Video speichern?

  • Moin.



    Ich habe die Adresse (Link) zu einem Video, wo es in Internet gespeichert ist. Wollte bzw muß das jetzt runterladen, damit ichs als Datei (wmv) auf dem PC habe. Im Netz ist es auch schon im wmv. Doch gebe ich nun die Adresse, den Speicherort des Videos, in meinem Browser ein, öffnte der das gleich mit Winamp . Ich hätte aber gerne, daß er mich fragt, ob ich das du und damit geöffnet haben will oder ob ich es auf der festplatte irgendwo gespeichert haben will (was ich ja möchte). Wie kann ich vorgehen? Unter Firefox öffnet der das immer direkt, mit T-Online-Browser 5.0 erzeugt der eie Fehlermeldung, genau wie mit dem IE. In den Ordneroptionen kann ich das format auch nicht löschen, damit der dann viellt mal fragt, ob das gespeichert werden soll...


    Was kann ich tun?



    (PS: Handelt sich um das Video: http://lsd.newmedia.nacamar.ne…80608-2340-3701.wm.hi.wmv )


    test


    http://213.254.239.51/ndr/msme…80608-2340-3701.wm.hi.wmv

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Hast du es mal mit RM auf den Link-> "Ziel speichern unter versucht"?

  • Wie denn? Wenn ich die Adresse in die Browserzeile eintippe, kann ich nirgends mit RMT auf Ziel speichern unter gehen, auf die Idee bin ich näml auch shcon gekommen :winking_face:


    Edit:
    Jetzt habe ich der Adresse in meinem obrigen Post die Linkfunktion hinzugefügt, um zu erreichen, daß ich RTM und Ziel speichern unter machen kann, aber der speichert mir das als lsc-Datei, nicht als wmv - warum auch immer :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Moin,
    meines Wissens funktioniert das mit dem Runterladen eines Videos von Seiten wie z.B. "You Tube" nicht so ohne weiteres.
    Dazu benötigt man einen sogenannten "DSL Video-Recorder".
    Da ich im Netz keine brauchbare Freeware gefunden hatte, musste ich mir wohl oder übel einen kaufen (von DATA BECKERs für 19,95).
    Funktioniert dafür aber sehr einfach, speichert alledings in Mpeg2!


    Jörg

  • ...schön!
    Nun hab ich das Programm gekauft und bin seit über einem Jahr damit am "Videos saugen".


    Nu muß ich aber wieder...!;-)


    Jörg

  • Es geht ja nicht um einen Download bei youtube, das könnte ich selber, es geht einfach um das Abspeichern des oben verlinkten Filmes...

  • Wenn Du mit Firefox ins Internet gehst, kannst Du Dir das FireFox Addon "Video DownloadHelper" laden. Damit kannst Du die meisten Videodateien, welche Du normalerweise nur im Browser ansehen kannst, herunterladen.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006


    Zitat

    Video DownloadHelper 3.0.4. Der einfache Weg, um Internet Videos von hunderten YouTube ähnlicher Seiten herunterzuladen. Funktioniert auch mit Audio- und Bildergalerien.