Suche User für Streckenumbau in Trainz 12

  • Moin zusammen


    ich baue zur Zeit die D29-10 um und suche noch User die Interesse hätten mitzubauen bzw umzubauen. Da ich mit diesem Modus leider noch keine Erfahrung habe möchte ich noch fragen was ich dabei beachten muss das andere Spieler mitbauen können.


    Viele Grüße

    140 002 Sunrail

  • So, wie ich es in einem anderen Kontext im Auran Forum verstanden habe, mag

    es der Autor nicht, wenn man ohne seine Zustimmung an seiner Strecke arbeitet,

    um sie dann noch zu veröffentlichen. Daher empfehle ich Dir vorher abzuklären,

    ob der Autor mit Deiner Initiative einverstanden ist.

    Zudem sehr wahrscheinlich bald eine nochmals erweiterte Version der Strecke

    veröffentlicht werden wird. :winking_face:

  • Ich werde die Strecke natärlich nicht ohne sein O.K veröffentlichen. Wird von der D29-10 bald eine neue Version veröffentlicht?

    Wollte dort nämlich die zu steilen Weichen anpassen sowie den Gleisabstand usw.

  • Solche grundlegenden Dinge klärt man, BEVOR man andere um Mithilfe bittet.

    Stell Dir vor, es meldet sich jemand, legt vielleicht sogar schon los und zwei Wochen (oder Monate) später heißt es dann "April, April, ich darf das gar nicht, worin Du gerade Deine Freizeit rein gesteckt hast".


    Man könnte es auch sinnvolles Projektmanagement nennen.


    Gruß

    Norbert

  • Welche vorraussetzungen braucht man denn selbst als auch der andere um gemeinsam auf einer Map zu bauen?

  • Selbes Interesse, halbwegs gleicher Grad zur Detailliebe und Baustil. Wichtiger noch, gegenseitiges motivieren.


    Guter Vergleich sind br52fan und ich im Project East Germany.

  • Das ist mir klar. Ich meine Contents usw


    Tut mir Leid das ich so frage ich habe es bislang noch nicht gemacht und würde die Strecke nur mit der Zustimmung des Autors hochladen. Eigene Strecken habe ich bislang noch keine gebaut. Aber habe einen realen Streckenplan den ich gerne realisieren würde nur weiß ich nicht wie.

    Einmal editiert, zuletzt von 140 002 Sunrail ()

  • Welche Voraussetzungen braucht man ... um gemeinsam auf einer Map zu bauen?

    1. Zuallererst die gleiche Trainz Build, sonst gibt es später Probleme.
    2. Gegebenenfalls, wie vorher schon erläutert, die Rechtliche Seite abklären.
    3. Zu Punkt drei hat Steyrtal eine hervorragende Aussage gemacht.
    4. Zur Eingrenzung der Objektvielfalt:
      Eine kleine Map mit den neu hinzukommenden Objekten oder eine KUID-Liste,
      die in der "Picklist" gespeichert wird, kann hilfreich sein.
    5. Kommunikation (Rücksprachen) sind ganz wichtig. zB. Skype, Whatsapp, etc.