In Trainz eine Google Earth Ebene

  • Hallo.


    Weiß jemand wie ich in Trainz eine Google Earth Ebene bekomme?


    Schöne Grüße
    Stephan

  • Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst aber in GE die Angaben in UTM Umschalten und dann in MapMaker TransDem zur erzeugen einer Landschaft benutzen.
    Hoffe du verstehst einigermaßen :winking_face:
    Mfg

  • Also, mit google earth, kann ich nicht aushelfen. Aber wie wäre es mit Mesh-Daten von der NASA?


    Ich habe von einem Program namens TransDEM gehört (20 € für die Trainz-Version V1.3), es lädt *.hgt daten aus, und kovertiert sie in Surveyor-Dateien, wie ICH es verstanden habe...


    Hier der Link zur Homepage. http://www.rolandziegler.de


    Jawoll, Webpage auf deutsch :) oder englisch :-).


    Alle weiteren Fragen bitte an den Autor richten....
    hier der link zu den NASA-daten, ftp://e0srp01u.ecs.nasa.gov/srtm/version1/Eurasia/ - Dies ist die Europa-schublade, funktioniert mit den Globus-koordinaten, also bewaffne dich mit einem Globus oder einem Atlanten mit einem Koordinaten-Gitter. Hat heuzutage fast jeder Aldi-Atlas, ( für 10€...:-) )


    Tschüss.


    An den Administrator: Wird das als Werbung gelten? Tschüss

  • Die NASA-Höhendaten braucht man für die Geländeformation. Google Earth ist dann eine der möglichen Quellen, sich anschließend in dem so erstellten Gelände zu orientieren. Und in der Tat, TransDEM ist ein geeignetes Werkzeug, um die Aufgaben in integrierter Form für eine Trainz-Strecke zu bewerkstelligen. Näheres auf meiner Webseite oder auch hier.


    geophil