Auf der Fahrt von Kiel HBF. nach Flensburg HBF.
Mit einem 628 223-2 knapp 23Km vor Flensburg HBF. bei Sörupholz, aus dem Blickwinkel eines Triebfahrzeugführers.
Lg.
Karl-Heinz K.
Auf der Fahrt von Kiel HBF. nach Flensburg HBF.
Mit einem 628 223-2 knapp 23Km vor Flensburg HBF. bei Sörupholz, aus dem Blickwinkel eines Triebfahrzeugführers.
Lg.
Karl-Heinz K.
Sehr schöne Bilder. Besonders in der Ansicht aus dem Führerstand kommt der Charakter dieser Landschaft sehr gut zur Geltung!
Hallo Karl - Heinz,
traumhafte Bilder - als gebürtiger Holsteiner (Glückstadt) sowie so mein Ding.
Bei solchen Bildern fang ich schon gleich von der Marschbahn zu träumen, Itzehoe & Glückstadt in den 50ern + Brunsbüttel natürlich gg
Hallo Karl - Heinz,
dass ist ja auch der Punkt warum ich mich Trainz zu gewandt habe, da mit der E2 das Erscheinenungsbild doch einen massiven Sprung nach vorne gemacht hat, das einzigste was mir nicht so recht so gefällt ist die starke Farbsättigung bei Standardeinstellung, da ist nicht zubestreiten, dass man sich sofort vom Gefühl erschossen wird, dass man sich in einer künstlichen virtuellen Computerumgebung wieder findet - ich meine da könnte Auran/N2V Games noch dran schrauben, bei allen anderen birgt das Spiel ein wahnsinns Potential - so empfinde ich es im Moment.
Die Umgebungsfarben in Trainz sind Streckenabhängig und vom Ersteller dieser Einstellbar.
Wer sie milder wünscht, kann dies gerne so machen. Zum Beispiel die Niddertalbahn besitzt eher kältere und schwächere Farben, während die Strecken, die z.b. den Herbst betonen oder das rmm Baumsystem verwenden häufig auf kräftige Farben setzen.
Ich persönlich finde diese auch gut und hab auch nachträglich an meinem Monitor(/Fernseher der aufm Tisch steht ) eine kräftige Farbwiedergabe ausgewählt. Aber Streckenbauer und Monitorbesitzer ist es dir überlassen, wie du deine Farben darstellen möchtest
Greets, Mika
Hallo und nach einer kleinen Panne(ich habe drüber geschrieben) geht es wieder ein kleines Stückchen weiter Richtung Kiel HBF.
Aber nun sagt doch mal wo bin ich hier angekommen?
Oh ja, jetzt kommt es , nein jetzt kommen die Nietenzähler!
Ja es ist Richtig es soll die Schleibrücke Lindaunis darstellen.
Wohl gemerkt, es soll die Schleibrücke Lindaunis darstellen. Nur gibt es auf dieser meiner Strecke leider keine Rollklapp-Brücke.
Der Grund hier für liegt darin das diese auf der DLS befindlichen alle eine Bahnübergang Funktion haben, bedeutet die Brücke ist immer offen für den Schiffsverkehr und erst wenn ein Zug sich nähert wird die Brücke geschlossen. Genau dieses kann ich aber bei der Brücke Lindaunis nicht gebrauchen.
Denn die Schleibrücke Lindaunis ist eine Bahn- und Straßen-Brücke zu gleich,
Der Straßenverkehr wird wechselseitig Einspurig über die Brücke geführt, wenn die Bahn kommt wird der Straßenverkehr komplett gesperrt durch Bue-Schranken.
Das war auch für mich eine kleine Herausforderung die Kombi. aus ATLS-System und xBue-System, aber es hat geklappt.
Lg.
Karl-Heinz K.
Die Lindaunisbrücke. Ich erkenne es wieder. Ist ewig da dass ich mal da war. Damals war mein Auto noch brandneu...vor zehn Jahren.
Zitat
Regional Bahn Schleswig Holstein von Kiel HBF kommend Richtung Flensburg
Lg.
Karl-Heinz K.
Ich würde mich freuen, wenn es gelingen würde,
die Originale Brücke für Deine Strecke zu bauen.
Trotz der zwei fehlenden Nieten im Asphalt
muss ich sagen; Sehr gut gelungene Arbeit.
An diesem Bhf. standen bis vor kurzem Waggons einer Privatbahn die mit großem Aufwand entsorgt bzw. in ein anderes Land überführt wurden.
Leider kann ich die Waggons nicht darstellen da es sie in Trainz/T:ane nicht gibt sie stammen aus Dänemark und Norwegen.
Aber an welchem Bhf. bin ich angekommen?
Lg.
Karl-Heinz K.
Huuch? Hat sich der Rost bei deiner Weiche gedacht: "Sooo, hier ist die Mauer, weiter geh ich nicht?"
Auskennen tu ich mich nicht, aber schöne Bilder Karl-Heinz, weiter so!
RE 21928 von Kiel kommend Richtung Flensburg mit Halt im Bhf. Süderbrarup.
Lg.
Karl-Heinz K.