertalbahn auch nicht runter laden...


    Gehe ich nach den hier beschriebenen Schritten vor, lande ich immer wieder automatisch im "Trainz Store".
    Und mein "Einkaufsbeutel oben rechts zeigt mir immer wieder, daß ich eine Artikel dort drinn habe...
    Aber automatisch downloaden tut sich hier seit Tagen nix!


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich keine Lösung findet, mach ichn kleines Tutorial-Video :winking_face:
    Artikel im Einkaufswagen bringen nix - die musst du noch ausschecken.




    Greets, Mika

  • Mach mal bitte, Mika...
    vielleicht ist man auch einfach nur zu alt für so was!
    :grinning_squinting_face:
    Jörg

  • vielleicht ist man auch einfach nur zu alt für so was! :grinning_squinting_face:
    Jörg


    Was heißt hier "alt"? c010.gif
    Ich bin 19! (mit 20 Jahren Berufserfahrung und 10 Jahren Überstunden)



    @NBSPlus Mika
    Was bitte ist "ausschecken"? a014.gif Einchecken, abschicken, ausschalten? c018.gif

  • Was heißt hier "alt"?
    Ich bin 19!

    "Alt" ist relativ!
    Mein 8-jähriger Nachbarssohn würde zu Dir auch schon "Alter Sack" sagen!!!
    :clap:
    Zum Trost: ein Blick aus meinem Arbeitszimmer eben gerade erst...


    winter01ctyw0d53vn.jpg


    Jörg

  • Neuer Versuch.



    Klick auf Inhalte kaufen.



    Dieses Fenster öffnet sich,hier die Niddertalbahn anklicken.Sie ist damit praktisch gekauft.(ist aber kostenlos)


    Jetzt Trainz komplett beenden.


    Danach den Startbildschirm von Trainz erneut öffnen


    Auf Trainz starten klicken,nun müsste sich folgender Bildschirm öffnen:



    Das Hauptmenü mit dem kleinen Fenster,Objetdetails.Dort ist die Niddertalbahn zum Download aufgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    So, hier nun das Quick Tutorial.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Grund eines Fehlers von OBS, welches immer nur ein Fenster einer Anwendung aufnehmen möchte, ist die Auswahlleiste "Download purchased content" nicht zu sehen. Im T:ANE Menü oben auf Datei, dann unterster Eintrag der Liste "gekaufte Inhalte herunterladen".
    Trainz neu starten, dann sollte das blaue Fenster wie auf dem Letzten Bild von beko erscheinen, nur dass stattdessen die Niddertalbahn angezeigt wird.



    Greets, Mika

  • Zum Download der Niddertalbahn bin ich so vogegangen,wie beschrieben.
    Ich habe damit aber jetzt ein ganz anderes Problem:
    Während des Downloads bin ich blöderweise am Kabel des Wlan-Sticks hängengeblieben und habe dadurch den Download unterbrochen.
    Nun sieht es so aus:


    Es lassen sich keine weiteren Abhängigkeiten runter laden und auch ein löschen ist nicht möglich.(Alles grau hinterlegt)

    • Offizieller Beitrag

    Bekos Problem hatte ich auch schon mal. Hier hilft nur, den TANE Speicherordner zu ändern und alles neu zu installieren.



    Greets, Mika

  • @proconfaust
    ...genau so funktioniert es!
    Da ich zumindest immer in den Trainz Store geleitet wurde, geht es ab CHECKOUT über den Eintrag der persönlichen Daten und Continue to payment method...

    Ein großes "Danke" der Jugend, daß sie den "Alten Säcken" so geholfen haben....

    Duck und weg!


    Jörg