Content Manager

  • Moin, bin ganz neu bei Trainz und hab versucht hier Loks und Waggons runterzuladen, bekomm das aber nicht hin die ins Spiel einzubauen. Ich lade die runter, speicher die irgendwo im Trainz Ordner und dann öffne ich die mit dem CM und drücke commit, aber im Railyard erscheinen die nicht, wie bekomm ich die da rein? Mir gehts eigentlich in der Regel darum neue Szenarien zu bekommen, wo ich mehrere Züge kontrollieren muss, und Industrien bedienen.
    Vielen Dank für die HIlfe im Voraus.
    lg, Warkraeft

  • Guten Morgen und erstmal willkommen hier bei uns.
    Ich vermute du hast das englische 2006 ( da du Commit , also einfügen benutzt )
    ladest du von der Auran DLS oder vom CMP runter.
    Es könnte natürlich sein, das der Download nicht vollständig ist.
    klick mal das Teil mit der rechten Maustaste an, geh auf ( Open for edit ) und ziehe es nach links oben zum DLH ( Download Helper ) und drück start, dann siehst du ob noch was fehlt ( eventuell der Bogey )


    Eisen...

  • Ich war einfach hier auf der hp, hab beim gewünschten objekt download gedrückt, dann hat sich der CM geöffnet und dann hab ich das angewählt und commit gedrückt. war weder bei auran oder CMP (weiß nichtmal was das ist)
    Muss ich das darüber machen? Wenn nein, kann mir jemand schritt für schritt (bin doof) erklären was zu tun ist?
    Danke!

  • Ahoi


    @Warkraeft
    Na klar...
    In der beigelegten Bedienungsanleitung von Deinem Trainz - welche Version auch immer - wird nicht nur dieses Problem Schritt für Schritt erklärt.


    Wenn Du mal echte Trainz-Probleme oder weiterführende Fragen hast, frage hier ruhig an.



    Gruß
    Edgar

  • @Warkraeft
    Wenn du eine Frage beantwortet haben willst, mußt du dich schon klar ausdrücken.
    Welche version von Trainz hast du?
    Wenn du auf Commit drückst, das heißt EINFÜGEN, must du die englische version 2006 haben.
    Also du drückst hier im Downloadbereich auf download bei dem Teil, das du haben möchtest. Dann öffnet sich der CMP Content manager Plus ( ein Programm, das in deinem Spiel integriert ist.
    dann klickst du mit der linke maustaste auf den gedownloadeten Content, er färbt sich blau, darauf klickst du mit der rechten maustaste, in dem Fenster das sich öffnet klickst du auf " edit " und Commit " Auf gut deutsch "( Öffnen zum bearbeiten und Einfügen ) ein kleines Fenster öffnet sich und fügt den Content ein. Jetzt muß er im Editor im Surveyor verfügbar und verwendbar sein.

  • Anoi


    Es sei denn, ein gelbes Symbol mit einem schwarzen Fragezeichen taucht neben dem Objekt auf. Dann fehlt etwas - 'missing Dep...' oder 'fehlende Abhängigkeiten'. Da muß man dann nachsehen was da fehlt, es downen und installieren.


    Es sei denn, ein graues Symbol mit einem roten Ausrufungszeichen taucht neben dem Objekt auf. Dann mußt Du es reparieren.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • wollte wegen der einen frage kein neues thread aufmachn sry wenn ich hier einfach zwischen poste


    und zwar habe ich folgende frage wie kann ich im cmp die installierten conents löschen?


    besten dank im vorraus

  • Zitat

    Straßen-Bahner schrieb:[...]wie kann ich im cmp die installierten conents löschen?


    Content im Hauptfenster selektieren und Del druecken :)


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ahoi


    Schau mal auf Deiner Festplatte unter...
    ...:\Programme\TRS2007\Docs\manuals_cd\manuals\TRS2007_Manual.pdf
    ...und lese. Dort findest Du nicht nur Grundlagen-Antworten.
    Der Pfad sollte bei TRS2006 und PTP ähnlich sein.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, so post ich das hier:


    Im CMP meint man, dass ich bereits 100MB heruntergeladen habe und oben steht: "100 MB für Heute übrig". Ich habe aber heute noch nichts heruntergelden, wollte es aber... Wastun?

  • Zitat

    Knight-Rider schrieb:
    "100 MB für Heute übrig"... Wastun?


    mit Mauszeiger auf den Eintrag gehen "RMT" drücken und dann Eintrag löschen

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    ...:\Programme\TRS2007\Docs\manuals_cd\manuals\TRS2007_Manual.pdf
    ...und lese. Dort findest Du nicht nur Grundlagen-Antworten.


    wozu dann dies Forum. :emb

  • Ich finde im Handbuch keine Antwort...
    Den Download habe ich zurückgesetzt aber ncihts hat sich geändert...:emb

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Wann haste denn das letzte Mal was heruntergeladen?
    Wenn nach dem letzten Download keine 24 h vergangen sind, dann kannste nichts herunterladen, auch wenn der CMP anzeigt, man habe 100 MB zur Verfügung.

  • Ahoi


    [OT]


    Zitat

    ulipascha schrieb:


    wozu dann dies Forum. :emb


    Lese und verstehe auch Du...


    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    ...Lesen, lesen, ausprobieren, lesen, lesen.
    Hast Du die Grundlagen, können wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Du verstehst wovon wir reden...


    [/OT]



    Gruß
    Edgar