CMP bleibt hängen...

  • Jedes Mal ob PTP oder TRS 2007, wenn ich was von der DLS sauge, bleibt mir mein CMP hägngen!:-@ Wieso?? Kann man das irgendwie beheben??


    Ich will was anstendiegs Downloaden, aber kann nicht.
    Weil mein sch*** CMP Hängen bleibt.


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Nananana. So nicht.


    Ich habe dir erklärt, wo du deinen CMP strapazierst. Möglichst, bei schwachen Rechnern, alle übrigen Programme abstellen. Mittels Task-Manager auch sonstige überflüßige prozesse beenden. Oft scheint es nur so, als wäre er hängen geblieben. Läßt du ih aber wirst du feststellen, daß er sich bald fangen wird. Strapazierst du ihn aber durch sinnloses Klickerei usw noch mehr, so machst du deinem CMP den Gar aus - wobei sich der CMP bei meinem TRS2007 noch nie aufgehangen hat!

  • da ich auch nich sooooo ein schnelles PC habe AMD Sempron 2Ghz, 768MB RAM(aufrüstbar bis 4GB) und 64MB Grafik NVidia GForce 4MX 420:-|


    Kurtz bevor ich TRS starte, lass ich mein arbeitsspeicher mit TuneUp frei räumen.Im TRS muss ich beim bauen an Objekte sparen damit es nich ruckelt aber ich liebe es, wenn alles eng schön verbaut wird:-D

  • Kleiner Tipp:


    Schalte die Animationen aus,....wenn auf den STrassen keine Autos fahren steigert das ungemein die performance.
    Auch Animierte Gebäude wie Krane,STabler,etc,fressen viel Power.


    Und dann schau mal in die /Tutorials/Trainzoption,da kannst du auch noch einiges rausholen.



    Mein CMP "hängt" auch ab und an,es scheint aber meist nur,lass ihn laufen,nach einigen minuten ist alles ok.


    Mein System:
    P IV 3,6 Ghz FSB 800 HT
    2 GB-Ram DDR2 Dual
    X 850XT 256DDR3


    bis denn.

  • @BR-110-Fan:


    Solange Du nur herumfluchst und keine genaueren Angaben zu Deinem Problem gibst, kann Dir auch nicht geholfen werden...
    Wann genau hängt sich der CMP auf? Welches Objekt (KUID) versucht der CMP gerade zu laden?


    Übrigens, der Ton macht die Musik! Auch wenn Du Dich ärgerst - dafür können die Anderen nichts...


    Michael

  • @ Micha / Peval:


    Man kann schon eng bauen. Nur die Frage eben, wie Peval schon quasie meinte, mit welchen Objekten. Besonders langsam wird es, wenn die Objekte große Texturen haben. Noch langsamer wird es, wenn es viele verschiedene Objekte sind, mit verschiedenen Texturen usw. Deshalb sich 'Standart'-Objekte raussuchen, die man immer und imemr wieder gebraucht und von denen man weiß, daß sie an sich recht performence-freundlich sind :winking_face:


    Bsp: -ok, keine Landschaft/Häuser, abe rsollte das ganze auch klar machen- bei einem Güterzug mit 40 verschiedenen Wagen lahmt der PC -schon beim Aufstellen im Editor- eher, als bei einem Gz mit 60 gleichen Wagen... :winking_face:

  • @BR-110-Fan


    Hi Matthias, Du hast Probleme beim Download vom DLS :-(:-(:-(


    Bleib mal ganz ruhig, damit bist Du nicht der Erste und sicher nicht der Letzte. Bei mir warens z.B. vom Firewall gesperrte Ports, die das Dateiende der gesaugten Datei blockierten.


    Zu Deinem Fehler:


    - besteht der schon immer?
    - welchen Browser verwendest Du?
    - verwendest Du einen Firewall (von wem)?
    - haste daran in letzter Zeit rumgebastelt?
    - hast Du ein FCT?


    Ich denke mal Du bleibst cool, denn "Hier werden Sie geholfen"
    :-D:-D:-D


    Gruß vom Rene

  • Ahoi


    Nun, es gibt auch Assets auf der DLS, die in der DLS-Datenbank verzeichnet sind aber leider (noch)nicht auf dem Auran-FTP-Server liegen, auf den der CMP zugreift.
    Abhilfe...
    • rechtsklick auf das hängende Objekt im CMP-Download-Bereich
    • 'Löschen' wählen
    • so lange wiederholen, bis der nächste wirklich existierende Download startet
    ...fertig


    Wenn Dein CMP auch anderweitig hängen bleibt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit...
    • Start -> Ausführen [Win]+[R]
    • regedit eintippen (Benutzung auf eigene Gefahr)
    • [Enter]
    • links oben den Eintrag 'Arbeitsplatz' markieren
    • Suche [F3]
    • Häkchen bei 'Schlüssel' rein
    • alle anderen Häkchen raus
    • Suchwort 'contentmanagerplus'
    • Suche starten
    • gefundenen Schlüssel komplett löschen, wenn vorhanden
    • [F3] bis alle gefundenen Einträge gelöscht sind


