TS-2010

  • Hallo Trainzer.


    Meine Frage.


    Kann man "TS2010" euch unter "Windows 2000" installieren oder nur "ab Windows XP".


    Muß der "SP3" installiert sein oder reicht "SP2"


    Geht "TS2010" und "TRS-SE" paralell.


    Wie sind eure Erfahrungen dazu.


    Wünsche einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße


    Wendezug

  • Ob TS2010 sich unter Windows 2000 installieren lässt, weiß ich nicht.
    Habe schon lange Windows 2000 nicht mehr benutzt. Probieren schadet ja nicht. :angel:


    Aber nach den Systemanforderungen wird mindestens Windows XP mit SP3 benötigt.


    Warum?
    Microsoft hat den Support für Windows XP mit SP2 im Juli eingestellt, somit bekommt man auch keine Updates mehr.


    Außerdem werden in den Systemanforderungen meistens nur die Betriebssysteme aufgelistet, für die Microsoft Support leistet.


    Service Pack 3 installieren und schon ist man auf der sicheren Seite. :angel:




    Du kannst auf der Festplatte verschiedene Trainz-Versionen haben. Konflikte gibt es nicht außer zwischen TRS06, TRS07 und PTP, da sie alle auf TRS06 basieren.

  • Hallo Klopfer.
    Danke für deinen Beitrag.
    Auch ich arbeite eigentlich nichtmehr mit Win2000 war nur als Notlösung gedacht
    weil mein PC Windows XP nicht mehr neu installieren will hat sich jetzt erübrigt
    dal sich das Betriebssystem nicht mehr starten lässt.
    Die Kiste ist jetzt in Reparatur.
    Ist immer gut wenn man noch einen Laptop hat so kann ich wenigstens ins Netz
    und das nötigste tun bis die Kiste wieder laufen will. Wird ein paar Tage dauern.
    Dank und Viele Grüße
    Wendezug