Wiener Lienen Typ U (Silberpfeil)

  • Hi Leute,


    hatte leider vieles um die Ohren in letzter Zeit und wahr auch deswegen länger abwesend vom TD. Aber trotzdem habe ich es geschafft, immer wieder ein Stückchen am Silberpfeil weiter zu basteln.


    RiccardoInter [ITA], vielen Dank für das Angeobt, aber Gott sei Dank ist dieser Fehler aus unerklärlichen Gründen genau so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist..


    Anbei habe ich noch ein paar aktuelle Fotos:

    Die U-Bahn Station ist übrigens auch noch lange nicht fertig, fehlen viele Texturen inkl. dem Boden, also bitte nicht meckern :winking_face_with_tongue:


    201705092206t8qzwjpnuc.jpg

    201705092207oshuk2pqfi.jpg

    201705092207yx8rd1buva.jpg
    201705092207tgsiqo4h2u.jpg

    2017050922086txkaopuiz.jpg

    201705092208t2qljvx6ah.jpg

    2017050922100xihavmr5w.jpg

    201705092211vty3xlon0d.jpg

    201705092211k21rqvh4pu.jpg

    201705092212s5nj1vykmo.jpg


    Lg dani96

  • Die Bilder gefallen! Freue mich immer wieder in diesen Thread zu schauen :) Bisschen noch an den Texturen drehn, aber du schriebst ja dass es noch in Arbeit :)

    Zu deinem Problem: Schön, das es gelöst ist!

  • Vielen Dank für dein Lob Interling! :) Ja, bin wie gesagt noch dran, hatte aber in letzter Zeit nicht wirklich Zeit für das Projekt, trotzdem habe ich heute wieder einiges weitergebracht. Die Türen haben z.B. schon eine Annimation.. diese ist aber leider nur in GMAX zu sehen, in Trainz sind die Türen irgendwo kreuz und quer verstreut und ich komme einfach nicht darauf, was der Fehler sein könnte :thinking_face:


    Hier mal ein Bild aus Trainz 12 (Erstelle jeden Content mit Trainz12, da ich bis heute noch nicht verstanden habe, wie der Content Manager von T:ANE funktioniert und wie ich den CCP öffnen kann..):

    dani9620170530uxdrmi6g51.jpg


    Und hier noch ein Foto der linken Türen aus GMAX:

    leftdoorshn3jy6psld.jpg


    Ich habe nicht zum ersten mal eine Annimation in GMAX erstellt und nach Trainz exportiert, bis jetzt hat es immer funktioniert, nur keine Ahnung wieso jetzt nicht.

    Kennt das Problem viellecht jemand und kann mir helfen? Bin schon leicht am verzweifeln :thinking_face:


    Lg dani96

  • Hallo Leute!


    Da jetzt schon längere Zeit nichts mehr von mir zu hören war, möchte ich euch nun aufklären, wie es mit dem Silberpfeil weitergehen soll.

    Also die Sache ist so, ich habe jetzt lange Zeit darum gekämpft, einen Job bei den Wiener Linien zu bekommen und nun ist es endlich soweit, mit Anfang nächsten Jahres, beginne ich mit der Ausbildung zum U-Bahnfahrer. Da nun viel zum lernen und eine große Veränderung für mich bevorsteht, habe ich ehrlich gesagt keine Zeit, Lust und Laune mehr um an dem Silberpfeil weiter zu arbeiten. Ich werde mir aber einen Nachfolger suchen, bei dem der Silberpfeil hoffentlich in guten Händen sein wird. Sobald ich einen neuen Besitzer gefunden habe, werde ich auf jeden Fall bescheid geben!


    Lg dani96

  • Es ist schade, aber letztendlich Deine Entscheidung!


    Aber:

    Die meisten hier sind berufstätig...

    Ein Hobby als Ausgleich ist nicht verkehrt, denn man kann nicht 24 Stunden lang das selbe tun...

    Du hast Potential zum Objektbau, das zeigen die Bilder...

    Die Türen würde ich so nicht bauen, eher nur eine Doppeltür genau über x=0 und y=o mittig in y-Richtung,

    den b.r.main auf x=0 , y=0 und z=0... die Att. am Objekt entsprechend mittig unten an jeder Tür setzen.

    Dann sollte es funzen!


    Bleib bei uns!


    :guru

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schade, aber letztendlich Deine Entscheidung!

    Dem schließe ich mich an und wünsche dir viel Spaß bei den Wiener Linien :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Neben dem Silberpfeil hast du ja mal Berliner U-Bahngleise erstellt. Was passiert eigentlich mit denen?




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • tedje


    Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich denke du hast recht, als U-Bahn Fahrer wird es mir eventuell sogar noch leichter fallen an diesem Projekt weiter zu arbeiten, da ich vom Silberpfeil noch mehr Ahnung haben werde :) Und so ein ausgleich zum Alltag ist echt nie schlecht, da es ja auch immer voll Spaß gemacht hat, am Silberpfeil zu basteln. Ich werde aber trotzdem noch eine kleine Pause einlegen, aber dann gehts wieder weiter.


    Danke dir übrigens für die Tipps zu den Türen, werde ich mal so probieren!


    @NBSPlus Mika


    Vielen Dank! :grinning_squinting_face:


    an den Gleisen werde ich natürlich auch noch ein wenig arbeiten, seit mir aber bitte nicht Böse, wenn es noch ein Wenig dauern wird.


    LG dani96