    • wieder links oben den Eintrag 'Arbeitsplatz' markieren
    • Menü -> 'Bearbeiten' -> 'Suche'
    • Suchwort 'contentmanager plus'
    • Suche starten
    • gefundenen Schlüssel komplett löschen, wenn vorhanden
    • [F3] bis alle gefundenen Einträge gelöscht sind


    • wieder links oben den Eintrag 'Arbeitsplatz' markieren
    • Menü -> 'Bearbeiten' -> 'Suche'
    • Suchwort 'content manager plus'
    • Suche starten
    • gefundenen Schlüssel komplett löschen, wenn vorhanden
    • [F3] bis alle gefundenen Einträge gelöscht sind


    • Regedit terminieren
    • CMP starten
    • Menü 'Datei' -> 'Einstellungen'
    • Reiter 'Filter'
    • Button 'Auf Standart zurücksetzen' unten rechts
    • Button 'Speichern' darunter
    • CMP schließen
    • CMP öffnen und arbeiten
    ...fertig



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @Danke Edgar_Wood: Das du mir so ausführlich erklärt hast, aber das ist für mich Viel zu komliziert.


    ReneS: 1 Frage: jaein, es geht, aber dieser Zeit immer.(Ich will den Silberling STWG Bnrdzf Stwg) und andere.
    2 Frage: Ich benutze den Browser Explorer
    3 Frage: Ja, ich werde einen Firewall, Namens "Gdata"
    4 und 5 Frage: Zu frage 4: Das habe ich zum Glück nicht, FCT? ICh glaub nein, was ist das??


    Matthias

  • @BR-110-Fan


    Hi Matthias,


    von der vorgeschlagenen Vorgehensweise des @Edgar_Wood kann ich nur dringendst abraten. Es ist bedenklich ohne Kenntnisse der Registry in selbiger herum zu fuschen, denn ein falscher Klick und Dein System kann sich komplett verabschieden.


    Bei mir funktioniert der CMP Download aller Silberlinge. Du solltest mal versuchen direkt vom DLS saugen. Ansonst sende mir mal die Kuids, dann teste ich das nochmal ;-);-);-)


    Gruß vom Rene

  • Zitat

    ReneS schrieb:
    @BR-110-Fan


    Hi Matthias,


    von der vorgeschlagenen Vorgehensweise des @Edgar_Wood kann ich nur dringendst abraten. Es ist bedenklich ohne Kenntnisse der Registry in selbiger herum zu fuschen, denn ein falscher Klick und Dein System kann sich komplett verabschieden.


    Prinzipiell gebe ich Dir 100%ig recht, aber:
    # Edgar Wood vertreibt keine Halb- oder Unwahrheiten
    # Er nimmt den User von Anfang bis Ende bei der Hand und leitet ihn durch den Dschungel.
    # Irgendwann muss jeder anfangen, sich etwas tiefer mit der Materie zu befassen.
    Das ist eher mit der Brechstange, ginge aber auch:
    # Windows komplett neu installieren (damit ist die Registry auch wieder "sauber".)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Heute hat mein CMP hat es geschafft nicht hängen zu bleiben!:-O


    Aber ich konnte nichts von der DLS runterladen, aber bald, starte ich voll durch.


    Danke an euch.
    Matthias

  • Ahoi


    Ja Leute.
    Dieser ReneS hat unbedingt recht.
    Jeder hier ist ja total unmündig um selbst zu entscheiden ob es ein 'Risiko' ist, mit dem Tool 'Regedit' und einer Schritt für Schritt-Erklärung, etwas kaputt oder heile zu machen.
    Regedit ist Teufelszeug.
    Also ich habe total Angst davor.
    Ich würde jedem raten, das Tool sofort von der Festplatte zu löschen.
    Ach halt, stop...
    RISIKO...
    Man könnte ja das Falsche löschen.
    OK, OK. Ich ziehe alles zurück und behaupte das unbedingte Gegenteil.
    Hihi.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • So, bitte nicht anfangen zu streiten. So zurück zum Thema. Mein CMP geht wieder sehr gut, nur ab und zu bleibt er hängen, aber seltener.


    Matthias

  • @BR-110-Fan


    Hi Matthias,


    das bei Dir wieder alles funktioniert freut mich ganz besonders und Du weisst genau warum ich daran interessiert bin :)


    Auf jeden Fall wollte ich Dir nur uneigennützig helfen, versuche aber trotzdem Andere zu verstehen. Leider gelingt mir das nicht immer :winking_face:


    [ot]Übrigens, viel Erfolg bei WupperTrainz für TRS 2007. Du weisst garnicht wie ich mich auf die Wuppertaler Bahnhöfe freue :grinning_squinting_face:
    [/ot]