Adventskalender 2017

    • Offizieller Beitrag

    Tach, liebe Trainz-Gemeinde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Wetter wird kälter, es regnet, man verbringt wieder mehr Zeit drinnen und Spielt... Trainz natürlich!
    Und bald ist es wieder so weit, Weihnachten naht. Verbinden wir doch diese zwei schönen Dinge miteinander und versüßen uns die Vorweihnachtszeit.

    Das Prinzip sollte von anderen Spielen eigentlich schon bekannt sein: Jeden Adventssonntag (je nach Teilnehmerzahl auch häufiger) gibts eine Kleinigkeit für Trainz.

    Mitmachen


    Selbstgemachtes zur Weihnachtszeit kommt immer gut, und so ist natürlich das Mitmachen hierbei gern gesehen.
    Willkommen ist alles rund um Trainz. Repaints, Sessions, kleine Objekte, eine Vorabversion des aktuellen Projektes oder Funde von alten Festplatten.
    Wer mitmachen möchte muss mir lediglich eine PM dazu, was er beisteuern will, schicken. Die Verteilung auf die jeweiligen Tage würde ich dann übernehmen. Wie oft es letzendlich was gibt, entscheidet
    ihr, denn je mehr mitmachen, desto mehr Türchen können "befüllt" werden. Wer dabei etwas größeres erstellen möchte und demnach mehr Zeit benötigt, kann selbstverständlich einen späteren Termin erhalten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! :winking_face::thumbs_up:


    Und wo komm ich jetzt eigentlich her?


    Ich war im Forum hier aus verschiedenen Gründen für einige Zeit nicht aktiv, habe allerdings weiterhin an Trainz rumgebastelt. Demnach habe ich auch was zu veröffentlichen und möchte das nun etwas interessanter gestalten. Im Forum werde ich nun wahrscheinlich auch wieder mehr unterwegs sein.


    Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit

    wünscht euch Mika



    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

    4 Mal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Sehr schöne idee
    Willst du das dann im FOrum veröffendlichen ?
    Mfg. Chris

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich


    Die Einsendungen werden hier im Post Platz finden und wandern am Ende in den TD Downloadbereich (was der Autor dann selber macht, schließlich soll ja auch der Name des Erschaffers dran stehen).



    Greets, Mika

  • Schöne Idee, nur leider zu kurzfristig um noch was neues beizusteuern :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee, nur leider zu kurzfristig um noch was neues beizusteuern :frowning_face:

    Ja, ist in der Tat recht kurzfristig, allerdings hatte ich vorher keine Möglichkeit das hier so anzukündigen, ich musste ja auch sehen wann meine Sachen zeitlich fertig werden können, weshalb der Entschluss meinerseits recht spät fiel. Wär ja doof sowas anzukündigen und selbst nichts zu haben :)


    Wer mehr Zeit benötigt, kann selbstverständlich einen späteren Termin erhalten.

    Und für die Anderen: Sind zwar nur noch anderthalb Wochen bis zum ersten Dezember, aber der Dezember selbst bietet ja auch noch ein wenig Zeit für eine Kleinigkeit :winking_face:


    Greets, Mika

    • Offizieller Beitrag

    1. Dezember

    Zum Start des Monats gibt es zwei Repaints der Baureihe 120, welche leider ein wenig in unserem Downloadbereich verkommen ist.

    Ich habe der Lok mal neue Texturen in besserer Qualität verpasst und dabei die moderne Verkehrsrote Lackierung, die die Fahrzeuge heute tragen nachgestellt.

    Zusätzlich ist angeleht an eine echte Lackierung noch eine Werbeversion enthalten, die auf dem Verkehrsroten Repaint basiert.
    Abhängigkeiten sollten sich auf der DLS befinden, die Lok wurde in T:ANE und Trainz 12 getestet.
    Screenshots waren ja die letzten Tage schon einige im Screenshot Thread und in der Galerie zu sehen, von daher sollte es jetzt keine riesige Überraschung sein.





    Viel Spaß,
    Mika

  • Erstmal : DANKE :)


    und - könntest Du die 120 auch in INTERCITY Farben machen ?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal : DANKE :)


    und - könntest Du die 120 auch in INTERCITY Farben machen ?

    Wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken a065.gif :winking_face_with_tongue:

  • Das Dumme ist nur, wir trinken hier keinen Tee , sondern KÖLSCH oder ALT:smiling_face_with_sunglasses:



    Gruss Hans

  • Hallo Mick1960

    vielen Dank für das Fass. Echt toll. Danke

    VG Jörg

  • Hallo böser alter Mann,


    mir gefällt das Fass, die Fässer auch sehr gut.

    (Seit Jahren baust du immer sehr tolle und sehr detailliert ausgebaute Teile.)


    Danke.

  • Was heißt hier eigentlich immer "BÖSER ALTER MANN ?


    Einer muss doch hier für Ordnung sorgen.:)


    Ihr solltet mich mal sehen.



    Gruss Hans