Beta - Update von Tane auf 93104

  • PC: An update from 92487 to 93104 is now available using the Beta Stream option in your launcher. There is also a direct patch from TANE SP2 HF1 build 90945.

    MAC: A patch from 90946 to 93109 is now available for our Mac users.

    As always, happy testing.

    You can find instructions for patching and links for bug reporting etc here.

    This update fixes a number of issues including:
    • Holes appearing along baseboard seams
    • Camera Next (fast) and Camera Fast (prev) functionality missing
    • Precaching updates
    • Enter key doesn't fire Save in any save dialog boxes
    • "ClientMaterial::BlockUntilLoadingCompleted> assertion (performance optimistation)
    • Track direction arrows not showing in Surveyor
    • Set Camera Rule not storing target vehicle name correctly
    • Industry asset unloading animation causes TANE to crash
    • MP - Added Loco not visible to peers
    • MP - Client does not receive Train position updates from Host
    • MP - Client driver AI cannot complete certain commands
    • MP - Client CTD when moving driver into added loco
    • MP - crash placing rolling stock
    • MP - Script Exception on loco driver reassign
    • MP - Client "View Location" in "Select Driver" focuses on wrong end of train
    • Meshes with alpha and meshes with m.reflect material are invisible under other meshes with alpha
    • Error shows after loading the ECML Freightliner session


    Fixed for next build:

    • Track height not taking World origin into account
    • Crash loading certain save games
    • Alpha material issue (black boxes appearing in certain cases)
  • wie jetzt?
    Monate lange Arbeit und nur 20 behobene Fehler?
    Wie lange wollen die da denn noch herumwurschten, bis endlich mal die groben fehler beseitigt werden?

  • TANE, so scheint mir, ist die "Testplattform" für das neue Trainz 2018 (oder 2019?)!


    Jörg

  • Nö. Da ist nichts enthalten von neuen Festures des neuen Trainz. Dafür gibt es die Dev-Build.

  • wie jetzt?
    Monate lange Arbeit und nur 20 behobene Fehler?
    Wie lange wollen die da denn noch herumwurschten, bis endlich mal die groben fehler beseitigt werden?

    Sagt wer? Der Chefprogrammierer? Nachdem Trainz

    geschätzte 20 Zeilen Code beinhaltet, kann ich die

    Kritik vollends nachvollziehen.

    (Ich hoffe, Du erkennst die leichte Ironie.)

  • Bitte macht von euren Spiel bevor ihr es updatet der Beta eine Kopie.

    Diese Version schaltet fast alle Kilometersteine und Hektormetertafel auf 4 fach 0000.


    - Kopie von den Spiel und neue Datenbank



    gruss Blacktiger

  • Es werden auch Loks ausgetauscht! Und so manches andere!

  • Gerne, ein Beispiel: Aus einer BR Class 666 66152 DB Schenker wird eine Lok mit demselben Namen, sieht aber anders aus!




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ach mal wieder etwas neues von TANE ! :nauseated_face:

    Darf die Ki sich nun die Lok selbst aussuchen ? :upside_down_face:

  • Da scheint es ein Problem mit dem Reskin eines Alias zu geben. Die Lok erscheint mit den Texturen der Original-Lok.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab so das Gefühl, als ob diverse, bereits gemeldete Fehler von Trainz Dev in diese Beta gewandert sind. Also wieder Reports schreiben :face_with_tongue:.
    Jedenfalls ist es sinnvoll, diese Version im Moment nur für den Multiplayer zu nutzen.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Scheint so. Gut, dass ich immer mindestens 3 Backups vorrätig habe.

  • und beim 3. mal installieren, weiss mein tane mehr, wer alles seine väter sind :smiling_face_with_sunglasses:IMG_5157_autoscaled.jpg


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.