Die ist manchmal vielleicht die langsamere, aber sichere Verbindung.
In meinem konkreten Fall scheint es die einzig machbare zu sein, da
ich, wie schon beschrieben, an der Anlage weiter gebaut habe.
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Jede Variante hat zum einen ihr Vor- und Nachteile, andrer Anwendungszweck und ist zum Teil auch Geschmackssache.
Austausch mit Dummy-Objekt:
+Erlaubt zumindest indirekten Vergleich des alten und neuen Objektes (Altes-Objekt > Dummy > Neues Objekt)
+Keine Bearbeitung von Objekten nötig
-Nicht mehr möglich, wenn bereits in T:ANE an der Strecke gearbeitet wurdeObsolete-Table:
+Auch ohne TS 12 möglich
+Auch möglich, wenn in T:ANE zwischenzeitlich weitergebaut wurde
+Auch für Objekttypen möglich, bei denen Trainz im Spiel keinen Austausch erlaubt
+Bei mehreren Strecken geht's fast in einem Rutsch
-Visueller Vergleich nicht möglich -
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Da mit T:ANE die Speedtree Version geändert worden ist, würde es sich anbieten ab Build 4.xx zu suchen, oder etwa nicht?
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@'ujb1.
ich glaube ab 3.7 die müssen die V6 Energie besitzen.Lg. Karl-Heinz K.
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Einspruch Euer Ehren!
Was ist das ?
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Erst einmal Danke für Eure schnellen Antworten.
Bei einigen Objekten habe ich den Zusatz "Speedtree V6" oder einen
ähnlichen Wortlaut entdecken können. Diese kann ich wahrscheinlich
entsprechend problemlos testen.Die derzeitig minimal verwendete Build, die ich entdecken konnte,
war Build 3.8 bei einigen Auran-Bäumen, bei denen in der Beschreibung
"Speed Tree 6" stand.Auch da möchte ich etwas vorsichtig sein mit meiner Formulierung.
Es könnten auch Nutzer die Version 3.7 für die ST V6 verwendet haben.Es gibt scheinbar keine Konvention oder Restriktion, die eine
Verwendung einer Build Version zwingend anordnet, was ich in
gewisser Form sehr bedauerlich finde. -
Vorsicht! Rein nach der Build kann man nicht gehen. Auch T:ANE-Bäume lassen sich wohl mit Build 3.7 hochladen, laufen aber in TS 12 nicht.
Auch bei anderen Objekten für T:ANE ist man mehr oder weniger gezwungen, diese mit niedrigerer Build hochzuladen, weil sonst Fehler kämen. Natürlich könnte man alles so bauen, dass es Richtlinien für Build 4.1 aufwärts entspricht, so manches würde dann aber nie veröffentlicht werden.
Build 3.8 war TS 12 MAC,
ab Build 3.9 gings mit der T:ANE Community-Edition los -
Ich habe Objekte gefunden, die meinem Gusto entsprechen
und habe heute Abend einen Test zum Austausch gestartet.Obsolete-Table:+Auch ohne TS 12 möglich
+Auch möglich, wenn in T:ANE zwischenzeitlich weitergebaut wurde
+Auch für Objekttypen möglich, bei denen Trainz im Spiel keinen Austausch erlaubt
+Bei mehreren Strecken geht's fast in einem Rutsch
-Visueller Vergleich nicht möglichIch habe in die config.txt des Austauschobjektes den Tag
obsolete-table
{
0 <KUID2 : XXX : YYY : Z>
}
eingetragen.
Leider hat der Eintrag nichts bewirkt.
Die neuen Objekte wurden nicht sichtbar.
(Sprich, die Objekte werden nicht getauscht.)
Mache ich einen Fehler in der Handhabung?
Oder liegt der Fehler ganz wo anders? -
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Das Ersetzen mit der Obsolete-Table funktioniert nur, wenn beide Objekte die selbe UserId haben.
<kuid:1:1> durch <kuid:1:2> ersetzen geht (beides UserId = 1).
<kuid:1:1> durch <kuid:2:1> ersetzen geht nicht (UserIds verschieden).
In TRS2004 funktionierte auch die erste Ersetzung noch. Das wurde jedoch abgeschafft (ab TRS2006 ?), vermutlich um Missbrauch vorzubeugen.Peter
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Das Ersetzen mit der Obsolete-Table funktioniert nur, wenn beide Objekte die selbe UserId haben.
<kuid:1:1> durch <kuid:1:2> ersetzen geht (beides UserId = 1).
<kuid:1:1> durch <kuid:2:1> ersetzen geht nicht (UserIds verschieden).
In TRS2004 funktionierte auch die erste Ersetzung noch. Das wurde jedoch abgeschafft (ab TRS2006 ?), vermutlich um Missbrauch vorzubeugen.Peter
Zumindest in TS12 ging auch das Ersetzen über die User-ID hinweg, nur der DLS-Upload wird logischerweise verweigert.
Ich glaube, auch in T:ANE noch auf diese Weise Assets von meiner KUID auf die TrainzDepot-KUID geändert zu haben. -
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Sebastian
Hat das Thema aus dem Forum Trainz: A new era nach Allgemeines zu Trainz verschoben.