ÖBB 1142

  • Hallo
    Die Rh 1044 Paintshed Reskins von der DLS habe ich schon, schaun recht passabel aus, aber es ist der "feine Unterschied" zwischen den beiden Loks.
    Zum Blauen Blitz: Nicht gerade mein geschmack aber später vielleicht, es gibt nicht gerade viel Infosüber die Garnitur.
    Ich will die Rh 1142 + ÖBB City Shuttle Wendezuggarnituren bauen.
    Zuerst heißt es aber Bücher über die ÖBB Rh1142 und Wendezugarnituren suchen, kaufen und natürlich genaust studieren.
    Ich hoffe, dass ich möglichst bald zum bauen anfangen kann. Hoffentlich habe ich mir nicht zu viel vorgenommen.
    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von graz1909 ()

  • Ich habe Heute mit dem Bau begonnen, na mal sehen was daraus wird.
    Hier zwei Bilder:



    mfg
    graz1909

  • Hallo
    Ein neues Bild

    [ot]Komisch das in letzter Zeit so wenige bzw keine ihren senf dazugeben[/ot]
    mfg
    graz1909

  • Hast Du noch nicht mitbekommen, dass die meisten freundlichen Mittrainzer ihren Kommentar nur abgeben, wenn sie glauben etwas bekritteln zu müssen.


    In diesem Sinne, "keine Kommentare" sind "gute Kommentare!" :grinning_squinting_face:


    Die Schrauben- und Nietenzähler melden sich dann nach den Feiertagen. :-p


    Von mir persönlich: "Mach weiter, ich freue mich über jeden Content mit Österreichbezug. Danke!" :)

  • Hallo
    Hast ja recht
    Bis der Content fertig wird kann es noch ein weilchen dauern.
    Alleine für die Bogeys und das Cab wird eine Menge Zeit draufgehen.
    mfg
    graz1909

  • Jetzt bekommt die Lok schön langsam ein Gesicht...
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim weiteren Bau!


    Michael

  • Hallo
    @michael-h
    Danke
    an Durchhaltevermögen mangelt es nicht, außer am Anfang als ich mich erst mit gmax anfreunden musste.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich gute Scheinwerfer Texturen erstellen kann. Meine werden leider, immer unscharf bzw pixelig.


    Hier noch ein neuer screen:

    mfg
    graz1909

  • Zu den Scheinwerfertexturen:
    Es gibt in GMax eine Einstellung, die dieses Problem zumindest teilweise löst. Allerdings finde ich sie momentan nicht. Ich denke, dass im Auran-Forum vor einiger Zeit mal ein Thread dazu existiert hat.
    In Trainz werden jedenfalls die Texturen dann besser dargestellt.


    Michael

  • @michael-h
    Ich habe im Auran-Forum bis jetzt keinen Fredl gefunden.


    Ich habe noch eine Frage über Texturen.
    Wie kann eine Fläche eines Quaders, Drehzylinders, usw, einzeln auswählen und texturieren.
    mfg
    graz1909

  • Das Objekt muss ein "Editable Mesh" sein. Dann musst Du die Fläche, die du texturieren willst, auswählen. Dann ganz normal weiter fortfahren...


    Michael

  • Sieht gut aus. Dann machst du das, wozu ich nicht fähig war. Hab auch mal mit 3ds Max begonnen eine 1042 bzw. 1142 zu bauen. Aber nachdem ich dann aufrund von Problemen mit dem Mesh drei oder vier mal neu anfangen musste, hab ichs dann gelassen. Dann werd ich mal meinen 4010 wieder beleben. Oder es zumindest versuchen.

  • Hallo,
    nach langer Pause kann ich nun wieder an meiner Lok bauen, nur habe ich ein Problem. Ich weiß nicht so richtig wie ich das Dach bauen soll?
    @schimli
    Hast du genauere Daten über die bogeys, Dach sowie Texturen von den Scheinwerfern. Ist es eigentlich egal welche Zugnummern verwende wie 1042 6..-.?
    Auf die Rh4010 freue ich mich schon :-).
    Wenn ich mit der ÖBB 1142 fertig bin(kann noch lange dauern:-(), werde ich mit dem einstöckigen CityShuttle
    anfangen.
    Hier noch ein neues Bild

    mfg
    graz1909

  • sieht toll aus, gibts was neues? der letzte beitrag ist 8 monate her :emb