Simulationstage im DB Museum Koblenz 26 und 27.08.2017 (10-17 Uhr)

  • Morgen bin ich nur den halben Tag da, wegen meiner Anreise. Sonntag bin ich die ganze Zeit da :)

  • Vielen Dank, an alle, die nach Koblenz gekommen sind. Es war sehr schön, viele bekannte User wiederzusehen und bisher persönlich unbekannte kennenzulernen. Ich, für meinen Teil, habe mich prächtig amüsiert, viele gute Gespräche geführt und herzhaft fachgesimpelt. Der Nerdfaktor kam beim Philosophieren über Gleisfreimeldeabschnitte und dem Auflösen von Fahrstraßen definitiv nicht zu kurz.


    Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht kann der eine oder andere noch welche einstellen.


    Mein Dank geht an alle, die das Treffen organisiert und aktiv mit Workshops mitgestaltet haben. Dies gilt nicht zuletzt für die Leute aus und um die JTG, die sich reingehängt haben, das zu organisieren, insbesondere Interling.


    Ich würde mich freuen, wenn so etwas nächstes Jahr wieder zu Stande käme. Dann würde ich auch versuchen, mich etwas aktiver einzubringen.


    Viele Grüße

    wallner

    2 Mal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich beim gesamten Team bedanken. Ich war zwar ein kleiner Teil davon,

    aber der gesamte Ablauf mit den Helfern aus dem DB Museum war unglaublich gut.


    Für mich persönlich war das Treffen ein voller Erfolg und auch unbekannte Trainzer gaben

    sich schnell zu erkennen. Die riesige Bandbreite der Trainz - Möglichkeiten konnte natürlich

    an diesem Wochenende nie und nimmer voll abgedeckt werde, aber es war sehr kreativ und

    stiftet zu komplett neuen Ideen an.


    Nicole und ich sind auch nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei.


    wallner :

    Dein spontanes Tutorial zu den Interlocking Towers war der Hammer. :clap:


    Grüße

    Chris

  • Machen wir es doch so: Jeder welcher sich als Trainzer outet bekommt von der JTG einen Kaffee ausgegeben, und ich schaue wirklich mal ob sich noch ein Art Gästebuch auftreiben lässt :grinning_squinting_face:

    Ist das wirklich so einfach? "Ich bin ein Trainzer." :face_with_tongue:

  • Naja, da sollte es ja ein Gästebuch geben.

    Und den Kaffee vielleicht erst nach dem Eintrag und Nennung des Forennamens.


    Die Liste würde mich wirklich interessieren (neben den Fotos natürlich nach dem fetten Werberummel vorher), um z.b. zu sehen, was ich leider verpassen musste.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich bei allen Beteiligten und Besuchern für zwei sehr schöne Tage mit vielen Gesprächen, und lustige Situationen bedanken.

    Vielen Besucher waren von T:ANE und den gezeigten Inhalten begeistert sowie erstaunt was in T:ANE im Prinzip möglich ist. Hier möchte ich mich im besonderen bei allen Teilnehmern welche Inhalte gezeigt haben recht herzlich bedanken.


    Auch viele Hersteller waren als Besucher oder Aussteller vor Ort und man konnte viele Einblicke in die Zukunft bekommen. Mein Zwerchfell wurde auch beim abendlichen Grillen sehr belastet - danke dafür!


    Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht kann der eine oder andere noch welche einstellen.

    Bin aktuell noch vor Ort, wenn ich Daheim bin stelle ich gerne einige Bilder online.


    Mein Dank geht an alle, die das Treffen organisiert und aktiv mit Workshops mitgestaltet haben. Dies gilt nicht zuletzt für die Leute aus und um die JTG, die sich reingehängt haben, dass zu organisieren, insbesondere Interling.

