große grasflächen / wiesen texturieren, vorschläge gesucht

  • Ich möchte gern einige größere Flächen als Grasflächen texturieren, habe aber ein

    optisches Problem damit, dass ich es anscheinend nicht hinbekomme, eine nicht

    homogene Textur mit mehreren T:ANE Texturen zu erstellen, ohne, dass diese zu sehr

    "baatzig" oder verschachtelt ausschaut.


    Daher bitte ich Euch um Eure Vorschläge, welche KUID Ihr verwendet, um eine optisch

    ansprechende großflächige Grasfläche/Wiese zu erzeugen. Ich bitte Euch um ein Bild

    und die dafür verwendeten KUID.


    Die Objekte müssen nicht unbedingt auf der DLS zu finden sein. Wenn die Objekte

    nicht auf der DLS zu finden sind, bitte ich um den entsprechenden Link zu der Seite,

    von der man diese kommen kann. Vielen Dank.


    Ein kleiner Nachtrag:

    Ich habe festgestellt, dass sich die Texturen sehr gut mit weichem Rand darstellen

    lassen, wenn das Objekt selbst mit einer größeren Bildauflösung erstellt worden ist.


    Bisher habe ich meistens die Texturen von Samplaire oder DrStrach verwendet.

  • ob ich batzig richtig verstanden habe, hast du es auch mit verschiedenen Auflösungen bei der Grasfläche probiert,

    so habe ich meist jedenfalls die besten Effekte bekommen ohne sich wiederholende Muster. Dazu meist nur eine 2. Textur etwas heller oder etwas dunkler.

    Wolkenschatten und feuchte Stellen um die großen Flächen etwas aufzulockern. Die 1. Texture ist dabei meist schon vorgegeben, durch Bahndammsplines oder den Strassenrand.