Eine Idee für ein Treffen

  • Hallo Freunde,


    wenn ich für Sonnabend, den 02.August, in Berlin ein Treffen organisieren würde, wer würde dann kommen? Wir könnten uns über unsere Projekte austauschen. Ein Raum für ca. 20 Leute mit PC und Beamer ist verfügbar.


    Heti

  • ich wäre dabei, hab aber im moment kein projekt laufen

  • es soll ja auch mehr um den Erfahrungsaustausch und um Tips und Tricks gehen.


    Heti

  • finde ich prima, denke da auch ein klein bisschen evtl. Einführung in Gmax, aber auch Landschaftsgestaltung in jeglicher Hinsicht ist ein interessantes Thema :)

  • klingt nicht uninteressant, evtl. wär ich dabei.

  • Ich würd ja gern kommen, nur is Berlin n büschen weit weg :frowning_face:

  • Die Idee ist echt gut, nur für mich auch zu weit weg... über 800km.

  • Bei mir 500km


    bischen viel, wenn man 14 ist

  • Zitat

    heti schrieb:
    Hallo Freunde, wenn ich für Sonnabend, den 02.August, in Berlin ein Treffen


    habe ich den Eingangsthread von heti falsch gelesen, oder welche Fährte legst
    du mit deinen Links Partyman


    heti hat ganz konkret zum 02.08.2008 in Berlin angefragt, im Grunde genommen reicht der Eintrag von Usern die kommen wollen :)

  • Uli,


    mein Eintrag war in der Richtung gemeint, falls der Threadersteller bisher nicht wusste, dass bereits Gedanken über ein Usertreffen woanders getätigt werden, sprich eine evtl. Wissenslücke geschlossen wird.

  • Erste Zusagen habe ich schon. Wenn ich mir die Forenbeiträge hier und in TRSBerlin ansehen, dann scheint mir so ein Treffen recht hilfreich zu sein.
    Vielleicht kann dort die Idee der "Großbaustelle Berlin" für TRS entstehen. Es gibt offensichtlich viele Berliner Einzelprojekte die man vielleicht so koordinieren kann, dass man diese als Einzelmodule zu einer Gesamtstrecke zusammenfassen kann.

  • Wollte noch mal erinnern. Es bleibt beim Treffen am 02.08.2008
    Treffpunkt: Ostkreutz, Ringbahnsteig S41, am Bahnsteigende Richtung Frankfurter Allee, 10.00 Uhr
    Ich mache jetzt erst einmal 2 Wochen Urlaub.:-D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Heti,
    erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und daß Dir die Trainzlose Zeit nicht zu lang wird.
    Um 10 schon am Rostkreuz zu sein wird für mich samstags nicht möglich sein, da das Brandenburgticket am WE erst ab um 9 Gültigkeit hat. Somit könnte ich ab Dessau erst 09:17 Uhr losfahren und 11:28 Uhr da sein.
    Deshalb würde ich mich dann erst später zu euch gesellen wollen.


    @alle die aus meiner Richtung anreisen möchten: Brandenburgticket teilen! :winking_face:


    cheers
    Christian

  • Hallo Heti


    Ich muß meine Zusage leider zurücknehmen.


    Komme am 2.8. aus dem Urlaub zurück.


    mfg.


    ecki


    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Treffen.

  • Hi
    ich muss meine Zusage auch zurück nehmen da wir mal wieder eine Familienfeier haben.
    MfG, schrammi

  • Joa also ich bestäige nochmal, das ich auf jedenfall dabei sein werde.


    Interessant wäre es auch wenn einer der "TrainzKoop" Mitglieder auch dabei sein würde. Ich denke da kann man dann auch viele Ungereimtheiten und offenstehende Fragen aus dem Weg räumen.


    Wäre schön wenn noch ein paar andere User sich dazu überwinden können, am Usertreffen teilzunehmen. Kommt ja schließlich nicht allzuoft vor:-D

  • Wenn jemand Übernachtungsmöglichkeiten organisiert, wäre der Zuspruch gerade derer, die weiter entfernt wohnen, größer.
    Das Angebot sollte von vieleicht privaten Möglichkeiten bis hin zu einem preiswerten Hotel oder Pension reichen.


    Für das leibliche Wohl sollte in irgend einer Form gesorgt werden. Entweder durch Eigenleistung oder Pizzaservice oder andere Lieferservices.
    Und wenn es schon über Nacht geht, dann kann man auch den Folgetag noch ein paar Stunden zusammen geniessen.


    Ein grösseres und damit auch längeres Programm wäre auch nicht schlecht. Dabei wäre vieleicht ein Besuch beim Berliner Zoo eine Idee zur Auflockerung. Ein Erlebnis wäre es allemal.


    Wichtig, das sollte alles schon von Anfang an "stehen".

  • Naja eigentlich ist bei diesen Usertreffen gedacht, das wir uns wegen Trainz persönlich austauschen können, was bei einen komplexeren Tagesablauf bedingt oder gar nicht möglich ist. Es soll auch dazu genutzt werden, eigene Projekte vorzustellen. Es ist ja ein Beamer vorhanden und die Möglichkeit der Präsentation über ein Notebook wäre sicherlich auch möglich.


    Und ich denke nen Zoobesuch hat wenig mit Trainz zu tun. Das kann jeder privat für sich machen.