TRS´04-Kamerasicht unterirdisch?

  • Hallo!
    Ist es irgendwie möglich, die Kamerasicht auch unter die Erde("0") zu setzen? Gibt es da irgendwelche Tricks?
    Denn wenn man die Kamera nur absenkt, nützt das nichts.
    Vielleicht wäre eine unsichtbare Lok die Lösung?


    Weiß her der Eine oder Andere was man da machen kann?
    Vielen DAnk schon mal!
    mfg
    Fel2891

  • Baust Du das Objekt selbst?
    Dann setze bitte einen Kamerahelper unter die Erde.


    Ist es ein bereits existierendes Objekt?
    Dann setze Kamerapunkte in die "camera-list" in der config.txt

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Baust Du das Objekt selbst?
    Dann setze bitte einen Kamerahelper unter die Erde.


    Ist es ein bereits existierendes Objekt?
    Dann setze Kamerapunkte in die "camera-list" in der config.txt


    Soweit mir bekannt ist, ist eine Camera-list nur im config einer "cab" möglich. Sollte es auch bei anderen Objekttypen funktionieren? Lasse mich gerne belehren.

  • Erst einmal danke für Eure Antworten!
    Sorry, da habe ich mich in der Eile wohl falsch ausgedrückt(ja, man sollte sich mehr Zeit für die Beiträge nehmen!).
    Ich meine, ob es grundsätzlich möglich ist, die frei schwenkbare Kamera im Editor von TRS2004 unter die Erde zu bekommen. Es geht nicht um ein Objekt. Von der Fähigkeit, Objekte selbst zu erbauen, bin ich noch weit entfernt.
    gruß
    Fel2891

  • Zitat

    josefpav schrieb:
    Soweit mir bekannt ist, ist eine Camera-list nur im config einer "cab" möglich. Sollte es auch bei anderen Objekttypen funktionieren? Lasse mich gerne belehren.


    cab oder interior.
    Woanders würden Kameras keinen Sinn machen.

  • @fel2891


    Diese Kameras sind normale Objekte, die du, wenn du im Objektmenü bist, wie jedes andere Objekt auch, verschieben, drehen oder in der Höhe verstellen kannst.

  • @Klopfer: Stimmt.;-)
    Da ich allerdings mittels Dighole etwas bauen möchte(im Editor), möchte ich auch die Kamera nach da unten bekommen.
    Klar, ich kann die Kamera einfach absenken. Doch das bringt nichts, die Ansicht geht einfach nicht unter den Boden (Höhe 0).
    Was kann man da machen?:-|

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal quasi Kameras gebaut (turntables mit Interior)...


    leider dürfen Drehscheiben seit 2006 keine Interiors mehr haben (son Blödsinn...), daher wirds als Fehlerhaft angezeigt.
    Funktioniert aber trotzdem.


    Die Teile kannste anklicken, dann wird das Objekt der Bezugspunkt zur Kamera oder ins Interior gehen und du siehst alles vond em Objekt aus.


    Kann man beispielsweise bei nen Fußgänger oder so setzen...

  • @Basti: Ja, deine KAmeras habe ich auch.;-)
    Da ich TRS04 hab´funktionieren die auch, allerdings, wen ich de Kamera absenke auf "-5", komm ich da ja schlecht ran.
    Ich werds nochmal mit anklicken probieren.:-)

  • So, danke für Eure Antworten, das Problem ist gelöst.
    Das funktioniert schon mit Basti´s Kameras.
    Ich habe nur nicht daran gedacht, das die Kamera in der Aussenansicht nicht frei beweglich ist. Mit der Innenansicht ist es schon in Ordnung.

    Zitat

    setz dir am Besten nen Objekt "rein", sonst findste die nimmer... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab da am Bahnsteig zB. nen Schaffner genommen


    Richtig. Aber ich find die eh nur mihilfe von "Strg"+"F", da ich dabei bin, im Editor einen Tunnelbahnhof mir zusammen zu zimmern.;-)


    @basti: Mit Deinem schönen DB Content geht das gut.
    Und es gab ja mal im alten Depot Bodenplatten in versch. Größen, welche ich als DEcke verwendet habe. Und als Tunneleinfahrt habe ich die Tunnelwände von osolek verwendet.;-)
    Gibt es denn mittlerweile richtige Tunneleinfahrten für Züge als Objekt?