Nach Start geht nichts mehr...

  • Hallo, nach längeren suchen und keine gefundene Antwort auf meiner Frage stelle ich sie nun hier, mein Trs07 Startbildschirm kommt, ich klicke auf "Start" und was passiert?, nicht, es friert ein.
    Kann mir jemand von euch sagen was das ist und wie ich es wegbekomme?
    Irgendwo habe ich mal was gelesen, nur wo...blöder Alzheimer..

  • Ich sage warten, der CMP baut sich von neu auf.


    Die siehst an der Festplatte blinken (rot) das heißt es baut sich auf.


    Gruß Matthias

  • Abend,


    einfach die assets.tdx löschen und wenn vorhanden im Cache oder die Datei assets.bku löschen. Dann starten und ein wenig warten, weil sich die Datenbank neu aufbaut.


    MfG, schrammi


    P.S.: Ich offe es ist verständlich.

  • Hm...NE ne, geht nicht so einfach. Das währe ja das Standartessemble was man immer macht.


    Der Bildschirm am Anfang bleibt auf beim klicken auf Start stehen, dann ist Ende im Gelände.

  • Abend,


    na dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil das hilft eigentlich bei deinen Symptomen.


    MfG, schrammi

  • Hmm.... Reagiert dein Pc überhaupt nit?


    Guck mal auf dein PC die Festplatte an ob sie überhaupt arbeitet. (blinken)


    Wenn ja, dann warte, es wird alles von neu aufgebaut, je nach PC oder wie viele Objekte kann das dauern.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Hm...NE ne, geht nicht so einfach. Das währe ja das Standartessemble was man immer macht.


    Der Bildschirm am Anfang bleibt auf beim klicken auf Start stehen, dann ist Ende im Gelände.


    Ich starte Trainz eigentlich nur ueber den Launcher, wenn ich zum Testen die eine oder andere Einstellung aendern moechte.


    Ansonsten habe ich mir einen Shortcut auf die TRS2006.exe erstellt:


    Target: "D:\Program Files\Auran\TRS2007\TRS2006.exe" "LaunchTrainzOption"
    Start in:"d:\Program Files\Auran\TRS2007"


    Versuch das doch einmal.


    Ansosnten kann ich fuer solche Zwecke den SysInternals Procmon empfehlen ( http://download.sysinternals.com/Files/ProcessMonitor.zip ), mit dem findet man recht schnelle heraus was die Applikation macht, oder eben nicht...


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)


  • *grumpf*


    Also ...tust ja gerade so als ob ich neuling währ;-)
    ich starte den Bildschirm(Launcher.exe), dann steht ja folgendes da:
    -Start
    -Content Manager
    -Extras
    ect.


    Wenn ich auf Starte drücke bleibt der Launcher stehen und es passiert nichts mehr, weder arbeitet die Platte noch was anderes, allein über den Taskmanager komme ich raus.


    Habe geprüft ob ich defekte "Cluster" habe auf meiner Platte aber nichts...
    Arbeite immerhin in diesen Beruf..:-|


  • @Mick
    werde ich mal testen, danke

  • hi, ...
    First Aid


    Die asstests.tdx datei im TRS Haupt-Ordner löschen


    Aus dem Ordner Cache die assests.bku datei auschneiden, in den hauptordner einfügen und umbenennen im asstests.tdx


    Starten-Warten


    greets ice

  • Hi, hatte das selbe Problem.
    Einfach den CMP öffnen, warten bis alles geladen ist und dann müsste es wieder gehen.
    War bei mir zumindest so :winking_face:


    Gruß Schaffner

  • Ahoi


    PC neu starten oder im Taskmanager den Prozess 'Louncher.EXE'/'Trainz.EXE'/'Contentmanager.EXE' terminieren (falls vorhanden).


    Im 'Regedit' alle Schlüssel löschen, die irgend etwas mit Trainz zu tun haben. Denk auch an den CMP-Eintrag. Danach den Louncher/CMP starten.


    Die Sache mit der asset.tdx/bku. Der Neustart kann auch mal 60 Minuten oder gar länger dauern. Aber das weißt Du ja schon alles. Du bist ja kein NeuTrainzer.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:[...]Die Sache mit der asset.tdx/bku. Der Neustart kann auch mal 60 Minuten oder gar länger dauern. Aber das weißt Du ja schon alles. Du bist ja kein NeuTrainzer.


    Leute,


    installiert euch doch bloss mal den TadMonitor, dann ist das Theater mit der asset.tdx einfuerallemal gegessen.


    Vor und nach jedem TRS2006.exe- und CMP-Start und -ende einmal den Tadmonitor laufen lassen und ruh ist.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ahoi


    @Mick
    Wie nett Du doch schreiben kannst.
    Wenn Dich hier alles nervt, warum guckst Du hier rein?


    Wenn Du schon Tips gibst, dann doch bitte richtig.
    Wie wäre es denn mit einem Link zum 'TadMonitor'?



    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    Ahoi


    @Mick
    Wie nett Du doch schreiben kannst.
    Wenn Dich hier alles nervt, warum guckst Du hier rein?


    Sorry,entschuldigung, mea culpa! Ich habe das mitnichten so gemeint wie es vielleicht ruebergekommen ist!


    Zitat

    Wenn Du schon Tips gibst, dann doch bitte richtig.
    Wie wäre es denn mit einem Link zum 'TadMonitor'?


    Dieses kleine Juwel gibt es hier:


    http://trainz.ws/tarl/TadMon.php


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ahoi


    @Mick
    Prima.
    Danke.
    Siehst Du, so wird ein Schuh draus.



    Gruß
    Edgar


  • das war bei mir auch mal, musste mit Taskmanager killen und dann musste ich TRS neu installieren:-( oder was manchmal passiert, wenn ich auf start gehe, kommt eine meldung aber ohne text und 2 buttons JA und NEIN.
    dann funktionierts ganz normal *grübel*

  • TRS - egal ob 2007, 2006 (PTP) oder 2004 braucht nur "einmal" installiert werden, sofern es nicht auf "C" bzw. der Betriebssystempartition installiert wurde. :winking_face:


    Du kannst diese Installation auf jeden neuen PC, neue Festplatte (auch externe HD), neues Betriebssystem z. B. Vista, mitnehmen.


    Näheres habe ich hier geschrieben:


    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14

  • dass mit dem "ja-nein" kommt, wenn noch objekte im CMP geöffnet sind. Das mit dem "einfrieren" kenn ich auch das Problem. :emb Der CMP macht dann nur noch dieses "ratter-Geräusch" weil er sucht, aber nichts passiert... und über programme/Auran/Trs2007 geht dann auch nix ... Ich speicher darum in regelmäßigen Abständen meine eigenen Contents, wie Strecken als cdp-Datei. somit sind sie bei einer Neuinstallation nicht weg. dauert nur immer alles wiedr zu importiern :emb