    Ich gebe es gerne an alle Beteiligten welche nicht in Foren angemeldet sind weiter! Es freut mich im besonderen, wenn es Dir gefallen hat. Nächstes Jahr habe ich dich schon mit Begeisterung faktisch eingeplant. :face_with_tongue: (Sollte der Termin passen)


    @Matthias: JA so einfach könnte es faktisch sein :grinning_squinting_face:

  • So nun der erste Schwung an Bilder (morgen folgen noch welche) :)



    Streckenbau (Trainz)


    Streckenbau (Trainz)



    Loksim3D


    Loksim3D


    Freiburg - Basel für den TrainSimulator



    3D Objekterstellung & Scripte für Trainz




    Lotus in der Lokhalle um 10:05


    SimLiveRadio über JTG Projekte



    Die Austeller von Trainz





  • Ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß. Ich möchte nur gern wissen,

    welcher Mensch hinter den abgebildeten Personen auf dem vorletzten

    Bild steckt, c020.gif

  • Hallo ujb1,


    christian hat noch ein Bild wo die gesamte Manschaft drauf ist, ich denke da werden auch Usernamen dazu geschrieben. Die obrigen ist nur ein Teil (nach der Mittagspause), da natürlich auch die Workshops besetzt waren.

  • Es war ultra schön ein paar sympathische Gesichter wiederzusehen bzw. einige Neue endlich einmal persönlich kennenzulernen !

    Mein Dank geht auch an die JTG, welche (dort) eine Menge auf die Beine gestellt hat, sowie an Christian für den kostenlosen 3D Scan.


    Viele Grüße auch nochmal von meiner besseren Hälfte, welche echt begeistert war, was für tolle Charaktere ihr Alle seit.

    Sie hatte zugegebenermaßen Bedenken über den „Nerd-Faktor“, war aber überaus angenehm überrascht. :winking_face_with_tongue:


    Wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen geben sollte, dann planen wir es gern ein.

    Bin noch gespannt auf Christians Bild.



    mfg roembach :):thumbs_up:

  • Anbei ein weiteres Bild mit weiteren Austellern und Besucher der Simulationstagen in Koblenz. Danke Christian (Cxx) für das Bild. Ich schlage vor wer möchte kann selber seinen Namen sowie Position auf dem Bild vermerken (ggf. möchte nicht jeder im Netz genannt werden).


    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick () aus folgendem Grund: Bild wurde aus Rücksicht auf die informelle Selbstbestimmung der abgebildeten Personen entfernt.

  • Hallo zusammen


    auch ich möchte mich bedanken für den schönen Tag in Koblenz für die gelungene Veranstaltung.

    dort habe ich viele Trainzer getroffen, auch welche die nicht auf dem Bild sind.. Habe mich selbst erschrocken, als ich mich mit dem Stock wiedergesehen

    habe auf dem Bild :pouting_face::).

    Ohne Begleitung eines Trainzers war ich die ganze Zeit nicht

    Alle passten auf, das ich nicht aufs Antlitz fliege ( heute habe ich meinen vornehmen Tag)


    Ich hätte aber ehrlich nicht gedacht, daß es mir so schwer fiel, die Stufen der Wagen zu betreten.

    Außer im Speisewagen, da hat es geklappt< aber das kenne ich noch vom Barras, wo es was zu essen gab, war ich immer pünktlich dabei

    Es waren ein paar schöne Stunden, mit Leuten, die man sonst nur im Forum erlebt.

    Bedanken möchte ich mich aber ganz besonders bei interling( Richy) und CXX ( Christian.)

    Die Anderen möchte ich nicht namentlich erwähnen, denn ich möchte keinen vergessen haben.


    Gruss Hans

  • Hach da ist ja das erwartete Bild. :thumbs_up:


    Ich wollte wie immer hoch hinaus.


    Grüße

    Chris

  • Naja, da sollte es ja ein Gästebuch geben.


    Die Liste würde mich wirklich interessieren (neben den Fotos natürlich nach dem fetten Werberummel vorher), um z.b. zu sehen, was ich leider verpassen musste.

    Any news on that?

    (ggf. möchte nicht jeder im Netz genannt werden).

    Das finde ich, mit Verlaub, etwas albern. Wenn ich mich in der Anonymität verstecken möchte, lasse ich mich mich nicht als Mitglied der Trainz-Familie fotografieren.


    Naj, immerhin haben sich ja schon zwei Kollegen getraut. Danke Hans und Chris (und Christian habe ich sowieso ge- und erkannt). Und wer von Euch ist denn jetzt eigentlich Richy?


