Übertragende Map nach TANE

  • Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich Euch meine fiktive Strecke vorstellen die noch nicht ganz fertig ist. Mit dem Bau habe ich im 12er begonnen und jetzt nach TANE exportiert, Es waren einige Umbauten und Anpassungen nötig damit sie auch in TANE läuft. Diese Map beinhaltet einen Umfangreichen Bahnverkehr auf zwei Hauptstrecken und einer Nebenbahn, die Rundfahrt auf der Hauptstrecke 1 dauert ca. 2,5 Stunden auf einer Streckenlänge von 140 Km. Anbei mal ein Paar Screens zu dieser Strecke.

    2019-04-19 112756.jpg2019-04-19 114544.jpg


    Ich hoffe das ich einen kleinen Einblick meine Strecke vermitteln konnte.


    Gruß Werner

  • Servus!


    Sieht super aus!

    Bei solch großen Strecken frage ich mich immer wie man sich motiviert da immer weiter zu machen.


    Jedenfalls weiterhin viel Erfolg und danke für Deinen Content den ich von der DLS geladen habe!

    Eine Frage zu Deinen Dampfloks: Könntest Du da welche mit Gebrauchsspuren bzw. schmutziger einfärben?

    Die sehen alle so neu aus.

  • Muß ich jofi beipflichten.

    Werner,ist das die Strecke AA-Gbf-01?

  • Hi Jofi,


    meine Dampflok sehen nur so aus weil sie gerade aus deinem Ausbesserungswerk kommen:)


    Detlef,


    das ist nicht die AA-Gbf-01, die ist mit dem 10er untergegangen weil sie im 12er nicht mehr funktionierte und der Umbau zu aufwendig war. habe mich dann entschlossen eine neue Strecke zu bauen.

    Anbei noch mal ein paar Screens



    das war es für Heute.

  • Hallo Werner,

    Ich habe deine Bilder gesehen und bin begeistert, gibt es die Map auch für TS12, wenn ja, hast Du den Plan, die Anlage zu veröffentlichen ? Ich glaube, Du würdest einigen Usern eine grosse Freude machen.




    Gruss Hans

  • Es waren einige Umbauten und Anpassungen nötig damit sie auch in TANE läuft.

    Wäre es nicht einfacher, sich T:ANE zu besorgen, anstatt Werner zu bitten, sich die umfangreiche Arbeit noch einmal zu machen, Hans?

    Die beiden TrainZe existieren doch friedlich nebeneinander auf der Festplatte.


    Oder meintest Du die "alte" TS 12-Anlage vor dem Umbau für T:ANE?


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Hans,


    ich habe die alte Map vom 12er noch, aber nicht im Bauzustand wie er z.Z. in TANE ist, In beiden Fällen ist es immer noch eine grosse Baustelle und mit der Veröffentlichung wird es wohl noch etwas dauern. Wenn du Interesse an der 12er Map hast und daran weiterbauen willst lass ich sie dir gerne Zukommen.:winking_face:


    Für alle die schon mal in der TANE Version reinschnuppern möchten, hier als Anhang.

  • Hallo Norbert,

    Wie ich an dieser Stelle schon bemerkte, werde ich mir aus Altersgründen nichts Neues mehr zulegen.


    Hallo Werner,

    vielen Dank für Dein Angebot, aber für mich alleine lohnt sich der Aufwand nicht, über kurz oder lang muss ich sowieso ans Aufhören denken.

    Gruss Hans

  • Wenn auch noch nicht fertig, so doch schon sehr sehenswert.

    Es macht richtig Spass, den Zügen auf der Map zuzusehen.

    Danke Werner.


    Gruß

    Detlef

  • Da freut man sich jetzt schon auf die fertige Anlage. Super.

  • Hallo Werner.


    Eine sehr schöne Anlage. Vielen Dank.


    Ich bin von deiner Oberleitungsarbeit sehr beeindruckt.


    Gruß Morten

  • Servus Werner!


    Ich muss es noch einmal sagen, auch wenn ich mich wiederhole: Deine Strecke und der von Dir erstellte und verbaute Content ist super!

    Ein herzliches Dankeschön dafür!


    Angeregt durch Deine Strecke habe ich versucht auf meiner kleinen Urlaubsmap die von Dir erstellten und verwendeten Straßen zu verwenden.

    Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches vermutlich an meiner Unkenntnis liegt.

    Und zwar verstehe ich nicht ganz, wie Du die schönen Kreuzungsbereiche machst. Ich habe hier mit dem von Dir erstellten Tool Probleme.

    Wie bringe ich den Verkehr dazu in die richtige Richtung abzubiegen? Wie verbinde ich beispielsweise T-Kreuzungen richtig?

    Durch meine längere Auszeit habe ich leider vieles vergessen, was ich in den früheren Versionen von Trainz schon gewusst habe.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal die Autos lange Zeit nur in eine Richtung oder gar nicht fahren. Meist hilft es wenn ich an die Straßen mit Gehsteig ein Stück ohne Gehsteig anhänge.

    Ist das beabsichtigt oder mache ich da bei der Verlegung Fehler?


    Es gab einmal hier im TD oder auf einer anderen Seite eine Anleitung, wie man den Verkehr mit anderen Autos und auch anderen Geschwindigkeiten einstellen kann. Leider finde ich diese nicht mehr.


    Würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas den Hintergrund erklären könntest.

    Danke für Deine Mühe!

  • Servus Werner!


    Danke für Deine Antwort und Deine freundliche und kompetente Hilfe die Du mir via Skype gegeben hast!


    Beitrag geändert, da die Kommunikation via Skype erfolgte.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi () aus folgendem Grund: Textänderung da Hilfe außerhalb des Forums (Skype) erhalten.

  • whecsailorjr

    ...bin vor ein paar Minuten gerade von der 103 abgestiegen, nach einer Stunde gemütlicher Runde. :)
    Einfach schön, die Fahrt zu genießen...
    (Ist das eine PTP Lok? Der Stromabnehmer scheint auf 6,20 m Fahrdrahthöhe eingestellt zu sein...)

    Diese Anlage wird zu meinen Favoriten gemacht, ich hoffe, ich darf sie erweitern, und auch MP tauglich machen ?
    (Viele Flächen bedürfen noch der Gestaltung, und ein Hafengebäude fehlt (bei mir) noch völlig)

    LG

    Jürgen

  • Hallo Werner.


    Ich bin ein grosser Fan von deiner AA-Bigtrain Land und ich habe ein Frage.

    Welche Tools und Vorlage brauchst du für Weichen und Kurven als dieser sind sehr schön gemacht?


    Gruß Morten

  • Hallo Morten,

    damit geht es Dir genau wie mir.

    Auch ich bin ein grosser Fan von Werners Objekten.

    Gruss Hans