Schwerindustrie Ruhrgebiet

  • Hallo Leude,


    Auch ich baue nun seit gut 4 Monaten an einer Industriestrecke der "Dortmunder Eisenbahn" und der "RAG"
    Das heisst ich habe Hochöfen,Warm und Kaltwalzwerke,Zechen,Hafen,und vieles mehr.
    Das Originale Rollmaterial war schon eine herausforderung,leider sind die Hochöfen nicht origional habe sie aber dementsprechend etwas aufgeputzt.
    an Fahrstrecke stehen einige hundert Kilometer zur verfügung,und die Aufgaben werden viele hundert Stunden Spielspaß ermöglichen.
    So genug geredet,
    Nun ein paar Bilder,ich hoffe ich krieg das mit den Buildern jetzt hin.

  • eine tolle Herausforderung , prima, evtl. DL Termin. Nicht ganz passend bei solcher Anlage die sauber geputzten Loks, bei Screen mit den Tankwagen bzw. dann der RAG ist denke ich zu erkennen was gemeint ist. Sicher auch eine Herausforderung an die Repainter, bzw. die Paint Shead-Anwender. Ist aber absolut keine Kritik nur ein Gedanke von mir:-);-)

  • und das letzte.



    Die ist nur ein Bruchteil von dessem,was ich schon habe.
    Insgesammt stehen 6 Großflächige Industriegebiete zur verfügung,ein RuhrgebietsHafen,und eine grosse Raffinerie.


    Ausser den Industriestrecken ist auch eine Bundesbahnstrecke vorhanden,weil sehr oft Gleise von Industriestrecken neben den Gleisen der DB verlaufen.
    Einige Lokführer brauchen auch eine DB-Zulassung weil es in einigen Abschnitten nötig ist,die DB-Strecken zu nutzen.


    Fertigstellung wird wohl Sommer werden.
    Dann stelle ich es Kostenfrei für alle zur verfügung.
    Bis jetzt läuft alles Flüssig. (Pentium IV 3,6 Ghz , 2048 MB-DDR2-RAM , ATI Radeon X850XT PCI-E,)


    wer fragen hat ,immer her damit,wer Fehler entdeckt ,immer her damit.


    Bis denn Peter

  • Hallo,


    jaaaa ich weiss, Waggons schmutzig und Loks sauber.
    Ich habe mittlerweile auch die Kleine RAG-LOK (3 achsen) in Schmutzig,und die Maks werden bei Fertigstellung auch noch angepasst,...versprochen, auch ich will,das alles so perfekt wie irgent möglich wird.


    mfg Pit

  • Schade,die besten Bilder wo auch "Leben" zu sehen ist,sind alle über 100kb groß,habe keine ahnung,wie ich die auf 100kb bekomme,durch verkleinern hat es nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peval46 ()

  • eigentlich müsste es in Irfan View gehen, bei der Option Bildgröße anpassen. Falls du es nicht hast einfach bei Google Suche eingeben, ist Freeware.
    Ansonsten bin ich neugierig, schön das du die Loks etwas "eindreckst":-):-);-)


    doch noch eine Frage in welcher TRS Version baust du

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo Peter,
    sehr beeindruckend Dein Projekt!
    Alle Achtung!


    Gibt es in Deinem Bildbearbeitungs- oder Grafikprogramm nicht die Option "Exportieren als...JEPG"?
    Bei dieser Option kann man anschließend dieKomprimierung einstellen.
    Größere Komprimierung bedeutet allerdings auch besch... Bildqualität.


    Jörg

  • Hallo,


    Ja ich benutze Trainz 2007 aber auch ältere komponenten aus 2004.



    Hätte mal ne FRage,


    Ich habe einige RAG-Kohlewagen runtergeladen,das klappte auch,ich habe sie auch im Menü,aber ich kann sie nicht auf dem Gleis plazieren.
    Weiss jemand was da los ist?
    Auch das kleine Bildchen läd nicht im Menü,einige andere Waggongs haben auch das kleine Pic,aber lassen sich nicht auf den Gleisen verwirklichen.


