Strecken sichern mit dem Content Manager von T:ane

  • Moin,

    ich frage nach da ich im englischen Handbuch nichts finde. Wie sichere ich in Tane meine Strecken?

    Reicht es wenn ich 1 mal die Abhängigkeiten suchen lasse und dann alles markiere und es zu cpd exportieren lasse?

    Bei Train 2010 musste man das ja öfter hintereinander machen... Aber das geht ja bei Tane wegen den sich neu

    öffnenden Fenstern nicht (kopieren und einfügen von einem Fenster zum nächsten geht auch nicht)...

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts mehrere Methoden

    a) Am sichersten ist es, einfach die ganze Datenbank auf eine externe Festplatte zu sichern. Das hat auch beim Backup die kürzeste Installationszeit, weil Trainz nichts entpacken und in die DB einsortieren muss, auf schnellen PCs ist eine neue Datenbank in einer Minute einsatzbereit.


    b) Wenn sich ein neues Fenster öffnet sind oben immer die Kudis gelistet. Du kannst zwar die Assets selbst nicht in ein anderes Fenster ziehen, wohl aber die Kuids in ein anderes Fenster kopieren

    c) Du kannst auch mit Picklists arbeiten. Alles was du sichern willst einer Picklist hinzufügen und am andere die Picklist in eine CDP



    Beachte beim Sichern ganzer Strecken + Objekte dass CDPs größer als 1 GB am ende nicht mehr eingelesen werden können und deine Daten verloren gehen, in dem Fall ist eine Sicherung der ganzen DB (Punkt A) oder der einzelnen unkomprimierten Objektordner zu empfehlen, jedoch kann T:ANE meines Wissens nach nicht en masse aus Rohen Objektordnern importieren, aber da mag ich falsch liegen. Ich habs jedenfalls noch nicht hinbekommen.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Moin Mika,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    kannst Du mir noch sagen welche Ordner ich bei Methode 1 sichern sollte?


    Alles klar, habs gefunden Original- und Localordner!

    ThX

    2 Mal editiert, zuletzt von v218 ()