    Gruß

    Norbert

  • Ach ich denke solche Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein ob er als Person einen Bezug zu einem öffentlichen einsehbarem Foto herstellen möchte oder eben auch nicht.


    Die Bildveröffentlichung wurde an den Tagen in koblenz angesprochen, oder nachträglich besprochen. Namensnennung war dabei kein Thema.


    Die Entscheidung jedes einzelnen sollte und muss man akzeptieren. Da kann man es noch so albern finden, ändern wird dies wenig bis gar nichts. :winking_face:


    Ps: gerne kannst du jedoch nächstes Jahr als Besucher dir selbst persönlich ein Bild der Teilnehmer machen.

  • Anbei ein weiteres Bild mit weiteren Austellern und Besucher der Simulationstagen in Koblenz. Danke Christian (Cxx) für das Bild. Ich schlage vor wer möchte kann selber seinen Namen sowie Position auf dem Bild vermerken (ggf. möchte nicht jeder im Netz genannt werden).


    Dieser möchtegern Discopumper auf dem Foto..tzzz noch dazu mit Lederhose...ich sags gleich, ich bin das nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *sarkasmus off*


    War ne echt schöne Veranstaltung, viel Spaß mit den Kollegen, nächstes Jahr gerne wieder!


    Lg

  • Heißt das selbst Du als Veranstalter möchtest nicht erkannt oder genannt werden? Trotz eventuell vorhandenem Namensschild?

    Das DB Museum Koblenz war der Veranstalter, wir die JTG und andere Trainzer haben das Museum nur zu gerne ehrenamtlich unterstüzt, da wir froh sind mit Trainz überhaupt die Möglichkeit zu haben unser Hobby im Rahmen einer solchen Veranstaltung zu präsentieren. (was gerade bei der Bekannheit von Trainz heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist). Wir hatten z.b. zwei historische Wagen sowie einen Schulungsraum für Trainz, und dies sicher nicht weil Trainz ein Produkt ist was jeder Besucher daheim hat.

    Bitte reduziere diese Veranstaltung somit nicht auf eine Person. Und ob ich persönlich erkannt werden möchte oder nicht, kann man aus meinem obrigen Beitrag überhaupt nicht erkennen, und spielt für die Veranstaltung und die tolle Möglichkeit für Trainz und uns alle auch überhaupt keine Rolle!

    Wie schon erwähnt, viele andere und auch ich freuen uns mit Sicherheit dich persönlich nächstes Jahr im DB Museum Koblenz begrüßen zu dürfen. Wenn du dich mit in der Gemeinschaft neben Forenbeiträge aktiv einbringen möchtest, ein Workshop findet sich immer! :)


    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Entschuldigung, nicht Veranstalter,

    Die Austeller von Trainz

    Und ob ich persönlich erkannt werden möchte oder nicht, kann man aus meinem obrigen Beitrag überhaupt nicht erkennen.

    Nein, aber aus allen bisherigen. Sonst wüssten wir es schon.


    Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Eisenbahn-Forum von einem Usertreffen in und um Lahnstein bei Koblenz, das sich nicht so (ich bleibe dabei: albern) anstellt:

    http://151olli.tssf.eu/UT2013/Gruppenfoto1600Nicks.jpg


    Aber gut, belassen wir es dabei. Meine 2012 verstorbene Mutter hat immer gesagt: "Wer nicht will, der hat schon."


    Gruß

    Norbert

  • Norbert sind wir doch mal ehrlich, du willst die Veranstaltung und die ehrenamtliche Arbeit abwerten und hast ja nur wieder auf eine noch so alberne Vorlage gewartet. Ich habe mir einen Spaß (und dies können Personen die mich kennen nur bestätigen) daraus gemacht und nun ist aber auch gut mal :)


    Und wer ist "wir"? Du bist der einzige der Interesse an Personen auf dem Bild hat!


    Da ich bekanntlich nicht gerne im Mittelpunkt stehe, war mir das Lob von vielen in diesem Thread an mich persönlich fast schon peinlich.


    In diesem Sinne wir freuen uns auf dich 2018!


    @mods: kann man das ganze OT was nichts mit der Veranstaltung zu tun hat verschieben?