Einige Probleme mit Trainz 2007

  • Hallo,


    habe nach einigen Monaten wieder mal mein Trainz 2007 rausgekrammt...


    Ich habe das Expansion Pack mit Patch, sowie Stuttgard-München, Dresden-Nürnberg, Nürnberg-München und S-Bahn-Leipzig alles gepachted installiert.


    Den Fehler den ich jetzt beschreibe, konnte ich bisher bei Stuttgard-München und Nürnberg-München festellen siehe Screenshot:


    Ein weitereres Problem ist das teilweise mittelschwere Ruckeln, obwohl meine Hardware eigentlich reichen sollte (NB, 2x2Ghz,512MB,2GB), habe XP mit SP3 installiert. TrainzTuner geht leider auch nicht, nach Doppelklick öffnet sich nichts weiter. Und bei der Strecke Bayreuth-Nürnberg hatte ich gestern ein "schwazes Loch" vor mir, bis sich die Texturen am Ende wieder aufbauten.


    Ich habe übrigens das Update für die PTP Add-ons für Trainz installiert.


    So, ganz schön viel jetzt, um Hilfe wäre ich mich freuen und danke im Voraus!

  • für TrainTuner must Du Java Client installiert haben, gibts kostenlos im Internet ...einfach googlen.


    Für die addons von BSI must Du auf deren Forum nachfragen.
    Für die addons ab Addon 3 must du den Switscher der mit TRS07 geliefert wird umschalten.


    Die schwarzen Löcher sind wohl aus den All...
    denk mal ein Api DirectX Fehler.


    greets ice

  • der Screen zeigt eindeutig wie Ice schon schrieb das der trainzSwitcher nicht
    auf PTP geschaltet wurde.Wichtig ist auch das der komplette TrainSwitcherOrdener im Hauptverzeichnis von Trainz liegt sonst gehts auch nicht.


    Mfg faber2311

  • Hi,


    vielen Dank für die Hilfe.


    Wird es eigentlich ein Trainz 2008 nach der Auran Pleite geben?


    Und noch eine andere Frage zu Trainz, die jetzt vielleicht komisch klingt, aber ich habe das noch nicht allzu lang. Wie kann ich denn die Fahrzeuge auswählen? Ich hab doch nur immer eine Aufgabe und kann das Fahrzeug nicht auswählen...

  • Gyros,


    zum einen ist nicht korrekt, dass "Auran pleite gegangen" wäre, zum anderen wird Deine Frage in der aktuellen News beantwortet.

  • Du wählst im Hauptmenü "Gelände Editor" aus
    Danach wählst du eine Strecke(falls vorhanden mit Basic Session)und klickst auf"Laden"

    Wenn die Strecke geladen ist,klicke auf das Rad

    Danach wählst du den Zug den du haben möchtest,dann klickst auf eine Schiene.Der Zug müsste dann erscheinen

    Dann auf Schnellfahrt klicken,die Aufgabe speichern und schon kanns losgehen!;-)

  • Hi, vielen Dank für die Anleitung. Ist ja ein bissel Tricky.


    Habe mal gelesen das Auran im Dez07 sich aufglöst hat, aber zum Glück nicht...


    Darf ich nochmal eine Frage zur Second Edition stellen. Habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort erhalten. Ich habe die normale Trainz07 Version. Kann ich denn irgendwo die Second Edition Erweiterung seperat kostenfrei laden?


    Herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von gyros ()

  • Aha...vielen Dank.


    Was ist in dem sogenannten Patch drin, wenn ich das noch kurz fragen darf?

  • Zitat

    Ein zur Zeit, von Auran in Arbeit befindlicher kostenloser Patch, der aus TRS2007 das neue TRS2007 Second Edition macht.


    Mehr ist mir nicht bekannt:-|Die Bonuspacks enthalten jedenfalls zusätzlichen und reparierten Content;-)

  • Supi...ich kenn mich eben bei Trainz noch nicht so aus...

  • Hi, ich nochmal...


    Also vor paar Monaten habe ich den Trainzswitcher schonmal erfolgreich angewendet...aber jetzt klappt es nicht mehr: Alle Dateien, also Programmdateien und die anderen Files im Hauptverzeichnis liegen und es geht einfach nicht...kommt immer die oben im Screenshot gezeigte Fehlermeldung. Manuell die gs Datei reinkopieren geht auhc nicht....


    Ich danke im Voraus!

  • Den Trainz-Switcher Ordner in den TRS2007 Hauptordner kopieren und dann die Datei
    "switch-trs2007-ptp.bat" öffnen und anschließend auf "P" drücken;-)

  • Hi,


    jetzt gehts...der Fehler war halt, den Ordner nicht zu kopieren, sondern nur die einzelnen Files....


    Vielen Dank!

  • Noch ein Hi,


    ist mir ganz unangenehm nochmal zu fragen, aber ich weiß nicht ob ich es richtige mache...


    ...bin grad beim Bonuspack. Das sind ja alles cdp Dateien. Leider keine Installationsroutine dabei. Das ich die mit dem Contentmanager einfügen muss weiß ich aber wie genau?

  • Du kopierst die Datein in den Ordener "Bin" im TRS 2007 Hauptordner.Danach startest du den CMP(Im Launcher auf Content Verwaltung klicken)Danach klickst auf Datei und dann auf CDP´s importieren.Dann musst du alle deine Datein markieren und bestätigen.Jetzt müssten verschiedene Contents aufgelistet sein(Ist dies nicht der Fall,auf den Reiter Öffnen zum Bearbeiten klicken)Danach Strg+A drücken um alle Datein zu markieren.Anschließend auf Strg+M zum Übertragen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Hi, super Anleitung, müsste also gleich klappen....1000xthx