Simulationstage im DB Museum Koblenz 26 und 27.08.2017 (10-17 Uhr)

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr finden im DB Museum Koblenz "Simulator-Tage" statt. Bei dieser Veranstaltung werden folgende Themen geboten:

    T:ANE
    + Workshop: Streckenbau
    + Workshop: 3D Objektbau

    + Workshop: Signale
    + Vorstellung von bis dahin unbekannten Projekten


    TrainSimulator:
    + Workshop: Aufgabenbau
    + uvm (Infos folgen)


    Lotus:

    + erlebt Lotus bei seiner ersten öffentlichen Vorführung

    + fahrt mit einem Führerpult und VR Brille eine Vorabversion von Lotus

    + Stellt Fragen an die Entwickler direkt vor Ort



    Was wird sonst noch geboten?

    + Workshop zum Nachbau eines eigenen Führerpultes

    + Historische Sonderfahrten (Führestandsmitfahrten)

    + Führung durch das Museum

    + Modellbahnen und Gartenbahn

    + LOCSIM der Führerstandssimulator



    Sonstiges:
    + Aus der Gemeinschaft (Freeware) sind einige User vor Ort, um mit euch gemeinsam zwei schöne Tage zum Thema "Eisenbahn am PC und real" erleben zu können.

    + Auch einige Hersteller (Payware) werden vor Ort sein und Ihre Produkte der Öffentlichkeit vorstellen (Details folgen)



    Preis:

    Normaler Museumseintritt


    Ort / Veranstalter:

    DB Museum Koblenz

    Deutsche Bahn Stiftung gGmbH

    DB Museum Koblenz

    Schönbornsluster Straße 14

    56070 Koblenz

    ,



    (Flyer von Lotus)



    Übernachtung:
    Wer aus der Trainzgemeinschaft vor Ort oder in Koblenz übernachten möchte kann mit der JTG Kontakt aufnehmen, wir vermitteln gerne preisgünstige Ferienwohnungen und/oder Schlafmöglichkeiten. Schreibt einfach an info@join-togehter.de und wir finden hier eine Lösung :)


  • - Platzhalter für weitere Einträge in den nächsten Wochen -

  • Hallo zusammen,


    da das Programm nach einer Menge Spaß aussieht bin ich mit dabei. :)


    Grüße

    Chris

  • Servus!


    Klingt ganz interessant!

    Ich überlege, ob ich da nicht auch mit von der Partie bin. :groddi


    Aber ich würde den br52fan kennenlernen, was mich noch ein wenig abschreckt... :thinking_face:


    Lg

  • Bei mir ist es im Kalender vermerkt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Aber ich würde den br52fan kennenlernen, was mich noch ein wenig abschreckt... :thinking_face:

    Ach denn setzen wir in einen grünen historischen Wagen und alles ist gut, alternativ androhen er bekommt den Schlüssel nicht -> gleicher Effekt! :grinning_squinting_face:

  • Wir kommen auch.

    Reist jemand aus Sachsen - Sachsen/Anhalt oder Thüringen zwecks Bildung einer Fahrgemeinschft ? (Egal ob Auto oder Zug).

  • Gibt es auch ein genaueres Programm, was an welchem Tag um wieviel Uhr ist?


    Gruß

    Felix

  • Hallo Felix,


    alle oben aufgeführten Punkte werden an beiden Tagen stattfinden. Zu den Workshops wird Anfang Juni (so mein Kenntnisstand) ein genaues Programm veröffentlicht.

  • Kannst du ein gutes und preisgünstiges Hotel in Koblenz empfehlen RiccardoInter [ITA] ?

    Antwort auch gerne per PN.

    Also ich bin auf das Hotel "Hommen" gestoßen, das liegt in Museumsnähe und ist auch nicht so teuer.

    Ich werde da wahrscheinlich übernachten

  • Hallo,


    wie Felix schon richtig erwähnte ist das Hotel "Hommen" preislich sowie auch von der Lage sehr passend. Ebenfalls zentral am Haltepunkt Mitte (von dort kommt man gut nach Koblenz Lützel mit dem Zug) ist das B&B Hotel Koblenz .

    Wer den Rhein und/oder die Romantik der Lahn erleben möchte kann sich gerne nochmal an mich wenden, ich würde dann alternativen oder Ferienwohnungen prüfen. Dies ist jedoch dann eine andere Preisklasse.

  • Ich habe Mal nachgeguckt, das Hotel scheint zu der Zeit schon ausgebucht zu sein...

  • Gibt es einen genauen Termin, wo sich einige Menschen zusammenfinden?

    Ich würde nämlich selbst gerne auch mal kommen, bin aber zu dieser Zeit (mal wieder... grmpf) konzertierend in Westfalen (Oh je, oh je), und könnte trotzdem für einen Tag auch nach Koblenz kommen...

  • Hallo Schwebebahner,


    es wird sich alles auf dem Gelände des DB Museums abspielen und Trainzer sind

    am kompletten WE auch gut vertreten. Die Größe des Geländes ist überschaubar,

    man wird sich schon finden. :winking_face:


    Grüße

    Chris

  • Vll wären Namensschilder denkbar? (wer möchte & freiwillig)? Oder ein TD Hotspot an einem bestimmten Ort mit einem Plaket - quasi Treffpunkt?



    Edit:
    Einige Moderatoren vom TD sind ja auch vor Ort, wenn diese die Sammlung der Namen für Nammenschilder übernehmen, würde die JTG die Schilder sponsoren sowie den Druck übernehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hallo zusammen,


    anbei ein kleines Update der teilnehmenden Aussteller:


    + Aerosoft GmbH

    TrainSimulator


    + LOCSIM AG

    LOCSIM Führerstandssimulator


    + Loksim 3D

    Loksim 3D


    + MI - Modellbau innovativ GmbH

    3D Modellbau und 3D Druck


    + Oriolus Software GmbH

    LOTUS-Simulator


    + SimLiveRadio

    SimLiveRadio


    + THM Friedberg

    SimMetro


    + JTG
    Trainz & TrainSimulator


    + Freie Teilnehmer aus der Trainzszene
    3D Scan, Streckenbau, Vorstellungen Projekte

    + Freie Teilnehmer aus andern Simulatoren
    Vorstellungen Projekte, Vorstellungen Fahrerpult



    PS: Wenn noch Interesse besteht was zu zeigen gerne melden. Ebenso wird es für die Trainzgemeinschaft einen "Hotspot" geben wo man gemütlich bei einer Tasse Kafffe oder Kaltgetränk sich mal persönlich kennenlernen kann.

    Ein genaues Programm mit Uhrzeiten / Anfahrt sowie weiteren Infos folgt die Tage. Bei einigen Austellern ist die Teilnahme noch nicht zu 100% fest, daher sind diese in der Auflistung aktuell noch nicht aufgefüht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Da ich bis Dato keine Zeit hatte, TANE auf meinen Schlepptop zu kopieren kann ich noch nicht genau zusagen, aber ich würd gern das eine oder andere vom Streckenbau zeigen. Meine Ehefrau br52fan vielleicht auch? :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Du inkl. "Ehefrau" sind schon fest im Entertaimentprogramm eingeplant :face_with_tongue: