Update

  • Hallo habe gerade trainz komplett deinstalliert. alles nochmal neuinstalliert, updates drauf.... ( ptp+ verschiedene add ons)


    JEdoch wenn ich starte finde ich meine updates nicht, d.h ich fahre immer noch die Grundversion obwohl die installation richtig und fehlerfrei ist..


    Bitte um eure Hilfe!


    Vielen Dank!

  • Frag bitte erst einmal bei den Machern nach.
    Lothar Hake und Josev Pav stehen Dir sicher gern mit Rat und Tat zur Seite. :winking_face:


    editiert:
    Probier es mal auf der Ebene "PM". :winking_face:
    BtW.: Hast Du bei der Deinstallation auch die Registry komplett bereinigt? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wobei ich die folgende Aussage etwas "knapp" formuliert finde.


    Zitat

    1) Installiert eine saubere, funktionierende Version auf die Festplatte. Dazu gleich nicht auf die Festplatte bzw. Partition wo die Windowsinstallation ist. Am besten für die Zukunft gerüstet seid Ihr, wenn Ihr TRS eine eigene Partition gönnt.


    Besser wäre m.E. - wenn auch nicht unbedingt 100%ig ausformuliert:


    1) Installiert eine saubere, funktionierende Version auf die Festplatte.
    Das bedeutet:
    - Bereinigt vorher die Registry von sämtlichen Trainz Einträgen.
    (die Deinstallations-Routine von Trainz ist nicht ganz "sauber." :-|)
    - gönnt TRS eine eigene (leere) Partition, ~ 100-120GB groß.



    Somit steht dann das aktuell installierte Trainz in der Registry an "erster Stelle" und es klappt auch mit dem Installieren von (zukünftigen) Add Ons. (von denen man sich sicher noch mehr wünscht. B-) vor allem mit originalgetreu nachgebauen Trans-DEM Strecken. ;-))

  • hallo cm,


    du must beim installieren der updates unbedingt darauf achten,das
    auch dein richtigs verzeichnis angegeben ist (z.B. Programme\Auran\TRS2007)
    wenn das nicht der Fall ist kopiert er dir die daten in ein falsches verzeichnis
    und somit sind sie unter trains nicht sichtbar.
    Das ist mir mit BSI-Addon´s auchmal passiert.
    Also updates und dergleichen deinstallieren und dann mit dem richtigen verzeichnis neu installieren dann klappst.


    gruss peter

  • Hi Jungs,


    habe gestern mal meinen Rechner mal komplett gelöscht....


    Hatte die *'**** voll!


    Also Trainz läuft ohne Probleme wieder, ebenfalls der CMP!


    Vielen Dank!


    Gruss Cm

  • Glückwunsch cm,
    mir fehlt zum starten von WinXP derzeit die NTLDR. Beim suchen in Google haben zwar welche das angefragt, allerdings haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen. Blöderweise erreiche ich so nichtmal den abgesicherten Modus. Wegen einiger sehr wichtiger Programme und doch mangelnder Kenntnisse habe ich erst mal die Win DVD nicht genommen

  • Hallo Ulipascha



    Bei sowas könnte du probieren deine Windows Installation evtl zu repariern.


    Boote von der Windows XP CD, danach wenn das Setup kommt, wo du auswählen kannst, was du tun willst, benutzt du die Reparaturkonsole, glaub F3 is das, bin mir jetzt ned 100% sicher. Danach müsstest du dich im guten alten Dos fenster finden


    Dort gibst dann ein:
    Fixboot


    mit glück klappt das :)

  • Locutus mir ist das eigentlich auch so in Erinnerung, allerdings kann das auch bei Win98 so gewesen. Habe heute nur F2 als Angabe gehabt, ansonsten wollte es alles neu machen. Mit F3 ist "Beenden" angesagt, naja ist ja meine eigene Schuld ein bekannter hatte wegen eines fatalen Fehlers das WinXP repariert damit ich einige wichtige Programme nicht verliere. Die Datei hing so frei im Raum rum und da habe ich sie in den Papierkorb verschoben. Auf meinem anderen Rechner liegt sie brav im Windows Ordner, zumindest hat die "Suche" das ergeben :-(. Nicht nur schlechtes Wetter auch Krise wegen des Compi:-@

  • Servus



    Nunja ich bin mir 100% das diese Funktion auch im WinXP Vorhanden ist.Habe ich selber schon mehr mals benutzt :). Seih es den Bootmanager von Vista los zu werden, oder eben ne fehlende Datei im XP wiederherzustellen. Ich gugg mir das auf einer meiner anderen Maschinen an, und melde mich dann, sobald ich die schritte weiß. Es is nur ein Test ob die ntldr.


    Beim ersten guggen liegt die bei mir aber auf C:\ :)

  • auf diesem Rechner liegt sie auf D:\Windows\ServicePackFiles\i386
    auf dem anderen Rechner kann ich jetzt nicht sagen wo sie rumlag, allerdings mit Sicherheit nicht im Windows Ordner. Problem ist halt nur das er mir ansagt
    NTLDR und dann auf den berühmten "Affengriff" hinweist :frowning_face:

  • Lese Dir einmal das durch:


    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058


    Speziell merke Dir wie Du von der Installations-CD in die Console kommst und diese Befehle:



    Für Dich kommen vermutlich dieser Befehl in Frage:
    bootcfg
    Bei Eingabe mit Fragezeichen werden Dir Befehlsparameter gelistet.

  • Hi,


    ja ja die liebe [ntldr], also sie ist grundsätzlich auf der Windowssystempartition zu finden. Wenn man also wie allgemein üblich Windows auf [C:\ ]installiert hat, befindet sich die Datei auf [C:\] [C:\ntldr]. Also meines Wissens hilft da in der Regel nur eine Neu, bzw. Reparaturinstallation mit der Windows CD, denn ich glaube der Inhalt der Datei ist systemspezifisch.


    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen Blandow
    Präsident der WorldRail AG
    (hier blandowhj)


    PS und natürlich liebe Ostergrüße an alle!!

  • Nachdem man normalerweise in die o.a. Console mit der InstallationsCD reinkommt und dort die Bootconfig mit fixboot reparieren lassen kann, holt sich der Befehl dir originale von der InstallationsCD.
    Booten von der InstallationsCD (CDROM als 1. Bootdevice im Bios einstellen)
    Durchgehen bis zur Repkonsole - sieht aus wie DOS-Oberfläche
    Befehle auflisten
    Befehlsparameter von fixboot merken oder aufschreiben
    entsprechend in die Befehlszeile eintragen, nach erfolgsmeldung system neu starten.


    Vorher eventuell entsprechende Hilfefiles auf cd und der MS-Seite lesen. :winking_face:


    Kann es momentan nicht ausprobieren da ich n ur mehr unter Vista fahre.

  • Kann Dich beruhigen, es sind keine Dos_befehle im eigentlichen Sinn. Es ist nur eine ähnliche Oberfläche mit MS-eigenen Befehlen zur Reparatur einer zerschossenen Installation. :winking_face: