Off Topics aus T:ane Screenshots

  • bilder von e18.047 und e18.055 entfernt

    Das sind schöne Objekte, die Du uns da vorstellst.

    Ich bin jedoch pedantischer Nörgler und möchte

    gern einiges verbessert sehen.


    Insgesamt wirken die Lokomotiven in meinen Augen

    etwas "fad" in der Oberfläche. Da gibt es bestimmt

    einige Tricks und Tipps der Profis, wie man das Ganze

    etwas "lebendiger" gestalten könnte.

    (Ich selbst habe dafür absolut keinen Plan.)


    Ein Dankeschön dafür, dass Du uns die Objekte, an

    denen Du derzeit wahrscheinlich arbeitest, zeigst.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und Ausdauer

    bei Deinen Projekten.

  • cvandec


    Danke schön,

    daß es Dir wahrscheinlich gelungen ist, einen der besten Loko-Hersteller für Trainz von seinem Hobby-Modellieren abbringen möchtest !


    Schäme Dich !

    Ich wünsche Dir, daß Deine Trainz-Installation total und unwideruflich zerstört wird!


    Mach weiter mit dem FSP oder dem Motorrad-Fahren !


    Oder: halt einfach Dein Sprachmodul!


    Gruß

    h.w.

  • @FSP / ujb1:

    Mir sagen die Loks aus heutige Sicht der Technik (was in T:ANE möglich ist) auch nicht zu, dennoch würde ich mir niemals erlauben die geopferte Freizeit eines CC so umfangreich und in diesem Tonfall abzuwerten (Zitat: "und möchte gern einiges verbessert sehen")


    Wer Interesse an solchen Modellen hat lädt sie sich, wer Verbessungsvorschläge hat teilt diese bei Bedarf in einem angemessenen Rahmen der Gemeinschaft mit - für anderes gibt es PN oder Skype

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Habe ich eine Vorgängerversion des Posts von ujb1 verpasst? Die Aussagen, so wie sie jetzt dastehen, zu den E18 von bigtrain1 finde ich nicht unangemessen oder grenzwertig. Weder im Ton noch inhaltlich. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Texturierung verbessert werden kann bei gleichzeitigem Lob der Modelle.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Modelle. Das Vorbild kommt gut rüber. Neben dem 3D-Modelle macht aber auch die Texturierung sehr viel vom Gesamteindruck aus. Wenn ich mir die Dampfloks von bigtrain1 ansehe, sind die Texturen bei den letzten Loks schon deutlich besser geworden gegenüber seinen ersten Modellen. Wie bei fast allem gibt es aber auch da noch Potenzial. Auch bei den E-Loks würde ich mich freuen, wenn die Textur bis zur Veröffentlichung noch verbessert wird. Auf den gezeigten Bildern schaut es eher wie eine Uni-Farbe aus. Auch eine Bump Map um das Blech eine bisschen zu wellen und beulen wäre nicht schlecht. Vielleicht auch ein bisschen einen Glanzeffekt im Material unterbringen um das Außenblech nachzuahmen. Letztendlich kann man sich beim Texturieren und den Materialien austoben und viel Zeit verbringen.


    Um den wohlwollenden Ton von ujb1 aufzugreifen, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bauen der Loks. Ich freue mich auf die fertigen Loks. Und an dieser Stelle auch mal ein Dank, dass alles immer auf der DLS veröffentlicht wird.


    Viele Grüße

    wallner

  • Ich bin jedoch pedantischer Nörgler und möchte


    gern einiges verbessert sehen.


    Ich verstehe hier jetzt nicht wo das Problem liegt?

    ujb1 hat lediglich seine Meinung geschrieben, ohne irgendjemanden oder irgendetwas schlecht machen zu wollen.

    Ist mMn. ein Verbesserungsvorschlag/Kritik, sogar mit dem Tipp sich z.B an einen Profi zu wenden (Einige befassen sich ja beruflich mit dem 3D Modellbau), wo man noch einiges lernen kann.


    Auch versteh ich nicht was ihr gegen den Tonfall habts...er möchte es halt, ob er es kriegt ist sowieso bigtrain1 überlassen.

    Hörts endlich auf gleich wegen jedem kleinen Schmarn so einen Aufstand zu machen! Grenzt ja schon an Lächerlichkeit.




    Schäme Dich !

    Ich wünsche Dir, daß Deine Trainz-Installation total und unwideruflich zerstört wird!

    Na seeehr gut, sind wir auf diesem Niveau angekommen? :)

    Ich hab Trainz schon seit Jahren, mehrere tausend Stunden investiert und stell dir vor mir würden meine ganzen Werke wirklich flöten gehen?

    Wünsch ihm lieber, dass ihm das Butterbrot in der Früh auf den Boden fällt, aber net sowas... Ich würd dich in die Ecke stellen und drüber nachdenken lassen!


    Aber wie hieß noch mal die Goldene Regel?

    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“

    ...sonst

    „what goes around, comes around." :winking_face:




    Zu whecsailorjr

    Weiter so, jede Lok aus vergangenen Jahren ist für mich eine große Bereicherung! Dankeschön!

    Wäre es viel Aufwand eine ÖBB Version zu erstellen? (Zwei Fenster, Blutorange etc.)


