Frage zum export

  • Hallo.


    Ich will eine Strecke in Trs04 öffnen, dazu musste man ja die Confug ändern. Wegen dem "map". Kann mir das jemand mal bitte sagen?

  • Zusatz mal ohne Edit:


    Die strecke wurde in Trs07 gebaut, und soll in den Trs04, da musste man ja änderungen vornehmen an der config...die währen?Helft mir bitte auf die Sprünge:-D

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Ist jetzt "Confug" eine Synthese aus "confus" und "Unfug"?


    du sprühst ja vor Einfallsvermögen, oder bist du mehr der Einfaltspinsel:-@

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Die strecke wurde in Trs07 gebaut, und soll in den Trs04, da musste man ja änderungen vornehmen an der config...die währen?Helft mir bitte auf die Sprünge:-D


    so in etwa:
    TRS2006 Map in TRS2004
    Ich habe mal einen Test gemacht mit einer einfachen, selbst erstellten Map unter TRS06 (SP1). Bislang wurde immer davon ausgegangen, daß man diese nicht in TRS04 verwenden kann - dem ist aber nicht so. Damit sie auch in TRS04 angezeigt und geladen werden kann, sind nur 2 kleine Änderungen in der config.txt notwendig:
    - ändern: trainz-build auf 2.4
    - hinzufügen: asset-filename "mapfile"
    Danach sollte sie geladen werden können, sofern der Content natürlich auch existiert.
    EDIT: Klappt natürlich auch für die Sessions, hier muß aber bei asset-filename die KUID der Session stehen - mit Leerzeichen geschrieben, also z.B. so:
    asset-filename "kuid 137715 100031"
    bzw. bei KUID2:
    asset-filename "kuid2 137715 100031 2"

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    ... oder bist du mehr der Einfaltspinsel. :-@


    Den hat schon Ulipascha für sich patentiert. :grinning_squinting_face:


    Schau dir mal manch andre Antwort von ccotto an.
    Da rollt es Dir die Fußnägel hoch und Du weißt,
    warum ich so reagiere.

  • Zitat

    FSP schrieb:


    Den hat schon Ulipascha für sich patentiert. :grinning_squinting_face:


    Schau dir mal manch andre Antwort von ccotto an.
    Da rollt es Dir die Fußnägel hoch und Du weißt,
    warum ich so reagiere.


    Ulli


    Danke, das hat geholfen, vielen Dank


    @FSP


    ich weiß nicht was du gegen mich hast, immer musst du stunk machen, warum?
    Ich meine statt eine Antwort zu geben verbreitest du unruhe..

  • Zitat

    FSP schrieb:Da rollt es Dir die Fußnägel hoch


    also ich kann das bei mir mit den Fußnägeln nicht so feststellen. Aber ein Weisheitsbubi wie du hat natürlich schon etliche Gebrechen :-D:-D

  • Zitat

    ccotto schrieb:Ich meine statt eine Antwort zu geben verbreitest du unruhe..


    das mußt du nicht so eng sehen, es gibt nun mal ne Menge Ungeziefer die sich scheinbar hier wohl fühlen und meinen in Ihrer Art und Weise dem Forum zu dienen. Antwortet man dann in gleicher Weise erfolgt wahnsinniges Aufbrausen

  • [ot]

    Zitat

    ulipascha schrieb:das mußt du nicht so eng sehen, es gibt nun mal ne Menge Ungeziefer die sich scheinbar hier wohl fühlen und meinen in Ihrer Art und Weise dem Forum zu dienen. Antwortet man dann in gleicher Weise erfolgt wahnsinniges Aufbrausen

    [Stänkermodus]
    Halt mal die Luft an.
    Ansonsten könnt Ihr beide Euch gern die Hand reichen.
    [/Stänkermodus][/ot]

  • @ice
    Vergiss das Bier nicht ... :grinning_squinting_face:


    @Basti
    Mach lieber zu. :winking_face:
    Das Thema ist doch durch.


    Außerdem: Was soll das, wenn er darnach noch vielleicht dutzende oder gar hunderte Objekte downgraden darf; sich wundernd, warum die Funktionen für TRS06 in TRS04 nicht laufen? Rational nachvollziehbar ist das Ganze nicht.


  • Gut, das du anscheinend ein problem mit mir hast...gut, das du mich Dumm stellen willst ist was anderes!
    Ich redete von einer Strecke, nicht dehren Content.
    Ich habe Hunderte Objekte hier die in ALLEN Version gehen, nur die Config der Strecke hatte sich durch das Speichern halt geändert im Trs07.
    Was ist den daran schlimm, werd doch mal nachfragen dürfen OHNE das man einen so dumm kommt. tz tz