Gute Nachrichten zum SP 2

  • Das ist nicht Tane seine Schuld.


    Du hast Microsoft Visual C++ 2015 zerschossen.

    Einfach das hier Downloaden und neu Installieren.

    Rechner neu Starten, dann muesste alles wieder gehen.

  • ...Danke Juergen, das war der Fehler.
    Warum das zeschossen wurde, ist mir ein Rätsel... :winking_face:
    LG

  • Hi!


    Ich muss nun doch mal nachfragen...


    Ich habe, wie einige andere auch, mehrer Tane-Versionen auf dem PC.


    Eine Version davon ist die Tane Version welche ich für Betas nutze... diese hat sich vorhin endlich auf die Build-Version 88214 geupdatet... im Beta-Release-Stream.


    Nun habe ich aber noch 3 weitere Tane-Versionen... zwei haben die Build 84204 und eine, auch ne SP2, (hab da mal falsch geupdatet), hat die Build 87422...


    Keiner dieser 3 Versionen führt Updates durch. Nicht im Beta Modus und auch nicht im Public Release...


    Gibt es da irgendwie nen "Wartezeit" zwischen den Update Möglichkeiten?

    Bzw. weiß jemand woran das liegen kann und wie man das behebt?

  • Ich wurde die drei Löschen, und von der aktuelle Version 3 neue Kopien erstellen.

    Danach die Datenbanken binden und fertig.

    Oder mit den Installer die 1 Version Installieren, und bis zur gewünschten Patch updaten.



    gruss Juergen

  • Ansatz: Vll. hat man in Australien gelernt und rollt es nach und nach aus...

  • Wichtig:


    ...nach dem letzten Update von heute morgen startet Tane nicht mehr !
    Eine "vcruntime140.dll" ist plötzlich defekt / nicht vorhanden...
    Fehler ist noch nicht gefunden.
    LG

    Jürgen

    Habe ich gestern abend auch erlebt. Hatte alles probiert, keine Möglichkeit gefunden, das zu beheben, auch eine komplette Neuinstallation endete wieder am letzten Update und den genannten fehlenden Dateien. Es sind mehrere, die alle mit 140.dll enden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ypsilon () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hallo,

    T:ane SP2 Beta Version 88124 läuft bis jetzt bei mir echt super keine Fehler mehr, da hat Tony und das Team echt gut Arbeit geleistet.

    Aber man darf auch die Beta-Tester nicht ausser acht lassen die all die Fehler gemeldet haben.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Beim neuesten Update auf 88214 kommt ein Fix für die fehlenden dll-Dateien!

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon ()

  • naja, beim letzten MP-Test haben wir viele grawierende Fehler gefunden...

    zB dass man mit [Alt]+[C] das Cab nicht wechseln konnte...

    denn bisher habe ich in keinem Changelog zum SP2 Tests irgendwas über den Multiplayer bzw Netcode lesen können...

  • Siehe mal weiter oben!

  • Hallo Joth, auch dein Problem kann man lösen.

    Hier auf Link rausgenommen gibt es die fehlende Datei.


    Anleitung Download


    Wenn auf der Seite bist


    1.) Windows Version wählen
    2.) Jetzt herunterladen gehen

    3.) Wähle nun Nein danke nur api-ms-win-crt-runtime-[1-1-0.dll]


    gruss Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • @Juergen 
    ...Vorsicht mit solchen "Reparaturseiten" !
    Ich habe zuerst auch im Netz nach dieser DLL geforscht, und mehrere Seiten mit "Lösungen" gefunden, bei zwei Seiten wurde gleich ein Wurm mitgeliefert...


    Auch wenn ich kein MS-Freund bin, so löse ich die Betriebssystem-Fehler direkt über die MS-Downloadseite.
    Nach der Nachinstallation der VB-Runtime lief Tane bereits ohne Patch, und hat sich weiter aktualisiert.
    (Der Fehler lag somit doch an Tane, das diese DLLs "zerschossen" hat) :winking_face:


    LG

    Gucki

  • Ich habe damit eigendlich noch nie Probleme gehabt.

    Aber gut, habe den link raus genommen.


    gruss Juergen

  • Hallo an alle

    Wo oder wie bekomme ich den SP2

    Ich kann es bei mytrainz nicht finden


    Vielen Dank

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Marty21 ()

  • 1.) Normaler Weisse wenn Tane startest, fragt dich ob es updaten möchtest.


    2.) Sollte das nicht so der Fall sein, dann auf deine Tane Programm Ordner.

    Nun auf Patch Installer, dein Ordner Tane einstellen wenn mehre Installationen.

    Die Anweisungen befolgen.


    gruss Juergen