    Habe den Content schon geöffnet und bearbeitet,aber das ergebnis bleibt.


    bis denn Pit

  • guck mal im mCMP, ob den Wagen iwelche Abhänigkeiten fehlen. Drehgestelle sind da öfters des Rätsels Lösung...

  • Hallo,


    Ja danke erst mal,und tatsächlich wird auch ein Abhängigkeitsfehler angezeigt.
    Allerdings habe ich andere Gegenstände die ebenfalls einen Fehler melden,aber dennoch 100% funktionieren,verstehe das wer kann,...;-))


    Hatte auch mal eine Tchechische Lok M42 gesaugt,ist alles vorhanden,auch das kleine Pic,aber auf dem Gleis will sie net.
    Die LOk ist eh egal,aber die RAG Kohle Waggongs hätte ich schon gern.


    es sind ERZ IIId wagen ,die entsprechend umgepaintet wurden,so steht es im Content wenn ich das Bearbeitenfenster öffne.
    Er schreibt zwar eine neue TXT,aber das Problem bleibt.


    na gut,mal abwarten,vieleicht gibt es demnächst RAG Wagen die auch funktionieren.

  • Habe Irfan gefunden und einige Bilder verkleinert.



    Komisch haben nur 70kb aber bekomme die meldung unzulässiger na ihr wisst ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Peval46 ()

  • Hey,


    Habe bilder auf 800x600 verkleinert,aber egal,ich will ja nicht die besten schmankerl zeigen,wo bleibt dann noch die Neugierde,wenn das Game ferig ist.
    Das beste habe ich eh noch zurückgehalten.
    ABer so langsam stosse ich mit meienm PC an die Grenzen,ich muss stark aufpassen das es nicht anfängt zu ruckeln.


    Schwerpunkt bei mir ist die Lokführerperspektive,weil es gerade aus dieser Perspektive am besten aussieht,und ich baue dementsprechend.


    AUs der Vogelperspektive wird man dann merken,das in den Siedlungen STrassen fehlen,etc.,..würde ich das auch noch einbauen,dann wird es ruckeln,denke ich.


    ok,....mit Bilder ist erst mal ende.


    in 2 Monaten bin ich feddich,und dann wird es, hoffe ich, genug leude geben ,die das mal testen,und gegebenfalls noch etwas verfeinern.


    Die gekauften Loks und Waggons gebe ich dann natürlich mit.
    bis denn pit

  • Zitat

    Peval46 schrieb:
    ... Die gekauften Loks und Waggons gebe ich dann natürlich mit.
    ...


    Würde ich nicht machen. Denn Payware sollte man nicht so einfach weitergeben bzw. "nochmals" verkaufen. Die User müssen die Sachen schon selbst kaufen, sonst gibt es Ärger.

  • hallo Klopfer,


    Tjaa,ich denke du hast recht,könnte ärger mit dem Erbauer geben.
    Sind aber eh nicht so viele Loks / Waggons,das wären dann so etwa 14 Euro


    Und ich habe die Sorge,das nicht viele interesse an der Dortmunder Eisenbahn und der RAG haben.


    Allerdings könnte man die LOks gegen die der SAR-Kohle auswechseln,etc.
    Aber ich habe mich zu 70% an Goggle Earth gehalten,und original nachgebaut.


    Mittlerweile habe ich aus dem Tutorial eine Performensverbesserung erwirkt, indem ich die Trainzoption.txt nachgearbeitet habe,und es hat verdammt nochmal viel geholfen.


    Die "Engstellen" wo also viele Gebäude sind,sind nun wieder flüssig.
    Ich komme an meine PC grenzen.
    Ich stelle mir auch die FRAGE,weiter wie bisher,oder den Rest der Strecken etwas magerer bauen.
    na ja,mein PC ist schon älter,und die neueren sind mindestens um 40% schneller....denke ich.
    Wenn Trainz kein Dual oder Quad benutzt,dann sind die neueren PC,s auch erst mal NICHT wirklich schneller.
    Ich werde aber mal von 2 Gb auf 4 GB aufstocken.


    bis denn Peter