Zweiländer DB-ÖBB (fiktiv,TRS2007)

  • Hallo
    Nachdem ich die Strecke Ostbahn (Ö) fiktiv unvollenedet beendet habe fange ich nun mit der nächsten Strecke an.
    Diese soll zweigleisig elektrifiziert und 50km lang werden und von Deutschland nach Österreich führen.
    Ich arbeite seit Sonntag an der Strecke. Bis jetzt sind 20km fertiggestellt(nur bepflanzung Gebäude fehlen noch).
    Streckenverlauf(Der Streckenverlauf ist fiktiv!):
    Passau-Schärding-Linz HBF(die drei Hauptbahnhöfe)
    und diverse kleinere Bahnhöfe.


    Hier ein paar screens:







    mfg
    graz1909

  • Sieht sehr, sehr gut aus!
    LOB! Geil!!


    Aber die Baureihe 111 mit IC Waggons!?:-o Nie im leben!:-@


    Damals waren die Baureihe 110 und BR 111 Fernverkehrsloks!
    Aber Heute gehören sie in der DB Regio AG.


    Schonmal sieht man wenn man Glück hat eine Baureihe 110 (Sehr selten) oder die Baureihe 115 mit IC`s Waggons wenn die Baureihe 101 oder Baureihe 120 kaputt ist!


    Mal ein Tipp von mir!


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Matthias schrieb:
    ...


    Aber die Baureihe 111 mit IC Waggons!?:-o Nie im leben!:-@


    Damals waren die Baureihe 110 und BR 111 Fernverkehrsloks!
    Aber Heute gehören sie in der DB Regio AG. ...


    Ich sehe in Hannover HBF manchmal eine BR111 die IC-Waggons zieht. :-p


    Die BR110 und 111 gehören der Deutschen Bahn, die Bahn hat ihr Unternehmen nur ein bissel aufgeteilt in Personenverkehr, Transport und Logistik und Infrastruktur. Es ist aber keine Seltenheit, dass z.B. Lokomotiven der DB Regio AG, Wagen der DB Fernverkehr AG ziehen.

  • Ich habe nie gesehen das eine Baureihe 111 (heutiger Zeit) mit IC´s Waggons gesehen. Ach wenn dann die Baureihe 115 (mit LZB) sehr sehr selten mal die Baureihe 110 (mein Lieblingslok). Manche Baureihe 110 haben auch LZB aber seit dem 400ten Nummer.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Aber die Baureihe 111 mit IC Waggons!? Nie im leben!


    Damals waren die Baureihe 110 und BR 111 Fernverkehrsloks!
    Aber Heute gehören sie in der DB Regio AG.


    Keine Sorge Matthias. Die zusammenstellung des Zuges mit einer Br111
    an der Spitze war nur weil ich die Lok gerade von der DLS gesaugt hatte und ausprobieren wollte und ich schon IC waggons stehen hatte.
    Bei den Aufgaben die es zur Strecke geben(Güter-, Personverkehr)wird, werden nur BR101 die IC-Wagons ziehen.
    Dafür mache ich jetzt einen screen wo du eine BR101 mit IC wagons auf meiner Strecke siehst.


    mfg
    graz1909

  • Ist schon ok, ich wollte es nur sagen.


    Aber torzdem sieht deine Strecke hammermäßig aus!


    Gruß Matthias

  • Halo
    Hier drei neue screens:

    Eurocity nach Linz HBF

    RE nach Passau HBF

    Re nach Passau HBF hält gerade im Bahnhof Zwergendorf(Name fiktiv)
    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Schöne Screens! Aber die BR 182 hat den Falschen Stromabnehmer auf!


    Gruß Matthias

  • Hallo
    @Matthias
    Das ist eine Rh1016 der ÖBB.Ich habe den Panto bei der Rh1016 bis jetzt meistens so gesehen.
    Der panto hat anscheinend keine Textur. Bin aber kein experte. Wenn ich schon beim Thema bin was kann man machen damit die Pantos bei den Taurus Lokomotiven wieder normal ausschauen.


    Hier noch ein neuer screen:


    mfg
    graz1909

  • [ot]


    Zitat

    Der panto hat anscheinend keine Textur.


    Doch hat er, der Abnehmer ist grau. Wenn man ganz genau hinsieht, ist das erkennbar. Wurde von mehreren bereits bemängelt, daß er weiß wäre...ist er aber nicht. :winking_face:
    Eine Änderung dieses Umstandes ist, meines Wissens nach, nicht vorgesehen.


    [/ot]


    Gruß
    Müller

  • [ot]Ich hatte die Taurus Lokomotiven in PTP und diese hatten einen normalen Panto. Bei TRS2007 ist er weiß. Wenn wir schon von weißen Pantos reden die BR120 von VMD hat bei mir auch einen weißen Panto und Lokführer.
    [/ot]


    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von graz1909 ()

  • [ot]


    Die 120er auf der Seite von VMD sind für TRS 2004. Da gibt es Probleme bezüglich der Config. in höheren Versionen. (Umlaute, etc. ...da war doch mal was ...;-) )
    Bislang überarbeitete "Beta" Versionen der Br.120 sind auf topae´s Seite verfügbar. (Bislang noch ohne Cab und Licht)


    http://www.kbs620.de/trainz/site/downloads.php?cat_id=16


    Ich würde mich diesbezüglich freuen, wenn zumindest die Rot-beige Version eventuell noch überarbeitet wird. Mal abwarten....


    [/ot]


    Gruß
    Müller

  • Abend oder soll ich schon morgen sagen
    @Müller
    Danke für den Link.
    Hier noch ein neuer screen von meiner Strecke.

    mfg
    graz1909

  • Hallo
    Die Strecke Zweiländer ist bis auf die umgebung fertiggestellt.
    Das heißt Schienen Signale Oberleitungen Bahnhöfe stehen, jetzt fehlt nur mehr die Umgebung.
    Ich habe mal zwei screens gemacht.


    Am Nachmittag oder am Abend wird es neue Screenshots geben
    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Na das sieht schonmal sehr, sehr gut aus!


    Lob sogar die Stromabnehmer sind richtig Eingestellt!:-D


    Frohe Ostern!


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()