    Lg

  • cvandec

    Auch ich finde es nicht schön,Gut Bigtrain1 baut ja zum grösstenteils DB Modelle,aber die grüne E 18 kann man als DR-Lok durchgehen lasse,in Halle /Saale haben wir die E 18 031 (frühere DR 218 031),und da kann man schon sagen weiter so Werner.Die blaue E 18 ist ja für DB Fahrer interessant,aber mir nicht böse sein,ich bin nu mal DR Liebhaber.Also bigtrain1 die Bildchen von den beiden Loks ruhig wieder reinstellen,sind doch topp würde ich mal sagen.Die ÖBB E 18 kenne ich ja kaum,aber dafür haben wir in Trainz kaum Wagenmaterial,bis auf einiges von kilanziom

  • Es hat ja auch lange gutgegangen,

    was denkt ihr Euch eigentlich dabei,

    Werner baut sein Objekte zuerst mal für sich und zu seiner DB Strecke passend, dann stellt er sie auf die DLS, Es war schon ein wenig Überzeugungsarbeit von mir nötig , seine Modelle doch auf die DLS zu stellen.


    Wenn ihr keine Modelle mehr von ihm sehen wollt, dann braucht Ihr nur so weiter zu machen.

    Wäre allerdings schade, denn er hat noch so einige Pläne


    Trotzdem schönen Sonntag


    Gruss Hans

  • Das nahm doch etwas ueberhand an Off Topic im Original Thread...


    Generell, ich spreche da aus Erfahrung, sollte Kritik immer willkommen sein seitens der CCs, wenn sie denn passend formuliert wird und jedweder fordernder Unterton unterbleibt. Ihr Anwender habt von den Erstellern genau NULL zu forden!


    Wir sind hier nicht bei Microsoft, bei Trainz gibt es keine Zwangsdownloads...


    Werner baut meines Wissens mit Gmax und mit diesem Werkzeug ist es unheimlich schwer und aufwendig, wenn nicht fast unmoeglich, Oberflaechen zu erstellen die man in heutigen HighTech-Assets findet. Seine Modelle finde ich hervorragend. Und seine Modellpalette ist wirklich einzigartig!


    Natuerlich gibt es bei jedem Asset etwas zu verbessern, aber bitte denkt ganz genau darueber nach, wie Ihr solche Vorschlaege formuliert!


    ujb1 versuch bitte deinen etwas verdrehten, oft missverstaendlichen Schreibstil etwas zu entwirren und hadotwe, Du solltest dir erst den Schaum vom Mund wischen, bevor Du etwas schreibst... :)

    4 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hallo ihr Nörgler,


    ich gebe ja zu, das ich kein Farbkünstler in Trainz (und auch im wahren Leben nicht) bin und das es noch einiges zu Verbessen gibt, aber das waren halt nur Vorschaubilder. Gerne nehme ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge an, von Usern die sich mit der Materie auskennen und wirklich helfen können und auch wollen, und nicht von vermummten Motoradfahren deren Sicht durch den Helm vielleicht etwas getrübt ist und selber noch nichts außer Nörgeln beigeragen haben.

    Wie Hans schon schrieb, baue ich meine Fahrzeuge und alles Andere in erster Linie für mich, dabei verwende ich das, was mir mit meinen Mitteln zu Verfügung steht. Dabei kann ich nicht jeden Geschmack abdecken und nicht jedem Recht machen, dennoch teile ich gerne meine Objekte mit allen Usern und wer meinen Content als unlebendig oder Fade ansieht braucht sie ja nicht Downloaden.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

    Gruß Werner

  • Lieber Werner,


    ich gehöre ganz klar zu Deinen Fans hier bei Trainz und deine Modelle laufen auf meiner DB Map und bereiten mir viel Freude. Ich habe auch Bigtrainland geladen

    und will da später so wie Zeit ist Betrieb drauf fahren - und vor allem : Vielen Dank dass Du uns diese ganzen Inhalte zur Verfügung stellst.


    Viele Grüße aus Hilden und mach weiter so !


    Ulli

  • Leute, Leute, Kollege Mick hat vollkommen Recht (wie so oft).

    Natürlich kann man sich über den Ton ereifern, in dem etwas gesagt wird, aber auch dort sollte der Gesamtkontext betrachtet werden. Oder mit anderen Worten: Ist es nur Nörgeln oder kommt auch Lob vor?


    Dort gleich, gleich einem Hexenmeister, einen Fluch auszusprechen, ist wirklich übertrieben.

    Und, statt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen (wie Du, Kollege bigtrain, es ja auch gemacht hast á la "ich bin halt kein Künstler"), den Kritiker herunter zu machen (á la eingeschränktes Sichtfeld = eingeschränktes Urteilsvermögen), zeugt nicht von künstlerischer Souveränität.


    So, wie immer gern kolportiert wird "wem es nicht gefällt, braucht es ja nicht anzuschauen, betrachten, kommentieren,,," könnte man genauso sagen "wem die Kritik nicht gefällt, braucht sie sich ja nicht zu eigen machen".


    In diesem Sinne für Alle ein Zitat von Wilhelm Busch: "Nicht ärgern, nur wundern"


    Gruß

    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Gerne nehme ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge an, von Usern die sich mit der Materie auskennen und wirklich helfen können und auch wollen

    Also, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Den Fliegenfänger sollte man doch nicht so ernst nehmen.:)

    Bigtrain1,mach mach dein Ding.:)


    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 ()

  • Jetzt sollten wir alle mal tief Luft holen und dann wieder fröhlich sein.

  • Jo und wie gesagt,ich bin auch einer,der bigtrrain1 seine Objekte fährt und seit TS 12 und T:ANE regelmässig nutzt.Einige Loks von Bigtrain1 fahren auch auf meiner (im Bau befindlichen) Strecke Pritzwalk-Neustadt (Dosse) und auch deine E-Loks werden dann auf der Ostalgie gut eingesetzt.Alles im allem mach weiterso Werner