Schwarze Wände nach Installation von Expansion Pack

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Also ich habe mir vor kurzem das Trainz Expansion Pack 2007 für mein Trainz 2007 gekauft. Seit der Installation tauchen im Lokführer- und im Editormodus plötzlich schwarze undurchsichtige Wände auf den Gleisen auf. Sie sehen aus wie extrem hohe Grafikfehler.


    Ich konnte das ganze schon eingrenzen. Es handelt sich wohl um einen bestimmten Gleistyp der diesen Fehler auslöst, denn wenn ich im Editor die Gleise in unmittelbarer Nähe dieses Fehlers lösche verschwindet dieser.


    Bitte helft mir, den dieser Fehler tritt auch bei Strecken auf die vorher einwandfrei funktionierten. Z.b. die ICE Strecke Dresden-Plauen nach Tharandt die in Trainz 2007 enthalten ist.


    Wie gesagt nach Installation von Expansion Pack Grafikfehler.


    Danke:-)

  • Ich hab gerade noch was rausgefunden.


    Es sind nicht di Gleise sondern bestimmte Weichentypen. Wenn ich die Weichen lösche ist alles normal.


    Ich häng mal nen Screenshot an.

  • Jetzt aber.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack ()

  • Hier noch einer. Wenn ich diese Weichen lösche sind die Grafikfehler weg.

  • Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber genau das trat bei mir auch auf der Marienzellerbahn auf. Bist also nicht alleine. :winking_face: Wollte ich auch schon nachhaken, habe ich aber vergessen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eine Bitte am Rande: Aufeinanderfolgende Posts bitte zukünftig editieren. :winking_face: Danke....


    Gruß
    Müller

  • Hallo,


    ich habe ab heute auch das Problem, auf alles strecken.
    Eigene sowie mitgelieferte:-(


    Was nun?

  • das Problem ist schon irgendwo mal beschrieben, allerdings habe ich schon in versch. Foren gesucht kann euch aber leider nicht mehr mitteilen. evtl noch bei TrainzKoop mal nachsehen, "Tipps u. Tricks"

  • Die Lösung ist einfach: Das Exp-Pack - Update installieren.

  • Zitat

    josefpav schrieb:
    Die Lösung ist einfach: Das Exp-Pack - Update installieren.


    danke Josef, ich wusste die Lösung hing mit euch zusammen. Nun gilt es für die Anwender nur noch das Exp.-Update zu installieren :)

  • Danke, Josef.


    [size=8px]Hatte garnicht mitbekommen, daß soetwas existiert. [/size]


    Gruß
    Müller

  • Es sind irgenwelche unsichbaren Weichenhebel, die scheinbar gar nicht so unsichtbar sind. Keine Ahnung, wie wir uns das eingehandelt haben.

  • Ahoi


    Willkommen @BlackJack hier im Forum.
    Viel Spass mit TRS2007 und dem Trainz Expansion Pack 2007.


    @ulipascha
    Ja, Du hast Recht. Hier wurde das Problem schon einmal behandelt...
    http://archiv.trainzdepot.net/…forum_id=12&thread_id=253


    @Basti
    Siehste, es lohnt sich eben immer mal wieder auf...
    http://archiv.trainzdepot.net/
    ...nach zu schauen.


    @ccotto & @Müller
    Siehste, es lohnt sich eben immer mal wieder auf...
    http://www.trainzkoop.de/
    ...nach zu schauen.


    Danke josef



    Gruß
    Edgar

  • Halli Hallo,


    also ich geh mal davon aus das das Problem geklärt ist.


    War wohl ganz gut das es mal einer angesprochen hat, da ich wohl nicht der einzige war der damit leben musste.


    Jetzt muß ich mir nur noch DSL zulegen und das Update loaden:-)


    Vielen Dank an euch, ihr seid Spitze

  • hi, ...
    aber Black Walls hätten aber zu Black Jack eigentlich gepasst.:-D
    Was mich nur wundert das die auch in eigenen Routen auftauchen, auch wenn man die Weichenhebel garnicht setzt.
    Hauptsache die sind weg.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()